[RR] soviel dazu... Juli 2022

Ich hab euch alle eingetragen.

1 Like

Ich würde auch gerne mal wieder :grinning:

ich tät auch wieder mitmachen wollen :slight_smile:

Auch ich wäre sehr gerne wieder dabei.

Mache auch gerne wieder mit.

Schön, dass ihr mitmache. Ich hab euch in die Liste eingetragen.

Ich würde auch wieder mitmachen.

Im Juli würd ich doch auch gern wieder mitmachen.

Ich hab euch gerne eingetragen. Bluelou macht auch noch mit.

Somit sind es insgesamt 21 Teilnehmer - also drei Gruppen á 7 Teilnehmer

Ich schicke euch gleich die Adressen zu :slight_smile:

Ich hab euch gerade die Nachricht mit den Adressen zugeschickt!
Viel Spaß in der Kaffee-Runde :coffee:

1 Like

Meine Karten für Gruppe 2 reisen morgen los!

:green_heart::fox_face:

Meine Karten sind alle geschrieben und gehen morgen in den Kasten

Meine Karten gehen morgen auf Reise

Meine Karten sind seit heute Vormittag unterwegs.

Und ich hab heut schon die erste Karte gekriegt.

Gruppe B
Von #11 @wurzelsofie an #08 Maloschi

Sie schickt mir eine Karte mit dem Dom und dem Museum Ludwig in Köln und schreibt, dass sie bei dem Museum unweigerlich auch an Kaffee denkt, weil daneben ein Café ist. Dort kann man im Sommer draußen sitzen, Kaffee trinken und auf den Dom schauen.
Vielen Dank für die schöne Karte.

1 Like

Gruppe B
Meine Karten machen sich heute auf die Reise! :coffee:

Gruppe B

Von #9 @Michaela0705 an #13: diese Karte zeigt den Vulkan Mayon auf den Philippinen und berichtet, das dort seit dem 18 Jahrhundert Kaffee angebaut wird.

Von #11 @wurzelsofie an #13: Karl Valentin war vermutlich zum Kaffee eingeladen und hätte so gerne noch eine 2. Tasse gehabt, aber er hat sich nicht getraut zu fragen… hätte er mal :wink:!

Vielen Dank!

1 Like

#09 @Michaela0705 an #11 wurzelsofie:


Kattas kommen aus Madagaskar, wo sie sich u.a. von den Kaffee-Früchten ernähren, die dort viel angebaut werden. Ich mag Kattas auch sehr gerne!

Danke für die wunderbare Karte und die schöne Assoziation! :blush:

:green_heart: :fox_face:

Gruppe B
#8 @Maloschi an #13 @ Juraesel:


Dieser süße Kerl steht symbolisch dafür, dass man Tieren nicht alles zu essen und zu trinken geben sollte, schon gar keinen Kaffee☺️.
Ja, mit Hunden, die alles essen ist es sicher nicht ganz leicht, gibt ja durchaus schädliche Sachen…Unser Hund ist da eher das Gegenteil: ihm wäre wohl am liebsten, wir würden vorkosten🤣. Sehr wählerisch, der Herr!

Vielen Dank für die schöne Karte und die Idee!

1 Like

Was für ein lustiger Zufall, bei mir (#11) sind heute gleich zweimal die alten Damen eingetroffen, einmal sitzen sie noch auf dem Baum, einmal haben sie ihn schon zu Kleinholz verarbeitet, aber Kaffee ist nirgends zu sehen. :smile:


#08 @Maloschi schreibt, dass es sicher auch Karten gibt, auf denen die beiden alten Damen Kaffee trinken - oh, ganz bestimmt, ich glaub, ich hab sogar welche, wo sie das tun! :smile:


#13 @Juraesel schreibt, dass sie ein kühles Getränk aus einer Flasche mit Korken für ein Picknick im Baum passender findet als Kaffee aus Tassen. Ich hab mir da, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken drüber gemacht. Pippi Langstrumpf hatte ja ihren Limobaum, aber hat sie nicht auch manchmal Kaffee in luftiger Höhe getrunken? Im Zeitalter der bruch- und auslaufsicheren Thermobecher sollte das eh kein Problem mehr sein, aber mit Porzellan wäre ich wohl auch vorsichtig. :smile:

Vielen lieben Dank für die tollen Karten! :blush:
:green_heart: :fox_face:

2 Likes