[RR] Tier des Monats RR Juni Haustiere

#6 @KiraMerlin Danke für Hund und Katz. Ich mag Katzen auch, bin aber überstimmt - 12 Pfoten gegen 2 Hände.

#16 @muddl Danke für die Katze im Gestrüpp. Sie ist wohl auf der Lauer…


3 Likes

Haustiere :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank an
#1 @Leo-Flausch für einen süßen Mondhasen
#6 @KiraMerlin für ein niedliches Mäusle
#11 @noname13 für einen tollen Hund im Herbst
#13 @Radlerfee für Ochsen vor dem Pflug
#14 @Janny82 für eine Weihnachtskatze von Tausendschön (ist perfekt!)
#16 @muddl für Katze Marla zwischen den Blättern

5 Likes

Herzlichen Dank #10 @DJ2108 für diese knuffige , kleine Fellnase. Ich habe mich sehr darüber gefreut

2 Likes

#4 @Leuchttuermchen - schickt uns eine Mauskarte die doch in etwa den derzeitigen Juni präsentiert, hoffentlich wird es bald besser die Sommerferien stehen ja vor der Tür :slight_smile:
#6 @KiraMerlin - schickt uns eine Miau beim Vögel beobachten :slight_smile:
#8 @Tetsuko - hier könnte es ein wenig eng werden mit dem wohnen, ich hoffe der Wohnraum für die Piepmätze ist größer als das gezeigte Bild :slight_smile:
#11 @noname13 - Mehlwürmer wäre jetzt nicht meine Leibspeise, aber wem es schmeckt :slight_smile:
#14 @Janny82 schickt uns ein niedliches Meerie im Körbchen…unsere würden nicht solange still sitzen :slight_smile:
#16 @muddl schickt uns einen Stubentiger. Wie war der Spargel :slight_smile: ? Wir haben vor 2 Jahren bei einer Tauffeier eine Spargelsuppe gehabt…sowas leckeres habe ich noch nirgendwo wieder entdecken können.






5 Likes

Herzlichen Dank #13 @Radlerfee für diese wunderschöne Karte

1 Like

#16 @muddl schickte mir als Katzenfan eine tolle Katzenkarte. Herzlichen Dank dafür

2 Likes

Viele haustiere für mich

#1 Leo-Flausch
#3 Vorti
#5 tidorle
#6 KiraMerlin
#10 DJ2108
#11 noname13
#13 Radlerfee
#14 Janny82
#16 muddl

@tidorle sendet mir süßwasserfische, ob die such für ein aquarium eignen weiß ich nicht so recht, aber gefällt mir sehr die Karte :heart: und mit passender fischiger Deko

@noname13 armer Hamster, aber schön dass er bei dir noch ein liebevolles zuhause hefunden hat. Süße Hamsterkarte mit Blumendeko und toller häschenmarke

@Leo-Flausch sendet lustige bluecats die in Rumänien Fledermäuse fangen. Ob die sich als Haustiere eignen? XD

@Janny82 sendet mir ein niedliches Kanninchen. Muss doch nix exotisches sein :heart: war kein muss nur ein Hinweis das alles willkommen ist. Als kind hab ich immer mit den Hühnern und Stallkaninchen meiner oma gespielt. Haustiere hatte ich leider keine außer 1 Jahr eine gerettete Krähe, wenn das als haustier zählt. Danke auch für die süse Felix marke

@muddl sendet mir 2 schäferhunde. Hoffe der spargel hat geschmeckt.

@DJ2108 sendet mir ein hungriges Meerschweinchen :wink: zählen Hühner, die sich manchmal auf der Jagd nach Kellerasseln ins Haus vetlaufen oder Winkelspinnen als Haustiere? Oder ich plege mal etschöpfte Brieftauben oder verwaiste Vögelchen. Wenn ja dann ja sonst nein. Hätte aber gern einen Hund. Und tolles tape passt gut zum thema im Juli.

@Radlerfee sendet mir ein kuscheliges Schaf mit Lamm. Ich hab ein Schaf und ein Ziegenfell auf meinem sofa zählt das auch :wink: tolle Briefmarke und süser Katzensticker.

Von mir selbst. Würde ich beide sofort bei mir aufnehmen

@Vorti sendet mir ein niedliches Meerschweinchen. Meine Beste Freundin hatte auch welche. Finde haustiere toll für kinder.

@KiraMerlin sendet mir eine Echse. Ich finde Hühner sehen viel mehr wie Dinos aus und Emus und Strauße noch mehr :wink: und wer ist Merlin? Und süßes Tape :heart:

5 Likes

Im Laufe der Woche sind wieder einige Haustiere hier erschienen:
#04 @Leuchttuermchen
#06 @KiraMerlin
#07 @Wolfsmondfee
#16 @muddl

mag jemand Details kucken?

Zwei sehr fotogene Katzenschönheiten von Leuchttuermchen:


Auch meine beiden Fellnasen würden sich vermutlich über weiteren Zuwachs beschweren… :wink:

KiraMerlin hat ein aus er Art geschlagenes Chamäleon gesehen:


Das tarnt sich gar nicht, sondern konkurriert mit der Blüte um den Preis für die schönste Farbe - ich wüsste nicht, wer die Krone erhalten soll :innocent:

Wolfsmondfee glaubt, dass der kleine Zeitgenosse eher ein unfreiwilliges, dafür aber in diesem Fall hier ein ganz ruhiges Haustier ist:


Im ersten Stall unseres Ponies gab es tatsächlich Waschbären als Haustiere - allerdings vor den Kinderreitern immer ferngehalten, da sie dann doch nicht sooo berechenbar und teilweise echt aufdringlich waren :sweat_smile:

Muddl hat kleine Katzenkinder für mich:


Die beiden sind hoffentlich noch bei ihrer Mama - im Tierheim haben wir immer mal Kitten, die leider schon zu früh getrennt wurden, die aufzupäppeln ist immer ganz schön schwierig… :see_no_evil:. Wobei diese beiden eher noch “Sozialunterricht” vertragen könnten, um fürs Leben gewappnet zu sein, futtermäßig würden die sich wohl schon versorgen können :sweat_smile:

Vielen Dank euch allen für die schönen Karten und netten Nachrichten :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Meine Karten sind ausgesucht, zugeordnet, dekoriert, frankiert und geschrieben und dürfen nachher mit auf den Sonntagsspaziergang zum gelben Kasten :postbox: :smiley: .

Geleert wird hier aufm Dorf allerdings erst morgen…

1 Like

Sorry für das verspätete Melden, bei mir sind auch schon einige Karten eingegangen:

#1 @Leo-Flausch sendet ein süßes Hündchen
#3 @Vorti sendet ebenfalls ein süßes Hündchen
#4 @Leuchttuermchen sendet mit der Diddl-Maus ein eher ungewöhnliches Haustier
#5 @tidorle sendet ein entspanntes Kätzchen
#6 @KiraMerlin sendet auch ein süßes Hündchen
#8 @heureka sendet ein süßes Kätzchen
#10 @DJ2108 sendet ein Hündchen und ein Kätzchen
#13 @Radlerfee sendet eine Detailaufnahme von einem Hundefell
#14 @Janny82 sendet zuerst ein süßes EIchhörnchen und dann nochmal einen Wellensitiich hinterher wegen ihre schlechten Gewissens :slight_smile: wäre nicht nötig gewesen :wink:
#16 @muddl sendet auch ein entspanntes Kätzchen

Vielen Dank euch allen!

5 Likes

#5 @Postkatze schickt mir einen schwimmenden Kumpel von Leo. 3 Hunde sind 4 zuviel. Es fehlt immer eine Hand. Ich finde zwei Hunde sind ideal. Drei sind ein Rudel und dann wird es lustig… Bei Gelegenheit schreibe ich Dir mal ein paar Stories… Danke für die tolle Karte!

1 Like

Eine Maus als Haustier finde ich garnicht ungewöhnlich :grin:

1 Like

Au ja sehr gerne. Ich höre solche Stories sehr gerne.:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Mäuse nicht, Diddl-Mäuse schon :wink:
Ich hatte selbst mal mongolische Wüstenrennmäuse :slight_smile:

1 Like

Oh gerbils hätte ich als kind gerne gehabt :heart:

Ich schulde noch einige Kartenmeldungen,
sorry for that - nach meiner Urlaubsrückkehr hatte ich viele liegengebliebene Sachen zu erledigen…

1 @Leo-Flausch - ein buntes Fischpärchen mit viel Glitzer - love it :smiling_face_with_three_hearts: …ja, Karten mit Aquarienfischen sind leider sehr selten. Das Washitape mit der Häuserreihe ist auch cool, ich liebe diesen Zeichenstil
5 @tidorle - auch wieder Fische - mit Mermaid
6 @KiraMerlin - coole Glückskatze. das Washitape ist ja cute
8 @tetsuko - kreisende Fische, wow, da kann man sich gar nicht satt sehen
11 @noname13 - ein fluffiges Kätzchen
13 @radlerfee - das ist eine echte Bücherkatze, vermutlich gibt sie wertvolle Kauf-Empfehlungen gegen ein Leckerli?
14 @janny82 - cuteness overload mit passender Briefmarke :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat:
16 @muddl - dieser kleine Racker wird bestimmt mal ein richtiger Frechdachs :heart_eyes_cat:








Meine Karten werden spätestens am Dienstag 'rausgehen, das melde ich hier dann aber noch mal extra

6 Likes

#4 @Leuchttuermchen Danke für die Katze von Barbara Behr

Herzlichen Dank #14 @Janny82 für diesen knuffigen Kerl. Ich habe mich sehr darüber gefreut

1 Like

#2 @dackelerna Das war ein Glücksgriff. Danke Dagmar für die schöne Karte. Ich habe mich sehr gefreut.

2 Likes

Meldest du bitte auch was drauf zu sehen ist?