[RR] Tier des Monats RR Juli Wald Tiere Anmeldung geöffnet

#7 @Katerfarim vielen Dank für den sehr niedlichen Igel :smiling_face_with_three_hearts:

#10 @muddl Dankeschön für den Hasen :rabbit:

2 Likes

#2 vielen Dank für die Igelfamilie. so niedlich @heureka
#10 vielen Dank für den Keiler, diese Tiere haben schon so manchen Menschen auf dem Gewissen. Sie attackieren den Oberschenkel, beißen hinein oder stoßen ihre Hauer in sie und man verblutet elendig. Also, geht ihnen aus dem Weg. @muddl

2 Likes

#14 - letztes Wochenende sind schon viele schöne Karten angekommen von:
#1 @tidorle - ein süßer Fuchs chillt in der Wiese
#2 @heureka - ein Elch im Schnee - für die meisten wohl eine willkommene Abkühlung wenigstens solche Bilder anzuschauen - mir hingegen macht Hitze nichts aus… tolles Washitape!
#6 @Amalaswintha - ein Eichhörnchen versteckt sich zwischen den Ästen - und süßes Washitape, das hätte ich auch gern
#7 @Katerfarim - ein süßes Füchslein, diesmal bekomme ich ja viele von diesen tollen Glanzpapierkarten - wo gibt’s die bloß? …und auch diesmal hat sich die Briefmarke abgelöst - es betrifft demnach auch die nassklebenden. Jedenfalls hat die Post es geschafft, mir die lose Briefmarke mitzuliefern! Das ist ja mal eine Glanzleistung der Post :sweat_smile:
#10 @muddl - ein Rehkitz in der Wiese
#17 @Wurzelolm - das Eichhörnchen scheint jemandem bye-bye zuzuwinken :upside_down_face:

Meine Karten können frühestens am Mittwoch 'raus - ich kann mich noch nicht endgültig entscheiden wer welche Karte bekommt :no_mouth:

4 Likes

Zurück von einer Urlaubswoche habe ich schon allerlei interessantes Waldgetier vorgefunden :smiling_face_with_three_hearts:
Kurzfassung für die Buchhaltung:
#01 tidorle
#02 heureka
#05 DianaDy
#06 Amalaswintha
#07 Katerfarim
#10 muddl
#11 take76
#17 wurzelolm

@tidorle hat mein Herz für Schweine erkannt, das natürlch auch für die wilde Variante schlägt. Auf ihrer Karte erkunden zwei muntere Frischlinge ihr Revier :heart_eyes:
Hier wo genug Platz ist pflügen die Wildschweine übrigens hauptsächlich den Waldboden um, Ackerschäden halten sich in Grenzen…

@heureka hat eine Haselmaus auf dem Weg ins Nestchen erwischt :heart_eyes:.
Hachja, ich könnte so einen langen Winterschlaf auch gebrauchen :sweat_smile:

@DianaDy hat sowohl vorn als auch hinten auf der Karte einen Fuchs beigetragen :heart_eyes:. Füchse wandern hier auch schon mal im Dorf umher - ein Grund, warum meine beiden Katzen-Mitbewohner nachts Ausgangssperre haben…

Einen oft übersehenen Waldbewohner hat @Amalaswintha hergeschickt, einen Waldmistkäfer :heart_eyes:.
Ich finde die vor allem in action spannend, wenn sie ihre Kugeln in Richtung Nest rollen :sweat_smile:

Einen gar gewaltigen Waldbewohner hat @katerfarim gefunden :heart_eyes:. So ein Elch möchte ich wohl auch lieber von Weitem oder mit Zaun dazwischen sehen… Andererseits sind die Wisente im Rothaargebirge vermutlich auch nicht kleiner und tun dort auch keinem Wanderer etwas :sweat_smile:

@muddl kommt ebenfalls mit einem Fuchs daher :heart_eyes:
Hier aufm Dorf ist der leider nicht so beliebt. Aber immerhin wurde der letzte, der hier einige Hühner erlegt hat, lebend eingefangen und weit weg wieder ausgesetzt :+1:

Ein eher durch seine Angewohnheit, Fäden quer über den Weg zu spannen (ich sach nur “Altweibersommer” als durch direktes Anschauen bekanntes Waldtier hat mir @take76 geschickt :heart_eyes:
Eine tolle Karte :+1:

Von @Wurzelolm hat sich ein Luchs auf den Weg zu mir gemacht :heart_eyes:.
Ich lebe am Geo-Naturpark Frau-Holle-Land und hier gab es schon vor mehr als 10 Jahren wild lebende Luchse. Der erste Eingewanderte bekam sogar einen Namen: Kuno. Allerdings sind Luchse so scheu, dass man sie als normaler Wanderer wohl nie direkt sehen wird. Selbst Wildkameras fangen sie nur selten ein und Nutztierriss (wie bei den ebenfalls wieder hier eingewanderten Wölfen) kommt auch (so gut wie) nie vor. Daher sind die Luchse hier gern gesehen.

hier auch zum Anschauen

Vielen Dank für eure tollen Karten, schöne Deko und netten Nachrichten :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

#5 @DianaDy
#11 @take76

Ich danke euch für diese süßen Eichhörnchen.:heart_eyes:

3 Likes

Wie war das noch, es gibt keine Zufälle?
Ein Wolf und ein Wolfjunges kamen heute an, beide mit Wolfsticker
Lieben Dank Euch beiden
@DianaDy und @Leuchttuermchen

1 Like

#5 @DianaDy ein sehr schönes Fuchsbild. Einem Wildschwein muss ich auch nicht unbedingt in freier Wildbahn begegnen :blush:

#11 @take76 wirklich eine tolle Bärenkarte. Gefällt mir ebenso gut wie Dir :slightly_smiling_face:

4 Likes

Es ist schade dass auf dem schimmernden Karton wohl alle Briefmarken ein Problem haben… Kann jemand einen Kleber empfehlen?
Eigentlich mag ich die Karten sehr gerne. Wenn es aber keine Lösung für das Haften der Briefmarken gibt, würde ich sie nicht mehr versenden.

1 Like

von @KiraMerlin habe ich da eine gute Lösung gesehen: im letzten Themen-RR hatte ich von ihr auch eine glitzernde Karte bekommen, dort war die komplette Rückseite überklebt mit einem vorgedruckten Postkartenrückseiten-Aufkleber -

2 Likes

Danke für den Hinweis. Gute Idee .

#5 lieben Dank @DianaDy für die Ergänzung meiner geliebten >Igelfamilie und den Sticker dazu
#7 lieben Dank @Katerfarim , Elke heißt auch meine noch nach über 60 Jahren existierende Schulfreundin, für den Luchs. Inzwischen habe ich zwei davon. Mal sehen, ob es Nachwuchs gibt.
#15 auch lieben dank an @Vorti für den Siebenschläfer. Klein, aber raffiniert, diese Wesen.

2 Likes

Ich mache grundsätzlich bei den selbstklebenden Briefmarken immer noch ein Tröpfchen Kleber drauf. (weil ich den Briefmarken nicht traue)
Hierfür habe ich einen Bastelkleber, der hat 2 verschiedene Öffnungen, da kann man gut dosieren. Ich glaub, der ist von Action,

1 Like

#2 @heureka einen so goldigen Waschbär.:raccoon:
#5 @DianaDy zwei Füchse :fox_face::fox_face:
#11 @take76 auch einen Fuchs :fox_face:
Ganz lieben Dank für die schönen Karten :heart:

3 Likes

#2 @heureka vielen Dank für die wunderbare Otter karte, ich liebe die karte :kissing_heart::smiling_face_with_three_hearts:

#5 @DianaDy vielen Dank für den hübschen Luchs :blush:

3 Likes

Vielen Dank #5 @DianaDy für diesen niedlichen Fuchs

Die Anmeldung für die August Runde ist eröffnet, Tier des Monats ist/ sind " Zootiere" also Recht vielseitig

#11 danke an @take76 , die eine sehr schöne Eichhörnchen Illu mit riesiger Pusteblume für mich hatte. Die finde ich super

2 Likes

Ein schönes Uhu-Portrait kommt von #5 @DianaDy

#2 @heureka schickt mir zwei verliebte Käuzchen

3 Likes

Heute erreichte mich die wunderschöne Karte mit einem prächtigen Hirsch von der lieben #2 @heureka . Vielen Dank dafür

2 Likes

#11 @take76 zum Glück konntest du dich doch von der Karte trennen, ich bin total verliebt :heart_eyes: vielen Dank für die super süßen Mäuschen :blush:

1 Like