[RR] soviel dazu... Mai 2021

#5 @Toggi an #7 schickt mir ein Auge im Großformat - irgenwie fühle ich mich beobachtet, wenn ich die Karte anschaue :innocent: - , denn Augen haben die unterschiedlichsten Farben.

#10 @lauranalanthalasa an #7 zeigt mir, wie ich ihre Karte waschen soll. Ob die 40° überlebt bezweifle ich ja, aber immerhin darf ich sie hinterher bügeln. Beim Wäschewaschen sollte man die Wäsche nach Farben sortieren, wenn nicht nachher etwas weißes auf einmal rosa sein sollte.

#11 @wurzelsofie an #7 schickt ein herbstliches Blattmuster und meint dazu, das wäre ihr als Tapete doch etwas zu trist. Ich mag eigentlich überhaupt keine bunte Tapete, irgendwie sieht man sich da schnell satt, lieber Vorhänge.

4 Likes

Ganz lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Update

Moin Bea, bei mir steht noch die 12 als offen, aber #12 @ErPeKa hatte meine Karte als erhalten gemeldet - siehe Beitrag 74.

1 Like

Meine letzten Karten sind nun auch unterwegs.

#12 @ErPeKa an #01 DoroD
Leider war die Farbe aus und ErPeKa schickt mir die schwarz weiß Ansicht eines Hochhauses. Vielen Dank dafür.

1 Like

Ich habe heute einen ganzen Schwung liebevoll ausgesuchter und sehr schön dekorierter Karten zu melden. Habt alle <3 lichen Dank :kissing_heart:

#05 @Toggi #02 Sandra0504

#09 @Djalima an #02

#10 @lauranalanthalasa an #02

#11 @wurzelsofie an #02

#12 @ErPeKa an #02


Bei der Karte musste ich 2 x hinsehen, hatte zu erst gedacht die Erdbeere sei angebissen, dann erst hab ich gesehen, dass es ein Frosch ist :joy:

Danke für die F :hibiscus:A :cherry_blossom:R :rosette:B :rose:E :white_flower:N in meinem Leben!

3 Likes

#12 @ErPeKa an #3 manuchka

Wie man sieht, mussten die Modejournale 1942 noch mit deutlich weniger Farbe auskommen als heutzutage… (und waren doch schöner…)

2 Likes

#12 @ErPeKa an #05

Ein gezeichneter Sonnenuntergang zeigt Farben die man in der Natur nicht für möglich hält und doch sind sie da :slight_smile:

Ach, all die Karten hier sind so schön! Bunt oder Graustufen - das Thema lässt jedenfalls Kartenträume wahr werden! :heart_eyes:

Ich darf hier auch noch ein paar Schönheiten einreihen:

#05 @Toggi an #06 Erdbeerpony
Buntstifte - eins der liebsten “Werkzeuge” in meiner Familie. :slight_smile:
Toggi schreibt dazu, dass wenn man schon so viele Farben zur Auswahl hat, sie auch alle benutzen muss. Und obwohl sie meint, dass sie nicht so der “bunte” Typ sei, viel lieber schwarz möge, ist auf der Karte jedes Wort in einer anderen Farbe geschrieben. Ich würde sagen: alles zu seiner Zeit! :lollipop: :wink:

#10 @lauranalanthalasa an #06 Erdbeerpony
Oh ja, eines Tages - das ist ein Traum von mir - will ich das Nordlicht mit eigenen Augen sehen. Bis dahin freue ich mich über Karten wie Deine! Es ist eine Farblithographie eines Nordlichts aus dem Jahre 1872. Das ist wirklich mal was Cooles!

#11 @wurzelsofie an #06 Erdbeerpony
Wow, so eine tolle Luchs-Fotografie! Die Pinselohren kommen da als Silhouette erst so richtig zur Geltung! Nachts sind alle Katzen grau - und alle Luchse schwarz, schreibt wurzelsofie dazu. Wenn das Tageslicht schwindet, verblassen auch die Farben. Ich mag Nachtwanderungen auch - aber nur mit Laternen oder Fackeln. Und auf ebenen Wegen. Und in vertrauenswürdiger Begleitung. :joy:

#13 @Akua2909 an #06 Erdbeerpony
Künstler müssen ein besonderes Gefühl für Farben haben, schreibt Akua2909, damit ihre Kunstwerke das gewisse Etwas bekommen. Ich finde es auch bewundernswert, wenn man solch ein Talent und eine Kreativität hat. Ich glaube, ganz oft bleibt es ungeweckt oder unentdeckt. Wie schade!

Vielen lieben Dank für all die schönen Karten! :heart:

3 Likes

Update in der Buchführung

2 Likes

#10 @lauranalanthalasa an #04 Cassisia:
Eine Kinkade-Karte - weil er es immer wieder geschafft hat, Farbe so einzusetzen, dass seine Bilder dieses mystische Leuchten bekommen. :blush: Vielen Dank!

#11 @wurzelsofie an #04 Cassisia:
Ein verfallenes Fabrikgebäude, das der “blauen Stunde“ alle Ehre macht - eine magische Stimmung. :blush: Danke Dir!

#12 @ErPeKa an #04 Cassisia:
Eine grandiose Inkognito-Karte mit einem riesigen Schmetterling. :sunglasses: Schmetterlinge (oder Sommerfugl auf dänisch) bringen oft viel Farbe mit. - Dankeschön!

3 Likes

#9 @Djalima an #3 manuchka

Das Mädchen, das in der Villa Kunterbunt wohnt, sieht die Welt definitiv nicht nur schwarz-weiß - vielen Dank.

2 Likes

#09 @Djalima an #05

Aus vielen Farbklecksen entsteht so manches Kunstwerk.
Eigentlich bin ja eher ein Kunstbanause, gerade bei moderner Kunst, aber das gefällt mir richtig gut. Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Nach einer etwas sehr stressigen Woche komme ich jetzt endlich mal zum Melden der erhaltenen Karten! Also: bei mir (#9) sind diese Woche folgende Karten eingetrudelt:

#5 @Toggi: stimmt, Ausflüge bringen Farbe und Abwechslung ins Leben. Auch wenn’s nicht weit weg ist. Und auf so einem Motorrad wäre das gleich doppelt so lustig! :laughing:

#10 @lauranalanthalasa hat eine knallbunte Karte vom Jadebusen für mich. Musste ich direkt mal googeln. Noch nie gehört! Schaut aber schön aus dort!

#11 @wurzelsofie hat mir eine alte Kaloderma Werbung geschickt, da die Seife so eine charakteristisch grüne Farbe hat.

#12 @ErPeKa hat knallbunte Flensburger Wahrzeichen für mich. Da hat sich der Künstler kreativ ausgetobt, denn so bunt sehen die in natura natürlich nicht aus. :joy:

3 Likes

Von @Djalima erreicht mich ein witziger Konfetti-Selber-Bastelbogen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Konfetti ist bunt tatsächlich besser.

Schön, dass dir meine Karte vom Jadebusen gefallen hat. Ich dachte mir, die passt ja wohl perfekt zum Thema “nude art”. :grin:

2 Likes

Was war denn das Maithema? Gibt es diesen RR auch wieder für Juni? Gab es im Mai tatsächlich nur einen Tag lang die Möglichkeit sich anzumelden?

Das Mai-Thema war „Farben“, Anmeldemöglichkeit war am 29. und 30.4., wobei @beaknopf auch noch Meldungen bis zum Adressenversand am 3.5. akzeptiert hatte.

Ich vermute mal, es wird auch einen Juni-RR geben.

1 Like

@beaknopf
Meine Karte an djalima wurde am 15.5. registriert

1 Like

Danke Dir. Wenn das Thema nicht auftauchen darf, hätten dann nicht alle Karten s/w sein müssen?

Ich finde das einen total spannenden RR. Bevor ich mich anmelde, will ich aber alles verstehen :see_no_evil: