[RR] Themen RR - Mai: Alles was mit F beginnt

#6 - heute kam noch die Karte von
#20 @Knirin - die Goethe-Uni in Frankfurt am Main - ih war auch schon oft in FFM aus verschiedenen Gründen, da stimme ich dir zu, so richtig kann ich mich auch nicht mit der Stadt anfreunden

2 Likes

#12 @colchique vielen Dank für die Karte von Schwalenberg. Das schaut nach einem hübschen Fachwerkstädtchen aus!

1 Like

Die erste Ansichtskarte hat mich erreicht. Danke an #6 @Mezzosoprano für die Highlights aus München.
Ich war schon oft in München und mag die Stadt sehr. Vor allem die Biergärten haben es mir angetan.
Auf dem Oktoberfest war ich noch nicht - das ist nicht so meins …

2 Likes

:memo:

1 Like

#3 @gruenerFrosch
#17 @Cassiopheia an #7 Amalaswintha

@gruenerFrosch schickt mich an die Flensburger Förde. Da war ich noch nie - manchen Ortsnamen kenne ich aber von der Autobahn :slight_smile: Deine Beschreibung hört sich nach schönen Freizeiten an. :slight_smile:

Und auch mit @Cassiopheia geht es an die Ostsee. Ich war mal auf Klassenfahrt in Kühlungsborn - das war toll.

Vielen Dank für eure schönen Karten!

2 Likes

#6 von #14 @Katerfarim
eine Karte von Essen, da war ich auch noch nicht

…das WashiTape ist klasse!

1 Like

Von #6 @Mezzosoprano erhielt ich eine Karte aus einer meiner Lieblingsstädte - Nürnberg. Sie erinnerte mich an meine erste Fahrt mit dem Auto dorthin. Mein jetziger Mann wohnte dort und ich wollte ihn besuchen. Mein Tomtom lag im Kofferraum, hatte ihn erst an diesem Tag erhalten und wollte keine Zeit mit der Installation verwenden. Route hate ich mir zum Glück vorher schon angesehen. Alles verlief gut. Nach über 6 Stunden Fahrt war ich dann in Nürnberg in einem Gewerbegebiet gelandet statt in meiner Zielstraße. Zum Glück hatte ich schon ein Handy. Also Nummer vom Mann gewählt, Notrufruf abgesetzt: “Ich bin ein Landei hol mich hier raus!”. Er hat es getan! Ach, übrigens das ereignete sich 2005. :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:


Vielen Dank für diese Karte, liebe Sibylle, die so schöne Erinnerungen weckt.

#12 @colchique schickte mir eine Karte aus dem Schwarzwald. Auch mit dieser Karte wurden Erinnerungen wach. Wir waren dort mit Hund und Stieftochter im Urlaub, hatten uns ein Häuschen für Urlaub mit Hund gemietet. Ja, es war ganz nett, allerdings nicht mehr nach einigen Tagen. Wenn wir uns über diesen Urlaub unterhalten, wird vom Flohhaus gesprochen, warum könnt ihr euch denken. Kommt vor. :face_with_peeking_eye:
Liebe Susanne vielen Dank auch für deine Karte.

2 Likes

Bei mir kam diese Woche noch Post an von:

#6 @Mezzosoprano Oh toll, eine HotSpot :slight_smile: Vielen Dank! In Hamburg war ich natürlich auch schon öfter, aber in der Elbphilarmonie noch nicht, das war bestimmt ein tolles Erlebnis für dich! :blush:

#12 @colchique Vielen Dank für die Ansichtskarte aus Mannheim! Da war ich noch nie, aber am Rhein ist es ja eigentlich immer schön! :hearts:


2 Likes

Nun sind zu den oben genannten noch 3 weitere eingetroffen :smiley:

#13 @Leuchttuermchen
#14 @Katerfarim
#20 @Knirin

Und wer die ganzen Karten sehen mag:

HIER klicken


Ich glaube hier war ich noch nie :slight_smile:


Alleine für den Leuchtturm würde ich da schon gerne mal hin, sieht ja auch im Winter sensationell aus!


Berlin ist immer eine Reise wert! Aber ich mag so große Städte nicht sooo gerne, dort wohnen wollte ich nicht unbedingt.


Von dieser Stadt habe ich noch nie gehört, aber das sieht unheimlich gemütlich aus, da würde ich auch mal nen Kaffee trinken :smiley:


Wat, Grüße aus Rostock? Das ist doch Berlin! Diese Karte habe ich auch hier noch liegen :smile:


Zuerst musste ich mal schauen, wo denn Thale ist, ok, Sachsen-Anhalt! Sieht ja total genial aus! Und, die Post hat es geschafft den tollen Stempel nicht zu überstempeln!

Oh ja, treffen wäre mal wieder schön, gerade wenn es jetzt wärmer wird, kann man sich gut draussen irgendwo niederlassen :blush:


Und noch ne Stadt wo ich immer noch nicht war… Das Holstentor würde ich gerne mal live sehen :slight_smile:


Schöne Karte der Elbe, auch wenn sie nur der zweitlängste Fluß in Deutschland ist!


Das ist in good old Germany? Sieht gar nicht danach aus! :smiley: Ich kenne mich mit den “neuen” Bundesländer gar nicht gut aus :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:


:smiley: Witzige Karte! Wobei mit Rad oder zu Fuß wäre wohl nicht so mein DIng, dann doch am liebsten mit dem Besen :laughing:


Hui, welche tolle Karte! Sowas gibts in Wiesbaden? :wink: Ich kenne den Nordfriedhof, der ist auch toll zum spazierengehen! Aber auf dem hier war ich bisher nicht.


Da würde ich auch gerne mal “flanieren” oder mit dem Boot entlang schippern :slight_smile:


Fehmarn! Und dieser Leuchtturm sieht sooo schön aus!
Adressen und auswendig kenne ich aber auch sehr gut, ein paar von hier habe ich tatsächlich mittlerweile im Kopf! :smiley:


Noch ein toller Leuchtturm! Ich finde das voll doof, dass wir hier am Rhein sowas nicht haben :wink:


Ha, da war ich sogar schonmal! Im “Kernwasser Wunderland” oder wie es mittlerweile heisst: Kernie’s Familienpark. Ist aber schon ne ganze Weile her und an das Rathaus kann ich mich nicht erinnern…


Hamburg ist toll! Ganz toll war der Fischmarkt Sonntagsmorgens und die Speicherstadt ist echt klasse. Ich brauch mehr Zeit und noch mehr Geld um ne große Deutschlandtour zu machen :smiley:

Meine 20 Karten sind immerhin schon ausgesucht, aber kann noch ein paar Tage dauern bis ich sie alle verschickt habe… Viel Arbeit momentan leider :face_with_peeking_eye:

4 Likes

Das ist der Friedhof bei der Russischen Kapelle :wink:.

Ja, steht auch hinten drauf. War nur ironisch gemeint, weil Wiesbaden in Mainz ja nicht gerade beliebt ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ah, jetzt, ja :see_no_evil:
Ich muss gestehen, ich war im letzten Jahr einige Male drüben auf der ebsch Seit‘ und kenne daher z. B. diesen Friedhof.
Am Mittwoch bin ich nach Feierabend rüber nach Kastel gefahren. Denn was ist das Beste an Kastel? Genau, der Blick nach Mainz :grin:!

2 Likes

#21 @grizzabella
#12 @colchique
@grizzabella schickt mir eine Karte von Dresden. Da war ich auch noch nicht…
@colchique Seligenstadt am Main… Da habe ich vorher noch nie von gehört… Deutschland so viel schöne Städtchen, die man noch entdecken könnte… :partying_face:

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten!

2 Likes

Gestern kam noch ein Stapel Karten an, darunter auch viele tolle für diesen RR!

#11 @Pappipapa743 schickt mich nach Berlin. Vielen Dank für das schöne Motiv!

#12 @colchique sendet mir Schneverdingen. Dort war ich noch nicht, auch wenn ich die Lüneburger Heide natürlich schonmal besucht habe. Dankeschön!

#13 @Leuchttuermchen schickt mir meine Heimatstadt Lübeck, die ich natürlich sehr gut kenne. Immer wieder schön. Vielen Dank!

#15 @Moni_2912 sendet mir Meiningen. Dort war ich noch nie. Herzlichen Dank!

#23 @jam_jam schickt mir wohl DIE Ansicht schlechthin aus dem Berchtesgadener Land. Dankeschön! Vom Süden Deutschlands kenne ich tatsächlich fast gar nichts bisher :wink:

:memo:

3 Likes

Das Danke für das schöne Motiv gebe ich gerne an @AnKaBeGu weiter.

2 Likes

Seid ihr alle fix. Herzlichen Dank für tolle Karten an

#1 @KiraMerlin - mir geht es wie dir, im Harz war ich schon, in Stolberg noch nicht
#3 @gruenerFrosch - Baden-Baden kenne ich, beim letzten Postkartenkauf hat mir der Verkäufer erzählt, dass er draußen keine Kartenständer aufstellen darf, ohne dafür eine Nutzungsgebühr zu bezahlen
#4 @aniger - am Timmendorfer Strand war ich schon mal, aber vor längerer Zeit - sehr stimmungsvolles Bild
#5 @Mezzosoprano - auch Hamburg ist mir nicht unbekannt - schönes Motiv
#7 @Amalaswintha - wo hast du denn die Karte von Bretten gefunden? Der einzige Buchladen hat keine und auch sonst habe ich dort keine gefunden
#11 @Pappipapa743 - Neustrelitz ist mir leider völlig unbekannt - und gute Frage
#12 @colchique - im Sauerland bin ich ab und zu, aber ich glaube, am Möhnesee selbst war ich leider noch nicht
#13 @Leuchttuermchen - auch in Lübeck war ich leider noch nie
#15 @Moni_2912 - und auch in Potsdam nicht, aber ihr macht mir alle Lust auf Besuch in diesen Städten
#16 @DianaDy - auch Bad Sulza scheint einen Besuch wert zu sein
#17 @Cassiopheia - Dresden steht ziemlich weit oben auf meiner Liste
#18 @Socke1401 - von Frankenberg habe ich leider noch nichts gehört, sieht auch schön aus
#19 @heureka - genauso wie Greetsiel
#20 @Knirin - in Erfurt war ich zuletzt mal in den 80ern, das sieht jetzt deutlich anders aus
#21 @grizzabella - ich glaube, an der Küste ist es überall schön
#22 @Kayla1973 - ja, so geht es mir auch mit diesem Thema, und man lernt so viele neue Orte kennen, Zwiefalten sagt mir leider gar nichts
#23 @jam_jam - und auch Magdeburg würde ich gern mal besuchen

Ein großer Schwung meiner Karten reist morgen ab.

12 Likes

Da so viele - inklusive mir - von diesem AnsichskartenRR begeistert sind:
wie wäre es, diesen RR als DauerRR einzurichten?

3 Likes

Ja bitte.

Du meinst mit flexibler Anzahl an Kartenwünschen? Es gibt ja eigentlich dauerhaft im dt. Mini-RR Gruppen für Ansichtskarten Inland und Ansichtskarten Ausland.

1 Like

Nein, nicht mit flexiblem Kartenwunsch sondern mit einer Obergrenze an Teilnehmern, das gibt es ja z. B. bei den MonatsRRs auch.
Die MiniRRs sind mir da zu mini :wink:.

1 Like