[RR] Tier des Monats RR Juni Haustiere

Bei mir sind auch die ersten 2 Karten eingetrudelt.

#1 @Leo-Flausch danke für die schöne Tausendschön mit der Hundefamilie! Ja, kitschig sind sie schon aber irgendwie muss das hier auch so, finde ich. :smiley:
#5 @tidorle danke für das süße Kaninchen :slight_smile:

1 Like

#5 @tidorle vielen Dank für die schöne Karte mit Fohlen :blush:

#11 @noname13 der Blick der Katze ist wirklich toll , auch wenn ich die Rasse nicht gut heiße weil es eine qualzucht ist .
Danke für die tolle Karte :smiley:

1 Like

Bei mir kam die erste Karte an,
@tidorle hat mir ne Schildkröte :turtle: geschickt, schön. Vielen lieben Dank.

2 Likes

ist das denn ein Haustier? nur so des verständnisseshalber ^^ Würde mir auch wenn es noch so kuschelig und süß ist kein Pferd im Haus halten :smiley:

ps. alle Karten auf dem weg

A
Ja da habe ich auch meine Zweifel :wink:

1 Like

#1 @Leo-Flausch schickte uns eine Gans-ob die auch goldene Eier legen kann ? :slight_smile: lieben Dank für dieses doch etwas ungewöhnliche Haustier, aber in ländlicher Gegend ja durchaus möglich :slight_smile:

Also eine Gans ist in meinem Augen auch kein haustier

#10 @DJ2108 so eine süße Katze :heart_eyes_cat:
Vielen Dank für die tolle Illustration

#13 @Radlerfee vielen Dank für die Vögel Illustration, ich hatte als Kind auch Wellensittiche :blush:

An ALLE:
Bitte schreibt auf eurer Karte und beim melden die ( korrekte) Teilnehmer nummer des Senders!

#5 @tidorle ,ich danke dir von ganzem Herzen für diesen niedlichen Stubentiger

3 Likes

#14 alle meine Haustiere sind heute abgereist.

Ich habe diese Woche die ersten Tierchen erhalten.

#1 @Leo-Flausch ich danke dir für die tolle Tanya Hazova Karte :smiling_face_with_three_hearts:

#5 @tidorle vielen Dank. Ein tolles Gemälde “Die Ziege” (und der Hase) Öl auf Leinwand v. Fritz Mackensen. Gefällt mir sehr. :+1:

#10 @DJ2108 :heart_eyes: danke für die süße Quiecker. Jaaaa… Die können ganz schön laut sein :joy: wir haben 2 Katzen. Geschwister und gerade 1 Jahr geworden.

1 Like

Haustiere sind Tierarten, die durch Domestikation aus Wildtierarten hervorgegangen sind. Sie werden wegen ihres Nutzens (etwa als Nutztiere oder für wissenschaftliche Zwecke) oder des Vergnügens halber (als Heimtier) vom Menschen gezüchtet. Quelle: wikipaedia

Vielleicht hilft das zum Verständnis. Haustiere werden nicht nur im Haus, sondern auch am Haus im Stall gehalten. :nerd_face:

Bei mir eingetroffen:

Von #5 @tidorle erhielt ich ein Alpaka mit Blumenkrone. Ich kann Deine Nachbarn verstehen. So ein Haustier hätte ich auch gerne. Aber sie brauchen so megaviel Platz. Danke!
Von #11 @noname13 erhielt ich eine Ergänzung meine Hundekartensammlung. Ich hätte weder Hunde- noch Pferdebriefmarken… Ich habe aber überlegt, ob Leo so ein Blumenkranz auch steht. Danke! :heart_eyes:

3 Likes

#5 @tidorle - schickte uns 2 kleine flinke Bellos :slight_smile:
#13 @Radlerfee - Hund am Wasser sehen wir hier öfters mal. Im Sommer eher weniger oder eben am Hundestrand, aber im Herbst/Winter freuen sich die Vierbeiner auch auf Strand und Wasser :slight_smile:


1 Like

@DJ2108 einen süßen Stubentiger :cat2:
@Leo-Flausch auch eine Miezekatze :cat:
@Radlerfee , ich hab das Pferd :racehorse: entdeckt.
Vielen lieben Dank euch dreien :smiling_face:

2 Likes

#10, @DJ2108 , lieben dank für die hübsche katze mit mäuschen. Sind beide sportlich unterwegs.
Sorry, kaum entdeckt auf der karte. In gelb geschrieben, musste suchen.
Ich habe einen Stubentiger zu versorgen, Doris. Ist auch ein Gourmet wie Deine Meerschweinchen.

1 Like

Ich bitte nochmal darum: bitte meldet mit Teilnehmer Nummer!

#10 @DJ2108
Dankeschön für die Katze :smiling_face_with_three_hearts:
Ich habe eine Katze. Sie heißt Kira und ist zwölf Jahre alt. :wink:

#13 @Radlerfee
Dankeschön für den Hund, der so herzallerliebst schaut. :+1:t3::smiling_face:


2 Likes

Meine Karten gehen morgen alle zur Post, Leerung 11 Uhr.

Guten Abend zusammen!

Im Laufe der Woche sind hier tolle Karten eingetroffen!:smiling_face_with_three_hearts:

#01 @Leo-Flausch
#05 @tidorle
#10 @DJ2108
#11 @noname13
#13 @Radlerfee

#01 @Leo-Flausch Ich mag Katzen am liebsten. Aber auch Hunde mag ich sehr.:blush:


#05 @tidorle Diese beiden sehen so richtig glücklich aus. Also passt das Zitat perfekt!

#10 @DJ2108 Gut, dass du die beiden noch kulinarisch verwöhnt hast.:grinning: Ich habe einen Kater, den ich sehr liebe!

#11 @noname13 Ich war schon fast ein Jahr nicht mehr im Kino. Das ist mir jetzt erst bewusst geworden! Die Wildkatzen- Briefmarke ist zuckersüß!

#13 @Radlerfee Oh ja! Haustiere ist ein schönes Thema. Ich habe auch einen Stubentiger!

Vielen herzlichen Dank für diese schönen tierischen Karten.:smiling_face:

3 Likes

04/16

VIELEN DANK EUCH TIERFREUNDEN

@DJ2108 schickt mir 3 Kätzchen :grin: meerschweinchen sind wirklich sehr niedlich ich habe aktuell nur ein Angora Kaninchen :rabbit:
@tidorle schickt mir ein niedliches Meerschweinchen :smiling_face_with_three_hearts: ich finde die echt putzig…bin nur so blöd allergisch gegen die Fellkneule
@Leo-Flausch schickt mir ein Haushörnchen :smiling_face_with_three_hearts: ist bestimmt ein tolles Haustier wenn man es artgerecht halten kann
@Radlerfee schickt mir ein Rudel Hunde :dog2: sehr niedlich :smiling_face_with_three_hearts: ich liebe Hunde einfach sehr

2 Likes