[RR] soviel dazu... Juli 2024

Gruppe A

Meine Karten sind unterwegs zu euch!
Genießt den heutigen Sommertag! :sun_with_face:

1 Like

#20 @zimtschnecke28 (an #19 wurzelsofie)
schreibt, dass sie in London mal Ale getrunken, aber nicht sonderlich gut vertragen hat.

Vielen Dank für die tolle Karte! :blush:

(Es müssen nicht immer Füchse sein… :wink: )

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Gruppe A Alle Karten sind unterwegs :slight_smile:

Kaum habe ich meine Karten eingeworfen, bekomme ich auch bereits die ersten aus Gruppe A. :star_struck:

#01 @Amalaswintha hat eine super vintage travel poster-Karte für mich, die deutlich macht, dass Franzosen sich auf Wein verstehen, aber eben nicht auf BIER. :joy:

#02 @angeleye nimmt mich mit auf den Fasching in Mittenwald, wo mit Sicherheit das ein oder andere BIER getrunken wird. :wink:

#08 @grauli hat eine tolle Karte für meine Sammlung der Women in Science, bei der sie an den Film Die Feuerzangenbowle denken muss, in dem zwar kein BIER hergestellt wird, dafür aber köstlicher Heidelbeerwein. :wine_glass:

Vielen lieben Dank! :smiling_face_with_three_hearts

4 Likes

Gruppe C #19 für mich #20

Heute kam meine erste Karte von @wurzelsofie an, die mir außerordentlich gut gefällt. Ich weiß definitiv das Theodor Storm ein Biertrinker war :point_up:
Er war in seiner Jugend in einer Burschenschaft und später Konkneipant. Die Bezeichnung besagt, dass die Person regelmäßig in den Kneipen der Studentenverbindung teilnimmt :beer: und ich glaube nicht, das er dort Selters getrunken hat :sweat_smile:

2 Likes

#09 @Juraesel an #11

Eine coole Köln Karte.
Im Sommer ist es oft voll am Rhein. Für viele gehört ein Kölsch dazu…

#12 @Leo-Flausch an #11

Ein lustiges Eichhörnchen.
Dieses Eichhörnchen hat wohl zu tief ins Bierglas geschaut. Sonst würde es wohl kaum Kopf über in die Wasserschüssel springen.

#14 @MarijnPascal an #11

Eine Illustration mit Zitronen.
Bier kann dafür sorgen, dass Leute sich wohlfühlen und glücklich sind. Allerdings hat der Schriftsteller hier wohl auch getrunken, da es einen peinlichen Rechtschreibfehler gibt…happy thoughts

#16 @take76 an #11

Eine Illustrierte Frucht.
Wikipedia meint, zur Herstellung des Getränkes werden andere Wirkstoffe zugesetzt, etwa Früchte. Das Reinheitsgebot scheint es wohl nur in Deutschland zu geben.

Ich danke euch für die tollen Karten und für die Assoziationen zum Bier. :+1:t3::smiling_face:

5 Likes

Dreimal Bier kam heute an!

Gruppe B
an #16 take76
von:
#09 @Juraesel schickt Hogsmade und meint Harry Potter und seine Freunde trinken im "Dreibesen"Butterbier.
Definitiv Harry Potter fan, tolle Assoziation!
#12 @Leo-Flausch schickt ein Fussbaldbild mit Andreas’Möllers Zitat "Mailand oder Madrid- egal, Hauptsache Italien und meint er hatte bei dem Zitat wohl ein Bier zuviel, ausserdem gehören Fussball und Bier untrennbar zusammen.
Falls ich mal Alkohol trinke, dann gerne Bier.
#14 @MarijnPascal schickt eine Eule mit sehr seltsamem Blick und meint sie sieht so aus als ob sie zu viel Bier getrunken hat, aus dem Baum fiel und sich nun wundert wo sie ist!
Lieben Dank für Eure tollen Ideen!

4 Likes

Gruppe A

Bei mir kamen heute auch die ersten beiden Karten an :smiley:

#01 @Amalaswintha an #05

Eine Karte von den Goliath-Falls in Großbritannien, wo die Dame herstammt, die zur MeetUp-Brauerei-Führung in Alpirsbach alles über BIER erzählt hat. :beers:

#08 @grauli an #05

Eine supergeniale Asterix-Karte, mit passender Briefmarke und Sticker :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Nach wie vor stellt die Zusammensetzung von Miraculix’ Zaubertrank ein Rätsel dar. Unangefochten ist jedoch der weniger regulierte Konsum von Cervisia = BIER zu traditionellen Gelagen, mit Bildmaterial am Schluss jedes Bandes belegt. :+1::four_leaf_clover:

Vielen lieben Dank :smiley::smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

Meine Karten sind inzwischen alle auf dem Weg. Ich habe sehr persönliche Geschichten wiedergegeben und hatte es nicht leicht, die passenden Karte dazu zu finden. Ich hoffe, sie kommen dennoch an.

Heute erhielt ich die erste Karte von #19 @wurzelsofie , die mir erzählt, dass im Kloster Weltenburg Bier gebraut wurde und fragt sich ob das heute noch der Fall ist.

4 Likes

#21 @Elfenspiegel schickt mir #20 diese Kegelbahn, bei der ganz sicher so nebenbei auch viel Bier :beer: geflossen ist :wink:
(Und ja, ich habe dir vor ein paar Tagen eine offizielle geschrieben :+1:)

1 Like

Gruppe B
#16 @take76 an #09

Laut Wikipedia werden bei der Herstellung von Bier oft Würzstoffe zugesetzt… soso, Reinheitsgebot also!
Vielen Dank @take76 für Karte und Idee!

2 Likes

#21 danke an @Elfenspiegel für den New Yorker, wo in der Cocktailbar das Bier nicht auf dem Tisch steht.

#19 @wurzelsofie an #21
Schickt eine Lehrstunde in hessisch:-) es stehen eine Menge Sprüche auf der Karte so wie „Im Läwe nidd“ zum Beispiel. Und es geht um die Lieblingsredewendung ihres Mannes die da lautet „Da ist das gute Bier alle“ was wohl nordhessisch sein könnte;-). Was für eine tolle Idee!

2 Likes

Update im Punktepost

Bitte lest euch nochmal die Regeln zum Melden durch :heart:

1 Like

SORRY!!!

Ich gebe mir Mühe, dass es nicht wieder vorkommt. :kissing_heart:

1 Like

Gruppe A
#3 @Angelthecat an #4 @Beat

@Angelthecat trinkt lieber Frankenwein :wine_glass: statt Bier :beer:. Das kann ich so leider nicht unterschreiben. :wink:
Danke für die Karte! :kiss:

1 Like

#10 @Kaba1234 an #11 KiraMerlin

Ich musste echt schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe und mir das Motiv angeschaut habe.

Riech ich da Bier? Wo ist das Bier? Ich muss das Bier sofort haben….
Das arme Eichhörnchen hat im Biergarten wohl zu oft die Reste ausgetrunken das hat es jetzt davon.

Voll süß. Ich danke dir für die Karte und für die Assoziation. :+1:t3::smiling_face:

1 Like

Gruppe C #17 @tidorle an #20
Tidorle erinnert mich an ganz alte Zeiten, in denen es zur Ehre des Tages Biersuppe gab :bowl_with_spoon: Zu dieser Zeit schrieb man Frakturschrift. Ich kann sie übrigens auch lesen durch meine Arbeit mit ganz alten Urkunden und Kirchenbüchern. Die Wahl der Karte war goldrichtig

2 Likes

Gruppe A

Zwei weitere tolle Karten sind bei mir angekommen:
#02 @angeleye an #05 gestern und
#04 @Beat an #05 heute

Liebe @angeleye, diese schwarze Frenchi ist wirklich niedlich. :heart_eyes: Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr wirklich Alkohol geben würde, um sie zu Silvester ruhig zu stellen. :fireworks: Andererseits hätte mich vielleicht meine Schäferhündin länger begleitet, wenn ich es ausprobiert hätte. :disappointed_relieved: Zumindest weiß ich von zwei Kumpels, die aus einem Gasthaus stammten, dass sie regelmäßig Hühner und Schweine mit in BIER eingelegten Brötchen betrunken gemacht haben. Das war wohl immer ein wildes Getorkel auf dem Hof. :beers:

Wow, @Beat meine erste supergeniale Wickie-Karte! :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts: Die Story dazu ist toll! Natürlich werden sie sich auch mit kühlem BIER gut gestärkt haben. :smiley::beers:

Vielen Dank auch für diese beiden schönen Karten. :smiling_face_with_three_hearts::smiley::four_leaf_clover::kissing_heart::kissing_heart:

2 Likes

*Gruppe B
#14 @MarijnPascal an #09

Bier trinkt man am besten in einem Cafe mit Freunden. Falls kein Fußball läuft kann man auch beim Billiard zusehen (oder sicher auch selber spielen)

Vielen Dank!

1 Like