[RR] Verflixte 7 Mai Anmeldung geöffnet! Neue Gesichter herzlich willkommen 💞

Ich darf die erste karte vermelden:

@Wolfsmondfee schickt einen tollen Briefkasten :smiley:

Eigentlich garnicht mein Thema aber der ist cool!
Vielen Dank

1 Like

Bei mir kam auch schon die erste Karte an - die Bremer Stadtmusikanten von @Polytropos, ein tolles Kunstwerk! Passen würde die Karte zu einigen Themen :grin:
Vielen Dank (und ich bewundere Deine Selbstbeherrschung)!

Meine Karten sind gestern alle gleichzeitig in den gelben Kasten gehüpft.

@Polytropos schickte mir diese bunte karte zu meinem Thema :wink:

Auch bei mir sind die ersten Karten eingetroffen. So wie es aussieht, wurde mir das Thema Städte zugelost



Danke an @Wolfsmondfee für die Ansichten von Oxford. Ich war zwar auch schon einige Male im UK, aber dort noch nicht. Die Friedenstaube ist sehr schön. Ist das ein Stempel, oder frei gezeichnet?
@Polytropos schickt mir ein Weltraumfoto vom nächtlichen Paris. Sieht echt genial aus. Vielen Dank

@Wolfsmondfee schickt mir eine Karten mit einem Haufen Küchenutensilien. Ich tippe mal ich kriege lauter kleine Dinge.
Übrigens, solange ich einen E-Herd und ein Rührgerät habe, fehlen mir die elektrischen Geräte in der Küche gar nicht so :slight_smile:

1 Like

Mein Dank für Eure Karten geht an
@Polytropos Du hast nur grüne Karten??? Da habe ich ja Glück, dass ich Grün ganz gerne mag… :smile:
@Wolfsmondfee, die mir eine Tilly-Karte für meine Sammlung schickt, huchu!
@Leuchttuermchen für ihre Kinkade-Karte, ja, dieser RR heißt nicht umsonst “verflixt”… :rofl:

Die Karten passen 2/3 zu kleinen Dingen und 2/3 zu Städten, verflixte Mengenlehre :wink: , ich vermute einfach mal, ich habe eins meiner Lieblingsthemen (das meine ich ernst!) bekommen: I enjoy the Niete, oder?!

Meine Karten schreibe ich dieses Wochenende.

2 Likes

Mich erreichten folgende Karten. Und zu 99% bin ich mir sicher, dass es das Thema Mond ist.

@Polytropos schickt ein Haus mit viel grün und einem kleinen Halbmond. Und ja… ich liebe diese Nächte auch, schon als Jugendliche vom Sportplatz/ der Bushaltestelle im Dorf nach Hause :slight_smile: es roch dann immer so gut!
@Wolfsmondfee sendet mir eine Eule mit Post im Schnabel vor einem riesigen Vollmond. Wundervolles Motiv, vielen lieben Dank! Schleiereulen finde ich auch besonders toll :slight_smile:
@Leuchttuermchen sendet einen Mondkalender von 2o21

vielen Dank euch allen

2 Likes

Ich habe die ersten drei Karten, ganz offensichtlich zum Thema “Wald” erhalten:


von @makkipakki


von @Wolfsmondfee


von @Polytropos

Die Karten sind toll. Euch allen vielen :heart:lichen Dank!

2 Likes

@makkipakki schickt mir ein schwarz-weißes Frauenportrait, vielen Dank!

1 Like

@ctr schickt eine tolle tausendschön karte an mich, vielen vielen Dank so gefällt mir mein Thema :wink::grin:

zwei weitere Städte sind bei mir angekommen:
danke an @ctr für Köln bei Nacht.
Mit einer Freundin walke ich immer Dienstags um 18.30 Uhr, im Winter ist es da auch bereits dunkel. Mich fasziniert dann (hier auf dem Land), wenn wir weit außerhalb des Ortes sind und den Sternenhimmel klar und deutlich sehen

von @makkipakki kam ebenfalls eine interessante Karte aus dem Weltall fotografiert, dieses Mal Athen. Herzlichen Dank. Hoffentlich hat sich dein Sonnenbrand schon etwas gelegt. Das Problem kenne ich, wir haben auch noch nie einen Badeurlaub gemacht, da 2 unserer Jungs und ich mit heller Haut und Sommersprossen dafür nicht geeignet sind

1 Like

Mich erreichte eine Karte von @ctr und damit bin ich mir überaus sicher, dass mein Thema “Mond” ist.
Deine Wahl ist wirklich super toll :slight_smile: und ich finde es schön, wenn man sich so krass viele Gedanken um eine Karte macht.
Vielen lieben Dank für den Trabant im Mondschein :slight_smile:

Ich habe zwei weitere Karten, diesmal mit faszinierender Lichtstimmung, zum Thema Wald erhalten.
Ganz :heart: lichen Dank dafür an:


@bi14


und @ctr.

1 Like

update

Ganz herzlichen Dank für 2 weitere wunderbare “Nieten” an
@Gittie und
@bi14

3 Likes

@bi14 sendet eine Burgruine mit tollem Mond im Hintergrund. So weit im Süden Deutschlands war ich noch nie :smiley:

@Gittie sendet eine Märchenkarte mit Mond. Wow, der mond schaut ziemlich gruselig. :smiley:
Ich habe in der… neunten Klasse mal ein Mondtagebuch im Astronomie UNterricht führen müssen und mich an der Fotografie des Mondes versucht… Das war so anfang der zweitausender Jahrer… aber es gab nur eine drei plus… man hat mir damit den Spaß am Mond, der Astronomie und dem Fotografieren genommen…

2 Likes

Vielen Dank an @ctr für den Eingang zur ehemaligen Stierkampfarena in Barcelona (inzwischen ein Einkaufszentrum). Eine unserer Lieblingsstädte!
Beim Thema bin ich mir immer noch unschlüssig; Großeltern passen hier besser als Katzen…

Urlaubsbedingt kann ich erst wieder ab dem 23.5. melden!

Bei mir sind auch einige tolle Karten angekommen.

@bi14 schickt mir süße kleine Schnecken mit Maiglöckchen und berichtet von den Maiglöckchen in ihrem Garten. Und dem Unkraut :seedling:

@makkipakki schickt mir einen kleinen Glückskleegärtner und hat hinten drauf noch ein kleines Eis für mich.

@Gittie hat eine große Auswahl an Nudeln für mich. Ihre Lieblinge sind Spaghetti. Zählt Lasagne noch als Nudeln :innocent:

@ctr schickt mir einen (Stein-(?))Pilz aus einer neuen Perspektive. Auf der Karte sieht er gar nicht so klein aus :stuck_out_tongue:

2 Likes

@bi14 hat einen Briefkasten mit vielen Vögelchen für mich :blush:

Vielen Dank

1 Like

und von @Leuchttuermchen kam heute eine Karte von Kiel mit Herz. :heart:
Dennoch habe ich ein Bekannte hier im Ort, die der Liebe wegen von Kiel nach Süddeutschland gezogen ist
Vielen Dank für die Post

1 Like