[RR] Tagebuch RR - **Schreibwütige gesucht** - Monats Tagebuch Oktober: Anmeldung ab 15.9., Tagebuch Woche September: Anmeldung geöffnet!

Ich würde gerne bei der
Tagebuch Woche Mai :deciduous_tree:
mitmachen.
Keine Abwesenheit geplant.
Bitte nur innerhalb D. :smiling_face:

1 Like

Schön, dass du bei dieser RR Runde :deciduous_tree: wieder mit dabei bist. :slightly_smiling_face::+1:
Alles klaro. :slightly_smiling_face:
Ich trage dich oben ein. :pencil2:
Erledigt. :white_check_mark:

1 Like

Ich würde gerne bei der Mai-Woche mitmachen. Abwesenheit wie per PM mitgeteilt nur am Wochenende. Versand egal.

1 Like

:+1:
Wie du mir bereits in deiner PN geschrieben hast hast du die Regeln des Tagebuch Woche Mai RR :deciduous_tree: gelesen und verstanden. :+1:
Alles klaro. :slightly_smiling_face::+1:
Herzlich Willkommen :orange_heart:
Ich trage dich oben ein. :pencil2:
Erledigt. :white_check_mark: -

Tagebuch Woche Mai RR :deciduous_tree:
Wir haben damit aktuell wieder eine ungerade Teilnehmeranzahl,
wer hat noch Interesse mit zu machen? :slightly_smiling_face::black_nib:

Monats Tagebuch RR April :cherry_blossom:

Heute kam die 4. Karte von @Za_monien hier an. :mailbox: Dankeschön für die schöne illustrierte Karte zum Thema “Tee”. :slightly_smiling_face: Ich trinke gerne Tee und Kaffee, oft abwechselnd. :teapot::coffee:
Und nur als Info gedacht: die 3. Karte ist bisher hier noch nicht eingetroffen.

1 Like

Ich habe sie zusammen abgeschickt, da ich vorher nicht dazu kam…zu viel passiert. Das tut mir unendlich leid, das ich das Hobby so schleifen lassen musste.

1 Like

Hier ist der ganz offizielle Anmeldetext für die
Tagebuch Woche Mai RR :deciduous_tree:
Anmeldung geöffnet noch bis 12.5. 18 Uhr. :calendar:
Ich freue mich sehr über wieder viele Anmeldungen. :slight_smile:
Bitte meldet euch aber nur an, wenn ihr euch auch an die Regeln (siehe erste Seite) halten könnt.
Wer sie noch nicht kennt: Bitte beachtet auch die Regel oben zum Thema “Urlaub”, Dankeschön. :parasol_on_ground:
An die Urlaubsregel/Abwesenheitsregel sei auch nochmal extra erinnert. :exclamation:
Wichtig, bitte alle beachten:
Bitte gebt bei eurer Anmeldung mit an, wohin ihr versenden möchtet. Dankeschön :slight_smile: Unvollständige Anmeldungen werden von mir nicht angenommen.:exclamation:
Und noch eine Bemerkung zu der Regel (siehe erste Seite):
“Bitte regelmäßig hier posten, wenn Du Deine Karten versendet und Karten erhalten hast.”
Regelmäßig” heißt nicht, ihr meldet am Beginn des RRs eine oder zwei Karten als versendet, und dann kommt von euch keine Meldung über Versand und Empfang eurer Karten mehr.
Das ist nicht nur unfair eurem jeweiligen Schreibpartner gegenüber, es ist auch ein klarer Regelverstoß.
Leider hatten wir in der letzten Runde so einen Fall.
Bitte beachtet alle diese Regel, Dankeschön. :slight_smile:
Ich weiß, die Meisten von euch machen das bereits prima hier. :slight_smile: :+1:

Wenn Ihr mögt, nehme ich teil, mir ist es egal, ob ich ins Inland oder Ausland versende. Ist diese Tagebuchgeschichte auf Deutsch?
LG

1 Like

Hallo, :slight_smile:
Dankeschön für dein Interesse an dem Tagebuch Woche Mai RR :deciduous_tree:. :slight_smile:
Ja, es wird hier auf Deutsch geschrieben. :de:
Wichtig: in diesem RR werden die Karten einzeln versandt. :postbox::european_post_office:
Bitte lies dir die Regeln des RR auf Seite 1 durch und bestätige mir hier diese gelesen und verstanden zu haben.
Und ist ein Urlaub bzw. Abwesenheit bei dir dann geplant (siehe Seite 1)? :parasol_on_ground:

Danke, dass Du mich mit aufnehmen magst.
Ich habe alles gelesen und vielleicht ab Ende Mai etwas mehr freie Zeit, weil ich dann irgendwann Urlaub habe, da ich diesen zu Hause verbringen werde, kann ich ungehindert mitmachen. Ich habe alles gelesen.

Das wäre dann vom 25. bis 31. Mai richtig?

Was bedeutet eigentlich RR?

Und eine Frage, damit ich es nicht verbasel habe ich noch als Neuling: wie kann ich Benachrichtigungen für diesen Thread aktivieren?

Danke und liebe Grüße
Ulrike

1 Like

Nee, vom 20.5. bis 26.5. . Immer die letzte “ganze Woche” im Monat. :white_check_mark: Siehe Seite 1.

“Round Robin”, das kommt aus dem Englischen bzw. hier dem internationalen Teil des Forums.
Ich kenne es vom Eishockey (Sport).
Einfach mal googlen. :wink:

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich bekomme Benachrichtigungen sobald jemand hier im Faden etwas gepostet hat, weil ich diesen Faden gestartet habe.
Ich lege dir als “Neuling” folgende Fäden ans Herz: :slightly_smiling_face: “Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen” und “Fragen und Antworten und Hilfe”, beides weiter oben hier im deutschen Forum.

Wenn ich dich mit einem @ hier markiere, z.B. nach Auslosung der Schreibpaare bekommst du eine Benachrichtigung. Das wirst du also nicht verpassen. :slightly_smiling_face:

Und wenn du in deinen Meldungen von den versendeten und den erhalten Karten deine Schreibpartnerin mit einem @ vor dem Forumsnamen markierst sieht sie deine Postings schneller. :slightly_smiling_face::+1:

Und sonst:
Herzlich Willkommen :orange_heart:
Ich trage dich gleich oben ein. :pencil2:
Erledigt. :white_check_mark:

Cool, danke.

1 Like

An alle neuen Teilnehmerinnen hier zur Info:
wir haben auf Seite 1 unten auch eine Geburtstagsliste :birthday:
wenn ihr jemanden gratulieren möchtet.
Die Liste wurde allerdings im Dezember 2023 geschlossen.

TagebuchWOCHE April :rabbit:

Mit migränebedingter Verspätung vermelde ich alle Karten von @Leo-Flausch als angekommen. Sie sind am Montag hier gelandet. :smiley:

Ganz herzlichen Dank für die tolle Auswahl und die Tagesberichte. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart:

2 Likes

Ende gut, alles gut. :wink::smile:
2. Smiley oben gesetzt. :pencil2::white_check_mark:

2 Likes

Restliche Karten: RRs :cherry_blossom::rabbit:
@flametop
@jam_jam
Sind bei euch inzwischen noch Karten angekommen?

Bei mir waren gestern noch keine Karten von Za_monien da, vielleicht kommen sie morgen an :smiling_face:

1 Like

@Za_monien vielen lieben Dank für deine Karte 3&4 im Rahmen des Monats RRApril und einfach einen lieben Gruß! :wave: und natürlich lieben Dank für die tollen Karten, die du für mich ausgesucht hast und das geschriebene.
Hoffe das Seepferdchen wohnt jetzt bei euch….

1 Like

:smiling_face_with_three_hearts: na soweit sind wir leider noch nicht. Er macht aber Fortschritte in die richtige Richtung, die kleine Wasserratte.

Heute genießen wir einen der wenigen Tage, wo er exclusiv Zeit mit mir hat und er hat mir gerade ein Bild gebastelt…da ist mein Mamaherz schon wieder am Überlaufen vor Glück.

2 Likes