[RR] soviel dazu... Mai 2021

@Erdbeerpony schickt mir eine Karte mit Maria Sibylla Merian. Sehr passend und ich mag diese Serie. Dankeschön :heart_eyes:

Ich beneide dich um deinen Einblick in die Buchilluminationen der Bayrischen Staatsbibliothek.

2 Likes

Ach, wie schade dass die Karte so misshandelt wurde. :cry:

Die letzten Karten haben gestern den Weg zu mir gefunden:

#6 @Erdbeerpony hat mir eine Illu von Wald mit Teich bei Nacht geschickt. Gerade die Abwesenheit macht die Nacht zum Geheimnis und für viele auch etwas unheimlich.

#13 @Akua2909 hat mir eine Tausendschön vom Japan-Tag in Düsseldorf geschickt. Besonders das Feuerwerk mit den vielen verschiedenen Farben ist dabei ein absolutes Highlight. Musste ich direkt mal googeln!

Dankeschön für die vielen tollen Karten und Assoziationen!

Update in der Punkteführung

Kartenmelde, die (Mai) letzte:

#06 @Erdbeerpony an #12 @ErPeKa
Tanja meint, Kindern, die keine Noten lesen können, würde man zum Klavier lernen farbige Punkte auf die Tastatur kleben - dann wird aus schwarz-weiss ja bunt…


und zum Klavier auch noch eine Richard-Strauss-Briefmarke - das passt!

Danke dafür

Unter den 10 Postkarten die ich heute bekommen habe, sind auch noch die Karten von

#04 @Cassisia an #02


Dazu muss ich leider bekennen, dass in unserem Garten (den ich mir mit meiner Mutter teile) tatsächlich zwei bis drei Zwerge stehen, die von meiner Mutter auch alle paar Jahre liebevoll frisch angemalt werden. Ich persönlich könnte darauf verzichten, aber naja…

und

#06 @Erdbeerpony an #02


Ein farbloses Bild vom Bauernhofmuseum Jexhof, das an die alten Zeiten erinnert und wie hart das Leben damals sein konnte. Meien Oma war auch in der Landwirtschaft und hatte noch bis ins hohe alter einen Nutzgarten. Farbenfroh waren damals auch die Blumen mit denen der Garten am Rand bepflanzt war.

1 Like

#6 @Erdbeerpony an #7 schickt eine Betonwüste, die sie mit anleitungsgemäß verschönert hat.

2 Likes

Die ist ja toll, die Karte :heart_eyes:

Ich melde noch krankheitsbedingt die tolle Karte von #06 @Erdbeerpony an #13 @Akua2909 nach.

Eine wunderschöne Karte von Irland, der bekannten grünen Insel. Das möchte Tanja unbedingt mal überprüfen. Da wäre ich sofort dabei, Irland ist eins meiner Traumziele. Ich verbinde auch viele verschiedene Farben mit bestimmten Ländern. Lila ist für mich zb Frankreich wegen der tollen Lavendelfelder.

Vielen Dank für die schöne Karte und die tolle Assoziation!

1 Like

@Akua2909
Also die Provence während der Lavendelblüte würde ich unheimlich gerne auch mal sehen! :purple_heart:

1 Like

Update

Es sind nun fast alle Karten angekommen. Die von #09 @Djalima an #06 @Erdbeerpony lässt noch auf sich warten.
Oder hab ich die Meldung übersehen?

Erdbeerpony hat meine Karte am 30. Mai gemeldet. Die rote Elfe mit dem Herz. :heart: Somit sollten alle Karten angekommen sein.

1 Like

@Bille bitte schließen :slight_smile:

1 Like