[RR] soviel dazu... Mai 2021

Darüber hatte ich auch nachgedacht - das Mai-Thema ist vermutlich kein Paradebeispiel für den RR. :wink:

Bei anderen Themen war es schon kniffliger, Assoziationen zu finden und Postkarten, die dazu passen, aber das Thema nicht abbilden.

1 Like

@beaknopf: Meine Karten für Mai sind alle geschrieben und gehen morgen zur Post!

Bitte die restlichen Karten versenden, damit diese noch im Mai ankommen

Ich hatte übersehen, den Thread zu eröffnen, deshalb war es dieses Mal spontan.

An das hab ich garnicht gedacht… Ihr habt Recht! :stuck_out_tongue_winking_eye:
@Nebelung ich habe einige alte Themen in der Anleitung geschrieben, die kannst du dir gerne mal anschauen.

Der neue Thread ist nun eröffnet:

#12 @ErPeKa
schickt rote, weiße, schwarz +grüne Kunst.
Danke dafür :slightly_smiling_face:

1 Like

#04 @Cassisia hat mir eine ganz tolle Karte geschickt! :heart_eyes:

Ihre Lieblingsfarbe ist rot und dazu schwarz in Kombination sieht einfach toll aus, da geb ich dir vollkommen recht! Und das ganze dann noch als Filmkarte ist perfekt :smiley:

2 Likes


#04 @Cassisia schickt mir (#11 wurzelsofie) eine ganze Farbpalette Schminke - und das mir, die ich die Welt stets mit der ungeschminkten Wahrheit konfrontiere! :rofl:


#12 @ErPeKa schickt mir ganz tolle StreetArt und schreibt, dass bunte Graffiti nicht jedem gefallen - da hast du Recht, das geht mir auch so! Manche sind ja echte Kunstwerke, aber sinnloses Geschmier nur um des Taggens willen oder weil man eine frisch gestrichene Wand einfach nicht in Ruhe lassen kann, dafür hab ich auch kein Verständnis.

1 Like

#4 @Cassisia an #7 schickt mir lauter gelbe Lebensmittel (gut dass ich schon gegessen habe :lemon: :banana: )

Und von #12 @ErPeKa kommt der Eifelturm in drei verschiedenen Farben. Ich weiß ja nicht, ob man die Pariser davon überzeugen könnte den grün anzumalen.

1 Like

Grün sieht der wirklich toll aus :smiley:
Vielleicht ja in verschiedenen Farben anleuchten, das könnte man hinbekommen :wink:

Hier sind heute zwei wundervolle Karten angekommen :heart_eyes:

#04 @Cassisia an #10 @lauranalanthalasa
Die liebe Aurelia hat sich die Haare früher rot gefärbt und sehnt sich auch heute noch manchmal nach mehr Farbe auf dem Kopf.
Ich bin ja von Natur aus rothaarig - im englischen wäre ich vermutlich auburn - und meine Tochter scheint rotblond zu werden (strawberry blonde), ich liebe also Karten mit rothaarigen Frauen. Unf dass das Mädchen auch noch eine bezaubernde Gans / Laufente als Freund hat, macht die Karte perfekt. :heart_eyes:
Vielen lieben Dank! :pray:

#12 @ErPeKa an #10 @lauranalanthalasa
Die alte Werbung der Photochrome Engraving Company trifft genau meinen Geschmack! :smiley:
Und die Frau ist schon wieder rothaarig :grin::heart_eyes:
Vielen Dank, lieber Paul! :pray:

3 Likes

Update in der Buchführung

Gestern war übrigens der Tag der Rothaarigen, da hat die Karte ja super gepasst! :grinning:

2 Likes

Eeeecht? Und ich wusste nichts davon? :scream:
Das trag ich mir sofort in den Kalender ein! :grin:

Guckst du hier! :grin:
Ich hab’s auch nur mitbekommen, weil ich beim Karten-Registrieren nebenbei den Fernseher laufen hatte und Brisant einen Beitrag dazu gebracht hat! :slight_smile:

1 Like

#04 @Cassisia
Wow, Danke vielmals für Deine tolle Karte mit und über dreifarbige Katzen. Ich habe zwei solche Exemplare hier bei mir, sie sind sehr charakterstark und lebendig!
Du hast mir eine große Freude bereitet!! :heart_eyes:

2 Likes

#4 @Cassisia an #3 manuchka

Vielen Dank für diese farb-, aber nicht ausdruckslose Karte - ich finde das Motiv extrem toll, viele Grüße an den Künstler - ich war schon auf seiner Internetseite und würde so gern ein paar seiner Sachen kaufen, aber einen Shop hab ich leider nicht gefunden, da muss ich ihm wohl mal eine Mail schicken.

2 Likes

#04 @Cassisia an #01 DoroD
Ganz lieben Dank für das tolle Bild von Leonid Afremov. Ich habe den Künstler auch über Postcrossing kennengelernt und ich liebe seine farbenfrohen Bilder.

1 Like

Hallo ihr Lieben, Ich habe es gestern erst geschafft meine letzten Karte loszuschicken. Habe gerade wieder angefangen zu arbeiten nach meiner Elternzeit und groove mich erst wieder in den neuen Rhythmus ein.

Gestern kam die Karte von #4 @Cassisia bei mir (#9) an: ein weiblicher Akt in s/w, denn solche Aufnahmen wirken grade duch den Mangel an Farbe dann besonders künstlerisch und ästhetisch. Find ich auch!
Ich glaub, ich muss mal schauen, ob ich das Postkartenbuch irgendwo finde - das ist eine schöne Serie!

2 Likes

#13 @Akua2909
sendet eine nächtliche Ansicht des Stadtzentrums in Kaarst.
Ja stimmt, nachts leuchten Lichter und Farben ganz anders als tagsüber und schaffen dadurch eine einzigartige Atmosphäre…
Danke für die schöne Assoziation :grin:

1 Like


#13 @Akua2909 an #11 wurzelsofie
Ein Bild von der Berlinder Waldbühne und sie schreibt, dass auf der Bühne oft mit Farbeffekten durch farbige Scheinwerfer, Lichter etc. gearbeitet wird - tolle Assoziation, vielen Dank! :green_heart: :fox_face:
Mein letzter Konzertbesuch ist so ewig her, dass ich an sowas schon gar nicht mehr gedacht hätte…

1 Like