[RR] soviel dazu... Februar 2021

Ich warte mit den Ersatzkarten normalerweise bis Monatsende, bis dann alle registriert haben. Es kann ja auch was dazwischenkommen und das Registrieren etwas länger dauern. Beaknopf schickt normalerweise eine Frage an den Empfänger ob er Ersatz will, oder nicht. Und dann schicke ich eh nachdem noch eine Karte.
In meiner ersten Runde war ich auch zu schnell mit einer Ersatzkarte, dann hatte halt eine zwei :stuck_out_tongue:

#12 @BrokkoliKatze an #7 schickt ein Foto aus dem Flugzeugfenster auf den Flügel. Denn wenn sie im Flugzeug sitzt, ist sie auf dem Weg in den Urlaub.

Bei mir kam heute ein großer Stapel Post an. Auch für diese Runde trafen einige lang ersehnte Karten ein:

#01 @dackelerna an #10 Beaknopf
ihr liebsten Urlaubsziel in Deutschland ist: Ostfriesland. Von der Gegend an der Nordsee schickt sie mir eine tolle Map-Card!

#03 @Lilalo an #10 Beaknopf
“Zusammenhalten: Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens” von Jean Paul
Sommer ist Urlaubszeit - das finde ich auch

#04 @Cassisia an #10 beaknopf
Ein Spaschwein, in das eine ganz, ganz süße, kleine Fee eine Münze einwirft. Cassisia schreibt: “wir haben in 2020 definitiv weniger Geld für und im Urlaub ausgegeben.” tolle Assoziation!

#06 @MarijnPascal an #10 Beaknopf
schickt eine abstrakte Zeichnung zweier Züge - wow.
er schreibt, dass es nach Monaten Vorbereitung und mit gepackten Koffern so weit ist und man auf den Zug wartet. das Abenteuer “Urlaub” beginnt.

#08 @frauhohmann an #10 Beaknopf
Ein Nashorn, ein Koala und eine Giraffe sitzen im Auto. Das Nashorn ist mit seinen “dicken Fingern” wohl an den Knopf für das Schiebedach gekommen, denn der Kopf der Giraffe wurde eingeklemmt. Eine Sprechblase lässt verlauten: “Fiebedaff! Fiebedaff!” hihi
Der geplante Urlaub ist leider durch Corona ausgefallen. Der nächste Urlaub wird dann wahrscheinlich mit Hund und Auto passieren. Ich drücke die Daumen, dass keiner in’s Schiebedach eingeklemmt wird :slight_smile:

#12 @BrokkoliKatze an #10 Beaknopf
schickt mir ein tolles Filmplakat. Sie schreibt: Wenn man schon nicht verreisen kann, kann man den Urlaub immerhin zum Filmegucken nutzen :slight_smile: hihi

#13 @Akua2909 an #10 Beaknopf
schickt mir eine tolle winterliche Düsseldorf-Tausendschön! WOW! Als sie die Karte schrieb, sah es bei mir noch so aus. Da braucht sie keinen Urlaub

#14 @SalsaBB an #10 Beaknopf
schickt mir eine tolle Vintage-Postkarte und schreibt dazu, dass ein Postcrosser die Gegend nach Postkarten scannt und dann geht’s los. So läuft es bei mir auch im Urlaub ab, ja :slightly_smiling_face:

#15 @Najely an #10 Beaknopf
Die Kate zeigt den Zauber des Spätsommers. Ich nehme an, dass dies für dich Urlaub bedeutet?

Danke euch allen :heart:

2 Likes

Update

Thema ERSATZKARTEN:
So wie Polytropos schön erklärt hat: ich frage am Ende der Runde nach den noch offen stehenden Karten. Manchmal wird eine Karte versehentlich nicht gemeldet oder das Leben kam dazwischen und man kam nicht zu einer für die Karte würdige Meldung :wink:

Manchmal möchte der Empfänger garkeine Ersatzkarte sondern freut sich einfach in der nächsten Runde auf die Karte.

An dem Beispiel von mi sieht man aber auch, dass manche Karten einfach überdurchschnittlich lange brauchen, um am Ziel anzukommen.

Egal wie:
Ihr braucht euch nicht um Ersatz kümmern, solange ihr nicht ausdrücklich hier in der Runde dazu gebeten werdet :slight_smile: :heart:

3 Likes

Danke @beaknopf
Und ja, für mich ist ein schöner Spätsommertag draußen in der Natur, ein toller Urlaubstag.

Aufgrund meines kranken Katers, können wir nie lange weg. Da ist eine ausgiebige Radtour schon wie ein kleiner Urlaub.

2 Likes

@dackelerna
@Sandra0504
@Lilalo
@Cassisia
@Toggi
@MarijnPascal
@Polytropos
@frauhohmann
@Djalima
@wurzelsofie

Ich lade euch alle gerne in die nächste Runde ein:

2 Likes

#12 @BrokkoliKatze an #15 najely

Sie hat den vielen Schnee, den wir nach Weihnachten bis Mitte Januar hatten sehr genossen. Für sie war es ein Winterwonderland, ein magischer Ort irgendwo ganz weit im Norden. Sie würde gerne mal nach Skandinavien.

Ja, der Schnee war toll :heart_eyes: kurz nach Weihnachten waren wir am Feldberg, wollte unbedingt einmal wieder richtig Schnee erleben.
Skandinavien ist nicht so ganz meine Ecke, aber einmal mal würde ich gerne nach Lappland und an den Nordkap :heart_eyes:

2 Likes

Ich hab gerade auf dem Nachhauseweg laut losgelacht, als ich das gelesen habe. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

hihi, ok, dann war ich zu voreilig heute, musste eh zum Briefkasten, dann kriegst du jetzt noch eine…

Heute hat die Karte von #12 @BrokkoliKatze zu mir gefunden: zwei nackige Füße im Sand. Im Urlaub ist sie gern barfuß unterwegs am Strand oder auch in der Wiese. Barfußspfad klingt spannend. Aber ich bin so kleiner Schisser, seit ich mal auf eine Biene getreten bin…

2 Likes

ja, gerne, ich mache wieder mit

Bei mir gab es noch Karten von,

#04 zu #14 @Cassisia, Die Karte zeigt eine tolle Sandburg, mit Türmen und Verteidigungsgängen. Sie mag am liebsten eine Kombination von Strandurlaub und Kultur. Nur Strand ist 3infach zu langweilig. Das geht mir genauso. Vielen Dank für deine Karte.:beach_umbrella:

#06 zu #14 @MarijnPascal. Sie geniesst im Urlaub die Ruhe und die Natur. Auf der Karte steht…Have you ever heard the earth breathe?..Im Moment höre ich fr0h am Morgen schon den Vögeln zu. Vielen Dank für deine Karte.:mountain:

#13 zu #14 @Akua2909 Bei Morgennebel in den Bergen denkt sie immer gerne an ihren Urlaub im Himalaya, der Sonnenaufgang war unvergesslich. Vielen Dank für deine Karte.:mount_fuji:

#15 zu #14 @Najely Eine idyllische Terrasse im Sommer…ein Traum…Sie mag diese kleinen verträumten Dörfer im Süden…Ich auch, Vielen, Vielen Dank.:houses:

3 Likes

Ich bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, meine erhaltenen Karten zu melden, aber das hole ich jetzt nach:
#13 @Akua2909 an #12 Brokkolikatze
Dass Postkarten im Briefkasten ein kleiner Urlaubsersatz sind, sehe ich genauso! :postal_horn: Ich stelle mir gerne vor, was die Postkarte auf ihrer Reise zu mir alles gesehen und erlebt hat. Wann ich wohl das nächste Mal aus dem Urlaub Karten schreiben kann?
#2 @Sandra0504 an #12 Brokkolikatze
KEEP CALM AND STAY AT HOME - mir fällt es auch schwer auf das verreisen und Urlaub an anderen Orten zu verzichten. Sandras Mutter wünscht sich eine Kreuzfahrt auf dem Rhein :passenger_ship: - bis zu ihrem Geburtstag ist es ja noch eine Weile, bestimmt gehen solche Sachen in nicht allzu ferner Zukunft wieder. Ich drücke die Daumen!
#4 @Cassisia an #12 Brokkolikatze
Cassisia empfiehlt das DB Museum in München, wenn ich mal Urlaub in Nürnberg mache - tatsächlich steht genau dieses Museum bereits auf meiner To Do Liste, denn dort arbeitet eine Bekannte von mir :smiley: Das wird also auf jeden Fall mal in die Tat umgesetzt :train:
#9 @Djalima an #12 Brokkolikatze
Ihr Urlaubsplan, letztes Jahr nach Schottland zu reisen, musste leider abgesagt werden - wirklich schade, dort zu wandern stelle ich mir sehr schön vor. Ich wander auch gerne im Urlaub. Vor Corona habe ich das jeden Sommer in den Alpen gemacht. Ich vermisse solche Aktivurlaube… :mountain:
#10 @beaknopf an #12 Brokkolikatze
Bea fliegt am liebsten in den Urlaub und hat kein Problem mit allen möglichen Arten der Fortbewegung in der Luft. Nur Ballons gehen gar nicht :airplane: :helicopter: :parachute: :flying_saucer: Ich muss zugeben, ich würde schon gerne mal mit einem Heißluftballon fahren :smiley:

#14 @SalsaBB an #12 Brokkolikatze
Sie ist früher mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren und fand es wunderschön. Tatsächlich war ich noch nie mit einem Wohnwagen unterwegs. Aber immerhin hatte ich als Kind ein Wohnmobil von Playmobil :rofl: viele Grüße aus KA :sunflower::yellow_heart:
#1 @dackelerna an #12 Brokkolikatze
Für sie ist das Wichtigste am Urlaub das Wahrnehmen der kleinen Dinge. Wie z.B. Muscheln. Da stimme ich zu. Und so wie auf der Karte gehe ich, wenn ich an einem Strand bin, auch gerne spazieren und sammel Muscheln und besondere Steine, die dann zuhause auf meinem Schreibtisch liegen und mich immer daran erinnern, wie schön es am Strand war :beach_umbrella:
#6 @MarijnPascal an #12 Brokkolikatze
Sie würde gerne mal Urlaub in China machen, aber das geht ja nun nicht, und so lange muss zB das chinesische Teehaus in Sanssouci reichen. Hach ja. Potsdam ist meine Heimatstadt und ich wohne quasi neben Sanssouci. Nur momentan wohne ich im Süden und ich habe mich daher sehr gefreut, Potsdam durch eine Karte wiederzusehen :smiley: :heart:
#15 @Najely an #12 Brokkolikatze
Urlaub kann auch heißen, mit dem Camper die Freiheit genießen :blossom: oh ja. Genauso wie auf dem Bild, das wäre wirklich mal was Schönes. Schade, dass ich keinen Führerschein habe :see_no_evil:
#3 @Lilalo an #12 Brokkolikatze
Ein paar Worte von Goethe zum Thema. Lilalo findet, er hat es sich da zu einfach gemacht, im Gegensatz zu den meisten seiner Zeit hatte er ja die Möglichkeit zu reisen.
Ich habe mal ein Buch gelesen, das Goethe charaktierisiert hat anhand der Orte, an denen er NICHT war. Der Autor dieses Buches ist zu dem Schluss gekommen, dass Goethe reisen eigentlich gar nicht wirklich mochte. Um seine berühmte Italienreise anzutreten, musste er sich jahrelang überwinden. Vielleicht deswegen so ein Spruch… :world_map:

Vielen Dank ihr Lieben für die tollen Karten!


3 Likes

Bei mir SalsaBB #14 kam noch die Karte von,

#10 @Beaknopf. Eine Blue Cat unterm Sonnenschirm am Strand. Das erinnert sie an den letzten Urlaub , mit ihrem Schatz in Kroatien. Schön wars und hoffentlich klappt es mal wieder. Vielen Dank für deine süsse Karte.:beach_umbrella::cat2:

1 Like

ein Kärtchen:

#12 @BrokkoliKatze an #08 @frauhohmann

Urlaubsfeeling haben wir auch, wenn wir im Garten was trinken, wir stehen auf süßen Rotwein!

2 Likes

Update
ein paar Karten fehlen noch. Meine sind gestern in den Briefkasten gegangen… :woozy_face:

1 Like

@najely möchtest du eine ersatzkarte? Ich hatte deine zusammen mit der an @SalsaBB @BrokkoliKatze geschickt, sie müsste also schon angekommen sein. :blush:

Alles gut, vielleicht kommt sie noch an…
Brauchst keine Ersatzkarte schicken :blush:

1 Like

Bekommst als erste eine im März :smiling_face_with_three_hearts:

Dann registriere ich auch mal meine letzte Karte für die Runde.

#10 @beaknopf an #7 kommt mir dem Segelboot aus Kroatien. Da war sie nämlich letztes Jahr mit ihrem Freund und es war traumhaft.

1 Like