[RR] Themen RR - August: Wasser

Meine Karten gehen heute auf die Reise.

1 Like

Meine Karten sind im gelben Kasten. :+1:

Ich hab diesen RR grad vor paar Tagen erst gefunden. 37 x F is ja Hammer. Ich bin nur auf 6 Bwgriffe gekommen und da wüsste ich nicht mal, ob ich Karten dazu hätte. :see_no_evil: Bitte einmal kurz für mich zum Verständnis: es muss etwas mit F auf der Karte sein, egal wie klein es ist? Beispiel ein Wolkenkratzer dominiert die Karte und an einem Haus daneben lehnt ein kleines Fahrrad? Oder muss das F im Mittelpunkt stehn?
Ich bin auf die F- Karten echt gespannt. Mal sehn was im Juni Thema wird. :smiley:

1 Like

Man kann ja z.B. 37 Karten mit Fischen verschicken. :wink:

1 Like

Meine Postkarten sind unterwegs!

1 Like

Wir legen unsere Themen nicht so eng aus. Es muss nicht unbedingt das Hauptmotiv sein, wobei ich im Normalfall schon versuche, dass es zumindest eine Bedeutung hat und nicht nur Beiwerk ist… außer… die Karte passt perfekt zum Empfänger, dann würde ich das winzig kleine Fahrrad im Hintergrund nehmen um es für die Runde zu rechtfertigen :stuck_out_tongue: Das handhabt aber sicher jeder anders. Seit ich diesen RR hoste, habe ich erst ein einziges Mal erlebt, dass ein Empfänger der Meinung war, dass das Thema verfehlt wurde (bei einer einzigen Karte).

Mein Spickzettel

Am Ende waren es sogar 51 Dinge mit F :rofl:

Ab dem 01. Juni sammeln wir neue Themenvorschläge, beteilige dich gerne. Ob man dann wirklich teilnehmen möchte, entscheidet man erst, wenn das Thema bekannt gegeben wurde! :slight_smile:


Meine Karte sind heute alle im Briefkasten gelandet :postbox:

4 Likes

Wie fleißig ihr seid! Ich geb einfach “Dinge die mit F anfangen” bei Google ein :joy:

2 Likes

Ich habe einfach meine Karten durchgeblättert… :grin:

3 Likes

Meine F Karten sind im Briefkasten :grin:

1 Like

Meine ersten Karten reisen seit heute :postbox:

1 Like

Meine Karten sind unterwegs. :smiley:

1 Like

Meine Karten sind auch unterwegs :mailbox_closed:

Meine Karten sind geschrieben und gehen heute auf die Reise. :postbox:

1 Like

@Cassiopheia
Ich danke dir für den Fisch von Wolf Erlbruch.
Ehrlich gesagt kannte ich ihn noch gar nicht.
(Also, Herrn Erlbruch, nicht den Fisch :face_with_hand_over_mouth:)

3 Likes

@Clari - Danke für die vielen Fische!
@heureka - Danke für die tolle vintage Fahrrad-Karte!
@Cassiopheia - in der Fränkischen Schweiz war ich noch nie, Danke für die tolle Karte!



4 Likes

#10 @Pappipapa743 schickt - eine lesende Frau aus dem PaperMoon-Verlag
#12 @Elfenspiegel - tanzende Frauen aus dem NouvellesImages-Verlag
#18 @katerfarim - Fischer, ein Gemälde von Michael Ancher

Lieben Dank für Eure tollen Karten (und Briefmarken)!

3 Likes

#10 @Pappipapa743 eine tolle multiview vom Fischland darß Zingst gefällt mir sehr vielen Dank :smiley:

#14 @heureka der Frosch sieht aus als wenn er lacht :smile: vielen Dank

#22 @Cassiopheia ja einem Flusspferd möchte ich auch nicht gerne begegnen, danke für die schöne Karte :blush:

3 Likes

#7 @KiraMerlin Lieben Dank für deine farbenfrohe Karte. Die ist wirklich toll!

4 Likes

#7 vielen Dank @KiraMerlin für deinen verträumten Fuchs. Eine tolle Zeichnung :smiling_face:

#18 ich danke dir @Katerfarim für deine Freischwimmer Karte. Meine erste Jiska de Waard Karte :heart_eyes:
Ich habe kein Seepferdchen gemacht, war aber als Jugendliche bei der DLRG :+1: Meine großen Kids (9 und 11) haben beide das Bronzeschwimmabzeichen. Die Kleine (51/2) tut sich schwer im Wasser aber das wird.
Du hast leider Recht. Es gibt zu viele Kinder, die nicht schwimmen können :disappointed_relieved: und das liegt nicht nur am Mangel an Schwimmlehrern.

4 Likes

#9 @ctr

Vielen Dank für die schwarz-weiß Karte mit Frauen. Passt sehr gut zu meinem Mai Thema.:+1:t3:

3 Likes