[RR] Verflixte 7 Juli Anmeldung geöffnet! 🌞

Das ist ganz alleine deine Entscheidung, da hast du freue Auswahl :grin:

Bei mir sind die ersten beiden Karten eingetroffen.
Vielen Dank an
@Sanni87 und
@bi14

Genieß deinen Urlaub, Sandra. Unsere Jungs fiebern dem Ferienstart in der kommenden Woche schon sehr entgegen.

Birgit, das war ja ein Zufall, dass du die wenig befahrene Strecke zweimal zur passenden Zeit überquerst.
Durch unseren Ort führt eine viel vielbefahrene Bahnstrecke, es gibt allerdings nur Bahnübergänge, keine Über- oder Unterquerung. Da darf man sich schon mal was zu lesen mitnehmen, weil es länger dauern könnte.

Mein Wunschthema ist es nicht geworden, darf ich schon einen Tipp abgeben?

2 Likes

Gerne

Heute sind alle Karten von mir im Briefkasten gelandet, der um 15:00 Uhr geleert wurde.

1 Like

auch meine letzten beiden Karten sind heut früh in den Briefkasten gewandert :postal_horn:

1 Like

Meine beiden ersten Karten sind da :slight_smile: Lieben Dank an @LisaMonsterken für Meer, Sonnenuntergang + Möwe, und an @Cardbox für die lustig geschriebene Karte mit dem schwarzen Humor :smiley: Es sieht fast so aus, als hätte ich Glück gehabt und mein Wunschthema Meer erwischt :slight_smile:

1 Like

Gleich drei Karten waren heut in meinem Briefkasten. Da bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich dieses Monat die Kopfbedeckungen bekomme.
Mein herzlicher Dank an:
@Sanni87 für eine junge Frau mit Hut auf Edward Hoopers “Summertime”. Viel Spaß bei deinem Ausflug ans Meer
@Cardbox für Wichtel mit Zipfelmützen, diesmal im Winter. Mach dir keinen Stress, Postcrossing soll doch vor allem Freude machen.
@Wolfsmondfee für eine wundervolle “Schwarzwaldente” aus der duckomenta. klingt nach einer sehr lustigen Ausstellung. ich war letzte Woche in Ansbach und habe mir die “Frankenausstellung” angeschaut.



2 Likes

Diese Runde lässt mal keinen Zweifel zu - mein Thema ist Kaffee :coffee: - hurra!

@Sanni87 schickt mir eine kaffeetrinkende kleine Bücherhexe, das könnte auch ich sein :heart_eyes:

@bi14 schickt eine meiner Lieblingskarten, die ich immer schon mal selbst bekommen wollte: “Ich habe nie alle Tassen im Schrank. In einer ist immer Kaffee.” Ganz genau!

@Cardbox empfiehlt, den Kaffee zum Wachwerden über die Tastatur zu kippen. Ha, das ist mir schon so oft passiert, da zucke ich gar nicht mehr! Neulich waren aber auch Postkartenstapel gefährdet, da steigt das Adrenalin.

Danke Euch!

2 Likes

Meine Karten an euch sind nun auch unterwegs :postbox:

Ganz herzlichen Dank an
@LisaMonsterken für die Karte aus Xanten. Bei dem Thema wäre ich auch sehr ans Suchen gekommen :smiling_face:

@Wolfsmondfee für den süßen Boten. Kann ich gut verstehen, dass du diesen Schatz gehütet hast. Hab eine schöne Zeit dort.

@Cardbox für die Karte mit den preußischen Postbeamten. Kann ich mir gut vorstellen, dass es Ärger gab :sweat_smile:

Also ich habe eindeutig das Thema Uniform zugeteilt bekommen und finde es super.

2 Likes

Noch ein Tässchen Kaffee kam von @LisaMonsterken. Jaaaaa, Kaffe macht unbesiegbar :heart: :coffee: Danke schön!

1 Like

Ich habe tolle Karten erhalten. Offensichtlich habe ich das Thema “Schiffe” zugelost bekommen - ein schönes Thema! Vielen herzlichen Dank an:

@bi14
@Sanni87

@Cardbox
@Wolfsmondfee

@LisaMonsterken

4 Likes

Ich habe mittlerweile 3 sehr schöne Karten erhalten.
@bi14
@Cardbox
@Wolfsmondfee
Und kann nun sicher sein dass mein Thema Elefanten ist :grinning:.

:elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant:

Der mega-süße Steampunk - Elephant ist von @bi14 (Seit ich Klavierunterricht nehme, verstaubt meine Nähmaschine leider :confused: - die Tage müssten definitiv länger sein und die Arbeitszeit viel kürzer :grin:).

:elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant:

Die Elefantenherde aus der Animals of the World Serie bekommt von mir auch ein dickes :sparkling_heart:. Und dazu noch Washi-Tape mit Kaffeetassen :heart_eyes:. Die liebe @Wolfsmondfee meint es extrem gut mit mir!

:elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant::elephant:

Last but not least ist da noch die tolle s/w-Karte von @Cardbox - top!

3 unterschiedliche Karten und alle super! Als “Offi” wären sie alle in meinen Favoriten gelandet!
Ich glaub ich hab eine Liebe für Elefanten entdeckt - und werde gleich mal mein Profil dahingehend ändern :smile:.

Vielen lieben Dank!

3 Likes

Karte Nummer 4 und 5 ist inzwischen bei mir angekommen.
vielen lieben Dank für die tollen Motive an @An_ja und @LisaMonsterken


An_ja schickt aus dem Norden einen Seemann mit Mütze; Tips für gute Bücher sind immer willkommen, werde mir dieses mal anschauen

von LisaMonsterken kam ein Gemälde mit einer historischen Haube. Und wenn wir schon bei Büchern sind, auf dieser Karte war eine Briefmarke von Otto dem Großen. Der historische Roman über seine Regierungszeit gehört zu meinen Lieblingsbüchern

1 Like

Auch bei mir sind während meines Urlaubs die ersten Karten eingetroffen. Und da ich bei ihnen überhaupt keine Gemeinsamkeit erkennen kann, bin ich wohl der glückliche Mitspieler, der die Niete gezogen hat. Das freut mich, denn dadurch habe ich viele tolle unterschiedliche Karten erhalten. Vielen Dank an:

@bi14
@Sanni87
@Wolfsmondfee
@LisaMonsterken

bi14 schickt mir eine Karte mit einem Kleiber, der auf einem Fliegenpilz sitzt. Außerdem ist auf der Rückseite eine total geniale Nashornbriefmarke. Sehr schön!

Von Sanni87 bekomme ich die Fehmarnbrücke und auf der Rückseite ein Washitape mit Schiffen und Leuchttürmen. Und ich bin echt erleichtert, dass die Schiffe, auch wenn die Leuchttürme nicht das tun, wofür sie gebaut wurden. niemals mit den Türmen kollidieren werden.

Nadjafee schickt mir eine recht unspektakuläre Karte von Beinen in turnschuhen, wobei die Schuhe zwei unterschiedliche Grüntöne haben. Durchaus spannender ist dafür die Rückseite. Sie hat mich doch tatsächlich wiedererkannt (Nadjafee, nicht die Kartenrückseite) und weiß auch noch, dass ich vor neun Jahren zusammen mit drei anderen Postcrossern im Radio eine Stunde lang unser Hobby vorgestellt habe.

Ein mutiger Junge, der das Plexiglasschild eines Soldaten mit Farbe bemalt, kommt von LisaMonsterken. Ich mag die Karte. Vielen Dank.

4 Likes

Die dritte Karte heute von @An_ja :grin:
Sie schenkt mir ein schönes heißes Tässchen ein - allerdings muss ich Dir sagen, dass Bovril kein Kaffee ist, sondern Fleischextrakt. Ich koche ganz gerne damit, allerdings bisher keine Heißgetränke :coffee:
Vielen Dank!

1 Like

Von @An_ja habe ich eine tolle Karte zum Thema “Schiffe” erhalten.
Vielen herzlichen Dank!

update erledigt

Ich schulde noch eine Meldung, sorry dafür.

Vielen Dank an @bi14 und @Wolfsmondfee für die tollen Meerkarten!

3 Likes

Die liebe @An_ja schickt mir diese beiden Hunde, die sich um einen Handschuh streiten. Also, ich würde ihm ja meinem Gegner überlassen und mir einfach den zweiten holen.

Danke für die tolle Karte.