[RR] soviel dazu... März 2021

**#15 @Najely ** an #11

Stephi schickt mir Kinder, die in einer Schlange vor dem Briefkasten warten. Sie hat früher immer Briefe in Geheimschrift geschrieben und meint, so kann man spielplatzfreie Zeit auch rumbekommen… wohl wahr :slight_smile:

Liebe Bea, bitte werte doch die beiden Karten von @Sandra0504 und @MarijnPascal als erhalten, die sind mit Sicherheit der “Sorgfalt” unseres :face_with_symbols_over_mouth:-Postboten geschuldet bei irgendeinem meiner Nachbarn gelandet und haben wohl dort (oder zusammen mit Werbezeitungen in der Altpapiertonne :scream:) ein neues Zuhause gefunden. Wie ich ja schon geschrieben hatte bitte keinen Ersatz dafür…

Update

Heute kam die sehr witzige Karte von

#12 @simi12 an #13 @Akua2909 an.

Ja, so ein Drehteil hatten wir auch auf unserem Spielplatz. Leider wurde es inzwischen abgebaut, so dass meine Kinder nicht mehr damit spielen können, dafür steht aber inzwischen ein Kletterturm auf dem Gelände, mit großer Rutsche. Diese Drehscheiben sind aber immer noch extrem beliebt bei Kindern. Vielen Dank für die tolle Karte!

2 Likes


#12 @simi12 an #10 wurzelsofie
Simon schickt mir einen Troll und schreibt, dass er früher auf dem Spielplatz gerne Rollenspiele mit seinen Freunden gespielt hat - ja, das haben wir auch oft gemacht! Es lebe die Phantasie! :slight_smile:
Danke dir für ungewöhnliche Karte! :green_heart: :fox_face:

1 Like

#12 @simi12 an #05 Toggi


Eine ganz tolle Tom&Jerry Karte, weil es auf dem Spielplatz auch immer lustig war :smiley:
Dankeschön

2 Likes

#12 @simi12 an #7 schickt eine Tischtennisplatte, da es bei ihm auf dem Spielplatz eine solche gab und er sie auch manchmal benutzt hat, auch wenn er nicht besonders gut war. War bei mir auch so.

2 Likes

#12 @simi12 an #1 dackelerna
Hier kam eine junge Dame in Regenzeug an, die durch eine Pfütze stiefelt :heart_eyes:


Ganz genau: Spielplatz geht bei jedem Wetter. Ich bin auch häufig quatschnass heimgekommen weil ich das Wetter nicht beachtet habe :laughing:

Vielen Dank für die tolle Karte :smiley:

2 Likes

#12 Simmi12 an #2
Nach Tagelanger Durststrecke kamen heute ganze Stapel von Briefen und Postkarten bei mir an, darunter auch die Karte von Simon.

…weil er mit seinen Freunden immer bis zur Atemlosigkeit auf dem Spielplatz getobt hat :slight_smile:

Dankeschön!

2 Likes

#12 @simi12 an #11 eine Szene von einem Fußballplatz, bei ihm gab es früher neben dem Spielplatz einen kleinen Platz auf dem er das Fußballspielen ab und zu versucht hat.
Vielen lieben Dank, damit ist die Runde für mich komplett

2 Likes

Bei mir ist noch ein Kärtchen abgekommen zum Spielplatz:

#12 @simi12 an #08 frauhohmann:

Simon schickt mir ein Kärtchen mit 2 Mädchen am Strand. Ach, ich erinnere mich, das war auch bei mir eine schöne Zeit. Danke für die Karte!

1 Like

#12 @simi12 an #06 MarijnPascal

Simon geht gerne Joggen um einen Spielplatz herum.
Danke für die lustige Karte, Simon!

2 Likes

@simi12 war wirklich fleißig am Kartenschreiben über die Feiertage :slight_smile:
Schön, dass schon einige angekommen sind!

Buchführung im Punkte-Post erledigt

1 Like

#12 @simi12 an #14 @ErPeKa


So ein Frisbee hat ein Eigenleben, mal fliegt es, mal trifft es den falschen… :wink:

2 Likes

#12 @simi12 an #15 Najely

Ich bin früher auch viel auf Bäume geklettert. Oft haben wir getestet, wer sich am weitesten hoch traut.
Leider klettern Kinder immer weniger, oder zumindest hier in der Großstadt…bei uns in der Grundschule ist es strengstens verboten auf Bäume zu klettern, wegen der Verletzungsgefahr.

1 Like

#12 @simi12 an #3 Lilalo
Jede Menge Sandburgen! Die hat Simon früher nicht nur im Sandkasten gebaut, sondern auf dem gesamten Spielplatz. Vielen Dank für deine Karte!

1 Like

Ersatzkarte an @ErPeKa ist unterwegs!

1 Like

Update erledigt

und die Karte von #12 @simi12 kam gestern noch an: ein netter Flohmarktstand, denn sie haben als Kinder vorm Spielplatz öfter mal einen veranstaltet.

2 Likes

@Djalima leider scheint meine Karte unterwegs verlorengegangen zu sein…magst du eine Ersatzkarte haben?

Bei mir ist noch ein Nachzügler angekommen:

#12 @simi12 an #04 Cassisia:
Gefüllte Krapfen - durch das ganze Toben auf den Spielplatz brauchte man zwischendurch eine Vesperpause. :smiley: (Bei meiner Mama hätte es eher Apfelschnitze gegeben… :wink: ) Vielen Dank!

2 Likes