[RR] Themen RR - Mai: Alles was mit F beginnt

Gestern kam noch ein Stapel Karten an, darunter auch viele tolle für diesen RR!

#11 @Pappipapa743 schickt mich nach Berlin. Vielen Dank für das schöne Motiv!

#12 @colchique sendet mir Schneverdingen. Dort war ich noch nicht, auch wenn ich die Lüneburger Heide natürlich schonmal besucht habe. Dankeschön!

#13 @Leuchttuermchen schickt mir meine Heimatstadt Lübeck, die ich natürlich sehr gut kenne. Immer wieder schön. Vielen Dank!

#15 @Moni_2912 sendet mir Meiningen. Dort war ich noch nie. Herzlichen Dank!

#23 @jam_jam schickt mir wohl DIE Ansicht schlechthin aus dem Berchtesgadener Land. Dankeschön! Vom Süden Deutschlands kenne ich tatsächlich fast gar nichts bisher :wink:

:memo:

3 Likes

Das Danke für das schöne Motiv gebe ich gerne an @AnKaBeGu weiter.

2 Likes

Seid ihr alle fix. Herzlichen Dank für tolle Karten an

#1 @KiraMerlin - mir geht es wie dir, im Harz war ich schon, in Stolberg noch nicht
#3 @gruenerFrosch - Baden-Baden kenne ich, beim letzten Postkartenkauf hat mir der Verkäufer erzählt, dass er draußen keine Kartenständer aufstellen darf, ohne dafür eine Nutzungsgebühr zu bezahlen
#4 @aniger - am Timmendorfer Strand war ich schon mal, aber vor längerer Zeit - sehr stimmungsvolles Bild
#5 @Mezzosoprano - auch Hamburg ist mir nicht unbekannt - schönes Motiv
#7 @Amalaswintha - wo hast du denn die Karte von Bretten gefunden? Der einzige Buchladen hat keine und auch sonst habe ich dort keine gefunden
#11 @Pappipapa743 - Neustrelitz ist mir leider völlig unbekannt - und gute Frage
#12 @colchique - im Sauerland bin ich ab und zu, aber ich glaube, am Möhnesee selbst war ich leider noch nicht
#13 @Leuchttuermchen - auch in Lübeck war ich leider noch nie
#15 @Moni_2912 - und auch in Potsdam nicht, aber ihr macht mir alle Lust auf Besuch in diesen Städten
#16 @DianaDy - auch Bad Sulza scheint einen Besuch wert zu sein
#17 @Cassiopheia - Dresden steht ziemlich weit oben auf meiner Liste
#18 @Socke1401 - von Frankenberg habe ich leider noch nichts gehört, sieht auch schön aus
#19 @heureka - genauso wie Greetsiel
#20 @Knirin - in Erfurt war ich zuletzt mal in den 80ern, das sieht jetzt deutlich anders aus
#21 @grizzabella - ich glaube, an der Küste ist es überall schön
#22 @Kayla1973 - ja, so geht es mir auch mit diesem Thema, und man lernt so viele neue Orte kennen, Zwiefalten sagt mir leider gar nichts
#23 @jam_jam - und auch Magdeburg würde ich gern mal besuchen

Ein großer Schwung meiner Karten reist morgen ab.

12 Likes

Da so viele - inklusive mir - von diesem AnsichskartenRR begeistert sind:
wie wäre es, diesen RR als DauerRR einzurichten?

3 Likes

Ja bitte.

Du meinst mit flexibler Anzahl an Kartenwünschen? Es gibt ja eigentlich dauerhaft im dt. Mini-RR Gruppen für Ansichtskarten Inland und Ansichtskarten Ausland.

1 Like

Nein, nicht mit flexiblem Kartenwunsch sondern mit einer Obergrenze an Teilnehmern, das gibt es ja z. B. bei den MonatsRRs auch.
Die MiniRRs sind mir da zu mini :wink:.

1 Like

Ich bin auch dafür, das mal zu versuchen.

da wäre ich definitiv dabei :blush:

1 Like

Kennst du den Unesco RR? Also da geht’s jetzt nur ums Prinzip. Da gibt es Mini (bräuchte man nicht, da das der Mini RR abdeckt), Regular (5 Teilnehmer) und Large Groups (10 Teilnehmer). Wenn es eine Nachfrage gibt, könnte man sowas durchaus machen. Und dann mit allgemeinen Gruppen, aber auch spezifischen (bspw. Schlösser, Meer, Maps usw.). Ansichtskarten ist ja ein sehr breites Themengebiet.

Ich denke, wenn man es aufsplittet, wird es vielleicht zu spezifisch und man kriegt die Gruppen nicht voll, und viele freuen sich ja über alle Ansichtskarten. Man könnte es ja so machen, dass man durchaus Vorlieben/Sammelgebiete angeben kann, ohne Verpflichtung, das auch zu senden.

Über ebay, 20 identische, zum Schnäppchenpreis. War ewig nicht in Bretten drin (nur durchgefahren, aber die haben ja echt jede Straße versetzt🙈), aber hätte mir da auch wenig Hoffnung gemacht.

1 Like

Ich kenne es nur, wie es jetzt ist, aber durch die Verkehrsführung ist ja nachmittags oft alles zu, insbesondere stadteinwärts. Jedenfalls hast du mir mit der Karte eine große Freude gemacht.

1 Like

Ich fuhr 2022 zum Abijubiläum zum ersten Mal nach ca. 15 Jahren durch und hab mich so verfahren, weil alle Straßen, die ich nehmen wollte, nicht mehr da waren oder wo ganz anders hinführten😅

2 Likes

Ich finde schon, dass man es auch mit spezifischen Gruppen erstmal probieren kann. Wenn man merkt, dass zB 10 Teilnehmer zu viel sind, kann man auch kleinere Gruppen machen mit zB nur 5 TN. Maps gibt es im Mini RR z.B. ja nicht (mehr).

Mehr wie 10 Teilnehmer würde ich allerdings auch nicht machen sonst wäre es mir persönlich schon wieder zu viel. Aber bei 10 Teilnehmern wäre ich durchaus auch mal dabei.

Zum ersten Mal dabei in diesem RR und gleich weit und breit keine freie Zeit in Sicht :relieved: jetzt aber!

#6 @Mezzosoprano Vielen Dank für die Karte von Mainz-da war ich noch nicht, hat sich leider noch nicht ergeben. Chorfestival klingt super! Singen kann ich gar nicht, aber ich höre gern zu :smile:

#16 @DianaDy Danke für die Karte von Leipzig! Da war ich zuletzt vor knapp 15 Jahren, aber nachdem eine Freundin kürzlich dort hingezogen ist, wird wohl bald mal ein Besuch fällig!

4 Likes

Wenn du magst, sag gerne Bescheid. Vielleicht ist ja Zeit für’n Käffchen :smiley:

Mach ich! Spekuliere ja auch mal auf ein Meeting, wenn’s zeitlich passt :wink:

1 Like

Glaube ich nicht. Man könnte ja die Anzahl der offenen spezial Gruppen beschränken, wenn es sich sonst zu breit auffächert. Und bei den Themen immer etwas rotieren.

Generell klingt das auf jedenfall sehr interessant. Mir wäre aber das (alleinige) hosten eines solches RRs zuviel, da es ja eine laufende Sache ist. Ich könnte mir aber vorstellen, das zu zweit zu machen und sich ein bisschen aufzuteilen. Hätte da denn jemand Lust zu? Genaue Absprachen und das Konzept könnte man dann per PN abstimmen :slight_smile:

Es gab noch eine tolle Karte von

#14 @Katerfarim vom Brocken. Ich war erst einmal oben, das ist aber schon sehr lange her. Müsste eine Klassenfahrt in den 90er Jahren gewesen sein.


Prinzipiell hätte ich Lust aber ich bin ehrlich gesagt auch immer noch ganz froh, die Verantwortung vom Lotto und Mini RR nicht mehr zu haben :face_with_peeking_eye: Vielleicht würde ja @colchique mitmachen, immerhin kam der Vorschlag von ihr :slight_smile: (Edit: colchique gegen Keppi ausgetauscht)

1 Like