[RR] soviel dazu... Januar 2024

Gruppe A.
Angekommen sind wieder viele schöne Karten von:

#6 @Emchen
#7 @wandafan
#9 @Postkatze


@emchen war im Urlaub in Alpirsbach und da gab es viele Skifahrer.


@wandafan fragt sich, ob diese Landschaft zum spazieren gehen einlädt, während andere Ski fahren…da wäre ich gern dabei


@Postkatze erkennt, dass Luke gerade auf dem Weg in den Skiurlaub ist und immer wieder seinen Vater fragt, wann sie endlich ankommen. Diese Situation kennen wir wohl alle.

Danke für die tollen Ideen
#3 @Celsus

2 Likes

#10 @Toggi an #15 einfachich
#11 @Maloschi an #15 einfachich
#12 @Amalaswintha an #15 einfachich
#13 @take76 an #15 einfachich
#14 @Cloud-with-balcony an #15 einfachich
#16 @wurzelsofie an #15 einfachich
#17 @Polytropos an #15 einfachich
sind angekommen

@Toggi schickt mir ein Gipsbein mit Spruch und sieht sich selbst so rumlaufen, wenn sie Skilaufen würde, das ginge mir vermutlich ähnlich!
@Maloschi hat eine Ansicht von Oberndorf für mich, die im Winter ja ein beliebtes Ziel für Skifahrer ist.
@Amalaswintha schickt eine Ansicht vom menschlichen Skelett als Übersicht für mich, welche Knochen man sich brechen könnte beim Skifahren. sehr umsichtig :see_no_evil:
@take76 hat eine tolle Bergansicht mit Schnee, seiht echt aus wie eine tolle Piste. Ich bin so gar kein Skityp, ganz und gar nicht…
@Cloud-with-balcony schickt Grüße von der Französischen Stadt St.Raphael, wo sie letztes Jahr war und viele Jetskis gesehen hat.
@wurzelsofie hat eine tolle Illustration mit einem Mädchen, dass ihr Pony mit einer Möhre füttert und schreibt, dass wenn man sich so um sein Tier kümmert es einen bestimmt auch durch den Schnee auf Skiern zieht.
@Polytropos hat eine duckomenta Karte mit einem Adlerwappen für mich, da die Skispringer auch als Adler bezeichnet werden.
Danke für die tollen Karten und die tollen Assoziationen!

3 Likes

Eingangen bei #06 ist #09 @Postkatze

Mutter und Tochter stehen auf einer Wiese in Bayern. Da sie selbst nur einmal im Skiurlaub in Bayern war, steht Bayern für sie für Ski fahren.

Dankeschön für die Karte

Von #06 @Emchen an #02
Ein verschneiten Haus im Schwarzwald, wo man ja vielerorts Skifahren kann.
Vielen lieben Dank!

1 Like

#6 @Emchen schickt mir diese zuckersüße Karte! Sie ist sich ziemlich sicher, dass beim Sandmännchen auch mal eine Szene mit Ski dabei war.
Vielen Dank für diese Karte :heart_eyes:!

2 Likes

Ich mach mich gleich ans Update.

Die Februar-Runde ist eröffnet

1 Like

Von #14 @Cloud-with-balcony an #11

@Cloud-with-balcony schickt eine Rutsche am Strand und schreibt, dass man nicht unbedingt Schnee zum Skifahren braucht. Im Sommer kann man z. B. Wasserski fahren. Vielen Dank für deine Karte.

2 Likes

Von #7 @wandafan an #9 schickt mir diese tolle Katze!
Als sie letztens vom Ski fahren kam, hat sie diese Schönheit erblickt!
Vielen Dank! für die schöne Glückskatze!

1 Like

Ohhh, ich habe total vergessen die letzten drei Karten zu melden, die hier noch liegen :speak_no_evil:

Toggi #10 hat erhalten:

#11 @Maloschi
#14 @Cloud-with-balcony
#17 @Polytropos


Ich bin mir unsicher ob diese Dame Ski fährt…


Das Haus erinnert an “Michel von Lönneberga” wo auch im Winter Ski gefahren wurde.


Das ist die Musikkapelle die beim Apres Ski spielt.

1 Like

#05 @Silberdistel an #08 KiraMerlin
Von ihr bekomme ich eine Katze, die tief im Schnee sitzt. Und diese Katze hätte sicher lieber Skier :face_with_hand_over_mouth::+1:t3: Danke schön für die Karte.

Hast du meine Karte noch nicht erhalten? Die hab ich am 08.01. abgeschickt. Alle anderen Karten sind schon angekommen :pensive:

1 Like

#05 @Silberdistel an #02
Auch ein Skifahrer braucht mal eine Pause!
Vielen lieben Dank für deine Karte und schön, von dir zu lesen!

#3 @Silberdistel sendet an #7 @wandafan

die folgende Karte über die ich mich sehr freue:

Und ja, in Bielefeld will bestimmt keiner Skifahren :blush:

Gruppe A
Von #05 @Silberdistel an #04

Wo so schöne Blüten blühen ist sicher kein Schnee mehr. Ski fahren klappt dann also auch nicht.


Vielen Dank!

Hier ist noch eine Karte angekommen.
Von #5 @Silberdistel an #3 @Celsus

Wie die Karte zeigt, ist Skifahren nicht überall möglich.

Vielen Dank :star_struck:

#5 @Silberdistel an #1 angeleye

Der Bär will sicher nicht zum Skifahren, das Eis in der Hand ist ihm schon kalt genug. Schnee braucht er nicht.

Eingang #05 @Silberdistel bei #06 @Emchen

@Silberdistel meint:
Sie befürchtet die Dame hat zum Ski fahren nicht die richtige Kleidung an und sollte lieber zu Hause bleiben.

Eine gute Idee!

Dankeschön für die Karte und die Assoziationen

Update im Punktepost bis hierhin

#05 @Silberdistel Hast du wirklich noch garkeine Karte erhalten?
Bitte kurz melden :heart:

Liebe Bea…Karten alle angekommen. Meldung genauer wenn ich wieder kann. Danke und Gruß von der Silberdistel

1 Like

An #9

#5 @Silberdistel schickt mir diese schöne papersisterkarte Postcrossing Puzzle Part I. Sie schreibt, dass der Eisbär in seiner Umgebung keine Ski, er kommt auch so zu recht!:smiling_face:
Vielen herzlichen Dank!

Dass er keine Ski **braucht **

1 Like