[RR] Themen RR - August: Wasser

Ich könnte sonst auch mehr schicken wenn das hilft :smiley:

wenn du das möchtest, gerne - wenn nicht, auch ok! Dann lose ich aus, wer eine Karte weniger schickt. Davon geht die Welt ja nicht unter :wink:

1 Like

Ach klar, eigentlich habe ich viel zu viele Ansichtskarten die ich nie verschicke. Und da sind echt schöne bei, also alles raus was keine Miete zahlt…

Wieviele möchtest du denn dann schicken? :smiley:

1 Like

Es müssten noch zwei mehr sein, damit es hinkommt oder? Sonst kannst du mich einfach aufstocken.

1 Like

ja, genau! :blush: Wenn du 5 nimmst, geht es auf

1 Like

Dann bin ich mit 5 dabei :+1:

1 Like

Schickst du mir bitte deine Adresse per PN? :slight_smile:

Kann ich mich noch anmelden? Als erstes Mal?
Und wenn es geht, mit 6 Karten mitmachen?
Die Zahl darf gerne hoch- oder runtergedreht werden, so dass es passt…

1 Like

@Cassiopheia du falls es am Ende nicht aufgeht kannst du gerne ohne Ankündigung bei mir Karten abziehen. :smiley: schau bitte einfach wie es für dich am einfachsten ist.

1 Like

Ja klar, bis Freitag ist noch offen. Und ihr bekommt immer maximal eure Wunschanzahl. Dieses Mal wollten nur sehr viele, hohe Kartenmengen (so, dass sie eigentlich jedem in der Runde schreiben), das geht dann nicht auf, wenn manche sehr niedrige Anzahlen wünschen. Das macht aber dann auch nichts!

@gruenerFrosch Alles gut. Das Problem bestand nur für die Leute, die min. 20 Karten wollten :wink: Wir hatten es in der Vergangenheit schonmal, ich lose in solchen Fällen einfach aus :game_die:

4 Likes

Ich habe lange getüftelt diesmal um die Adressen zuzuteilen. Aufgrund der Verteilung der Kartenwünsche habe ich die zugeteilten Karten folgendermaßen gekürzt:

Jeder mit Kartenwunsch >20 wurde auf 20 21 gecapped. (faktisch also eine Reduzierung um 1 Karte)
Wer 20 Karten wollte hat ebenfalls eine Reduzierung um 1 Karte bekommen.

Das war dieses Mal schon eine Herausforderung und ich habe gestern Abend zu tüfteln begonnen, da nun keine weitere Anmeldung erfolgte seitdem, gibt es jetzt im Anschluss direkt die Adressen. Viel Spaß beim Schreiben :pen:

6 Likes

Das hatte ich nun beim Eintragen übersehen. Bitte verschiedene Dinge in einem separaten Post melden (Kartenmeldung, Anmeldung usw.)

Also bitte noch nicht schreiben und auswählen… ich editiere nochmal :stuck_out_tongue:

edit: Die 5 mit den höchsten Kartenwünschen haben jetzt eine weitere Adresse hinzubekommen, alles was jetzt in euren PNs steht ist so endgültig!

edit2: ich habe die Regeln um einen weiteren Punkt ergänzt

6 Likes

Ich hab meine Karten schon abgeschickt!

2 Likes

Die erste Karte ist schon bei mir eingetroffen. :rocket:
#17 @Cassiopheia
Schickt mir eine schöne Karte vom Schloß Neuburg an der Donau.
(Die Gorilla Marke klebt echt nur noch mit einer Ecke auf der Karte und hat es trotzdem bis zu meinem Briefkasten geschafft. :+1:t2:)

1 Like

#6 - bei mir ist auch schon die erste Karte eingetroffen! von
#17 @Cassiopheia - eine sehr ansprechende Seenlandschaft in Bayern, sogar die Koordinaten stehen auf der Rückseite, cool.
Die Kartenreihe kenne ich nicht, muss ich doch gleich mal googeln

2 Likes

:open_mouth: Leider bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es aus der Charge war, die gar nicht mehr klebten (die habe ich mit Klebestift befestigt) oder aus der, die noch eigene Klebekraft hatten :sweat_smile: Sie hat es aber ja zum Glück geschafft!

1 Like

#4 @aniger meldet:

Die erste Karte ist eingetroffen:
#17 @Cassiopheia sendet eine tolle Innenansicht der Ev.-Luth. Bergkirche Oybin (1732-34) im Zittauer Gebirge. Das ist eine wunderschöne und ungewöhnliche Kirche. Vielen Dank, liebe Svenja! :blush:
Auf der Rückseite klebt ebenfalls eine Gorilla-Briefmarke von 2001 - mit dem Markenwert in DM und Euro 110 / 0,56 (!) - klasse und schon so lange her…

1 Like

Auch bei mir ist schon die erste karte angekommen:

#17 @Cassiopheia vielen Dank für die wunderschöne Multiview von Dangast und dann noch in Herz Form , soooo Klasse :two_hearts:

2 Likes

Die Post reist schnell bei:
#17 @Cassiopheia Auf jeden Fall gehen maritime Karten immer! Büsum habe ich leider auch noch nicht selbst besucht, aber auf der Karte sieht es doch ganz nett aus! Die Briefmarke ist übrigens heile und aufgeklebt geblieben. Vielen Dank für deine Karte! :smiling_face_with_three_hearts:


/edit: Ich finde, es sieht so aus, als ob das Nashorn die Stadtmusikanten trägt :smiley:

2 Likes