[RR] soviel dazu... Januar 2024

Gruppe A
von #07 @wandafan an #04
Auf dieser Karte kann man die Skigebiete erahnen, sie sind aber nicht eingezeichnet:

von #09 @Postkatze an #04
Dieser tierische Freund ist bestimmt mit Skiern zum Berg gefahren, um sich dort seinen Forschungen hinzugeben! Bestimmt :wink:! Tolle Karte!

Vielen Dank für Karten und Ideen!

2 Likes

#15 @einfachich (an #16 wurzelsofie)
schreibt, dass sie lieber einen Spaziergang zum Buchladen machen und anschließend gemütlich Tee trinken und lesen würde, statt die Pisten hinabzudüsen. Da bin ich vollkommen bei dir! :smile:

Vielen Dank! :blush:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#7 @wandafan
#9 @Postkatze
@wandafan meint auch, es ist schöner und besser, wenn wir beide spazieren gehen und dabei die Eichhörnchen beobachten, während andere dann halt Skifahren. Ich sehe hier am Niederrhein auch nur sehr selten Eichhörnchen. Vielen Dank für die wunderschöne Karte und dem Ersttag-Stempel!
@Postkatze erklärt mir, wenn ich beim Skifahren Bären begegne, bin ich wohl von der Skipiste abgekommen. Dann sollte ich möglichst schnell die Skier in die Hand nehmen und flüchten. Bei mir wahrscheinlich wirklich die schnellere Lösung, auf Skiern käme ich nicht vorwärts. :grin: Danke für die tolle Karte!

2 Likes

Die ersten Karten haben mich erreicht.

#02 @Kayla1973
#04 @Juraesel
#08 @KiraMerlin

#02 @Kayla1973 schickt mir diese tolle nostalgische Postkarte. Sie meint, der Postbote würde sich eine Postkutsche oder wenigstens Ski wünschen, um besser im Schnee vorwärts zu kommen.


#04 @Juraesel schickt mir diese Karte und meint, der Februar sei bestimmt ein guter Monat zum Skiurlaub. Sie allerdings bevorzugt Schlittschuhlaufen. Dafür braucht sie aber keinen Urlaub. Das kann man auch in Köln.

#08 @KiraMerlin hat gelesen, dass es in Hamburg eine Skihalle gibt. Und so schickt sie mir eine Karte aus Hamburg!

Vielen lieben Dank an euch für die schönen Karten und eure tollen Assoziationen!

2 Likes

Meine Karten sind nun alle verschickt worden!

1 Like

#10 Toggi darf Karten melden von


Diese fünf waren SKI fahren, danach beim Apres-SKI und dort sitzen sie nun immer noch :smiley:


Da er weder Arme noch Beine hat, wird er wohl nie SKI fahren können :wink:


Zur Vorbereitung auf die SKIsaison sollte man frühzeitig mit der Gymnastik anfangen :laughing:

3 Likes

Update bis hierhin

Meine Karten für Gruppe A sind nun geschrieben.

Eingegangen bei mir für Gruppe A sind folgende Karten:
#1 @angeleye
#2 @Kayla1973
#3 @Celsus
#4 @Juraesel
#7 @wandafan
#8 @KiraMerlin

@angeleye meint:
In den bergen kann man gut Ski fahren. Wenn aber kein Schnee liegt, muss man sich eine alternative Sportart suche, z. Bsp. Golf

@Kayla1973 meint:
Ich soll mit meiner Motte die Karte mal genau angucken und schauen, ob vielleicht ein Schneemann Ski dabei hat.
Ich habe nur den Schlitten gefunden :slight_smile:

@Celsus meint:
In der schönen Schneelandschaft, kann man bestimmt gut Ski fahren. Denkt sich der kleine Fuchs bestimmt auch.

@Juraesel meint:
Typisch für das Aprés Ski sind die Getränke. Man sollte sie aber erst lieber nach dem Ski fahren trinken.
Gute Entscheidung, sonst ist eventuell ein Beinbruch vorprogrammiert.

@wandafan meint:
Wenn sie überlegen müsste, ob sie lieber Ski fahren oder Engel im Wald beobachten will. Würde sie lieber Engel beobachten, weil Ski fahren ziemlich anstrengend ist.

@KiraMerlin meint:
Im hinteren rechten Regal in der dritten Reihe, das 4. Buch ist über Ski fahren.
Ha genau, ich kann es ganz genau erkennen :joy:






Vielen lieben Dank für die schönen Karten und Assoziationen

6 Likes

Bei mir kamen auch ein paar Karten an.

Von #10 @Toggi
#12 @Amalaswintha
#13 @take76
#15 @einfachich
#16 @wurzelsofie an #11

@Toggi schickt mir Alexa und schreibt, dass sie lieber andere Sport machen lässt. Sport ist Mord und da fällt Ski fahren ja auch drunter. Ich stimm dir voll und ganz zu. :joy:

@Amalaswintha schickt mich nach Bad Herrenalb und schreibt, dass es dort eine Skizunft und einen Skilift gibt. Die meisten Touristen kommen allerdings nicht zum Ski fahren sondern wegen der Therme oder zum Wandern.

@take76 schickt mir einen Schneeleoparden und schreibt, dass man ganz schön erschrickt, wenn einem beim Ski fahren so ein Tier über den Weg läuft.

@einfachich schickt mir Getränke des Nordens und schreibt, dass beim Après-ski vielleicht was davon getrunken wird.

@wurzelsofie schickt mich nach Rügen und schreibt, dass der Sand der Dünen hier so aussieht wie Pulverschnee. Stimmt, sieht tatsächlich so aus. Das sei wohl der Traum eines jeden Skifahrers.

3 Likes

Gruppe A
#09 @Postkatze an #08
Der süße Hund hört ganz bestimmt Aprés Ski Hits. :joy::+1:t3: Ich danke dir für diese süße Karte.

2 Likes

#01 @angeleye
#03 @Celsus

#01 @angeleye vielen lieben Dank für diese interessante Karte. Sie schreibt dazu, dass die Personen im Regen vielleicht lieber bei Sonnenschein auf der Skipiste wären und sie selbst empfindet, wenn es eh kalt ist, Schnee meist angenehmer als Regen.
Beidem muss ich zustimmen!:grinning:


#03 @Celsus schickt mir diese wunderschöne Tausendschön Schwarzwald- Karte. Vielen lieben Dank dafür.
Sie schreibt, dass der Schwarzwald im Winter wunderschön ist und man dort schon sehnsüchtig auf die Wintersaison wartet. Der Schwarzwald im Winter, das stell ich mir auch traumhaft vor.

2 Likes

#17 @Polytropos an #13 @take76 schickt eine Germknödel Rezeptkarte und meint dies könne man backen, wenn man vom Ski fahren hungrig ist! klasse, danke!

1 Like

#7 Wandafan meldet Karten von
#1 @angeleye
#2 @Kayla1973
#3 @Celsus
#8 @KiraMerlin
#9 @Postkatze

Dankeschön!

Und hier die Beschreibung:

@angeleye
Der Abhang dürfte ein bisschen zu steil zum Skifahren sein - stimmt!

@Kayla1973
Jawohl - so eine Kamera durfte beim Skifahren nicht fehlen.

@Celsus
Mich macht tatsächlich das Winterland glücklicher, als Strand und Meer.

@KiraMerlin
Ich denke auch, dass man hier gut schifahren könnte.

@Postkatze
Wie richtig: viele Menschen auf der Piste verhalten sich wie ein Platzhirsch.

4 Likes

Von #17 @Polytropos an #11

@Polytropos schickt mich nirgends hin, er lässt mich einfach im schönen Bayern und schreibt, dass man mit den Bergen, dem Schnee und der Sonne das Skifahren genießen kann.

Vielen Dank für die Karte.

1 Like

Update bis hierhin

#11 @Maloschi
#17 @Polytropos an #12 Amalaswintha

@Maloschi fragt sich, ob man auf anderen Planeten wohl Ski fahren kann. Na, es gibt ja Planeten, auf denen es irgendwie geartetes Eis gibt - reicht das zum Ski fahren? Oder braucht es zwingend Schnee und eine Atmosphäre? Aber auch das gibt es bestimmt. Bei sooooo vielen Planeten!

@Polytropos stellt fest, dass Ski fahren, bzw. die Parties danach, der Verbreitung des Coronavirus sehr dienlich war.

Vielen Dank für eure Karten!

1 Like

#11 @Maloschi an #13 schikt einen verschneiten Baum und meint auf der Skipiste kommen die nicht so gut, man sollte sie großzügig umfahren, lieben Dank!

1 Like

Bei mir (#17) sind schon folgende sechs Karten angekommen:

#10 @Toggi schickt ein Mädchen mit aufgeschlagenen Knien und meint, dass damit das Skifahren erst mal flach fällt.
#15 @einfachich hat Schneeflocken als Grundlage des Skifahrens für mich.
#11 @Maloschi findet Ski auch öfter Mal unter dem Weihnachtsbaum
#12 @Amalaswintha schlägt vor, bei fortschreitendem Klimawandel zum Skifahren in die Antarktis auszuweichen. Man bräuchte allerdings noch Hotels und Lifte.
#16 @wurzelsofie ärgert sich über falsch aufgehängte Klorollen auf Skihütten.
#13 @take76 schickt ein Rentier, da in Norwegen die ältesten Ski bzw. deren Vorläufer entdeckt wurden.






3 Likes

#06 @Emchen an #01 angeleye

In den vielen Filmen der Marvel-Reihe müsste es doch auch irgendwo ein Szene geben, wo jemand Ski fährt. Ich hab fast alle gesehen und ich kann mich tatsächlich an keine Ski erinnern. :thinking:
Vielen Dank für die tolle Captain Marvel Karte! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Doch, ich glaube die gab es tatsächlich!
lasst mich mal überlegen!

2 Likes