[RR] soviel dazu... August 2021

Ich habe im August auch wenig Zeit, da ich im Urlaub bin und wohl viel unterwegs sein werde.

2 Likes

Ist noch Platz in der Runde? Ich würde sehr gerne mitmachen! :heart_eyes:

2 Likes

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich auch gerne wieder mit dabei :blush:

2 Likes

Wenn es noch geht, wäre ich auch gern wider mit dabei…

2 Likes

Somit ist die Runde mit 14 Teilnehmern geschlossen.
Ich schreibe gleich das Thema und die Adressen zusammen und schicke sie euch zu

6 Likes

Der erste Schwung Karten ist raus, der Rest folgt morgen :slight_smile:

1 Like

Und bei mir (#06) ist schon eine davon eingetroffen! :grinning:


#02 @Sandra0504 berichtet von der Rurtalbahn in der Eifel, deren Strecke infolge des Hochwassers leider derzeit nicht mehr komplett befahrbar ist.

Vielen lieben Dank für die schöne Karte!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Bei mir ist heute auch schon die erste angekommen :heart_eyes:

Von #14 @LaWendeltreppe an #13 @Akua2909

Mensch, die Welt ist wirklich klein, das merke ich immer wieder :sweat_smile: FM hat als Kind in meinen Nachbarstädten Willich und Krefeld gewohnt und hat ihren Vater in Düsseldorf per Zug bzw U-Bahn bei der Arbeit besucht. Heutzutage gibt es gar keine Zugverbindung mehr zwischen Düsseldorf und Willich. Erst bei uns in Kaarst fährt die S-Bahn wieder, eine Verlängerung nach Viersen ist aber geplant. Den Kaarster See gibt es natürlich immer noch, der ist beliebt wie eh und je. Wir wohnen ganz nah, auf der anderen Waldseite in Vorst. :sweat_smile:
Vielen Dank für die tolle Karte!

4 Likes

So, ich hab alle meine Karten auf Reisen geschickt…:slight_smile:

3 Likes

Und hier kamen auch bereits die ersten beiden Karten an :smiley:
Von #02 @Sandra0504 an #05 Toggi


Sandra fährt nur selten mit dem Zug und wird dann nervös wenn sie auch noch umsteigen muss und hat das Gefühl dass alle sie anstarren, wie ein exotisches Tier.
Da ich selbst auch fast nie mit dem Zug fahre, kann ich es etwas nachvollziehen, aber glaube nicht dass es so ist :wink:

#14 @LaWendeltreppe an #05 Toggi


Sie geriet beim umsteigen ausser Atem, weil sie rennen musste um den Anschlusszug zu bekommen (das würde mir auch passieren!) aber:
Wird schon wieder! :smiley:

Vielen Dank euch beiden für die tollen Assozidingens :wink:

3 Likes
  1. :steam_locomotive:

#10 @Leuchttuermchen an #03 @ErPeKa (li)
Nicoles Heimatstadt bietet ausser dem AutoZUG nach Sylt nicht so viel mehr…meint sie… ich frag da mal meinen SchwiegerOnkel, ob er das genauso sieht

#14 @LaWendeltreppe an #03 @ErPeKa (re)
Bei FM wirds geschichts-politisch:
Steve Reich verbindet die Kindheitserinnerungen der Reisen nach New York mit den Zügen, die im 3. Reich die Menschen in die KZ transportierten - wirklich beeindruckend!

Danke für eure Karten

2 Likes

#2 @Sandra0504 an #04 Cassisia:

Ein Hund in einer Blumenwiese - wenn Leute ihren Hund mit in den Zug nehmen, macht Sandra lieber einen Bogen um das Tier. Selbst der liebste Hund kann in ungewohnter Umgebung unberechenbar werden… Danke dir! :slightly_smiling_face:

#14 @lawendeltreppe an #04 Cassisia:

Eine Karte mit dem Spruch “Home is where the heart is“ - obwohl FM in einem alten Bahnwärterhaus lebt, ist sie nur noch selten mit der Bahn unterwegs. - Vielen Dank! :slightly_smiling_face:
(Wir haben auch mal an einer Bahnstrecke gewohnt.)

6 Likes

Für den/die es interessiert:

2 Likes

Heute kam meine erste Karte an.
Von #2 @Sandra0504 nach #14

Vielen Dank, liebe Sandra für diese wunderschöne Buchkarte und das Thema Lesen im Zug. Leider geht das bei mir gar nicht, mir wird sofort schlecht davon. Deswegen habe ich früher im Zug lieber Musik gehört (erst Walkman, später Mp3 Player).

2 Likes

#2 @Sandra0504 an #10
Die Sendung mit der Maus beim Eis essen Sandra meint das Kinder im Zug oft vorm Tablet gesetzt werden wo Sendung mit der Maus noch zu den besseren Sendungen gehört :wink:

#8 @LaWendeltreppe an #10

Eine Ansichtskarte von Berlin den FM ist eine Zeit lang gependelt und war immer froh wenn sie in Berlin vom Zug in die S-Bahn steigen konnte :grin:

Vielen Dank euch beiden

3 Likes


Danke an #10 @Leuchttuermchen , die mir (#06) den guten Tipp gibt, bei Zugverspätungen doch einfach noch ein paar Reihen zu stricken! :sweat_smile:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

#02 @Sandra0504 an #08 @lauranalanthalasa

Sandra ist in ihren Träumen gerne frei wie die Wölfe auf dieser schönen Karte. Und im Zug kann man, im Gegensatz zum Auto, wunderbar vor sich hin träumen. :blush:
Vielen Dank! :pray::smiley:

3 Likes

Meine Karten sind alle geschrieben und machen sich morgen auf die Reise.

Zwei sind schon bei mir angekommen:

Von #2 @Sandra0504 an #9 @Briefeule
Sandra beobachtet manchmal Menschen, die von ihren Angehörigen mit Blumen empfangen werden, wenn sie aus dem Zug steigen. Mir ist das bisher auch noch nicht passiert.

Von #14 @LaWendeltreppe an #9 @Briefeule
Franca Maria erinnert sich an eine Geschichte aus ihrer Jugend, sie war erstaunt darüber, dass ihre Freundin in jungen Jahren schon alleine längere Zugfahrten machte. Ich war schon älter, als ich das erste Mal alleine unterwegs war und auch da gab es riesige Diskussionen. Jetzt liebe ich es alleine mit dem Zug zu meiner besten Freundin zu fahren, die vor einigen Jahren an die Nordsee gezogen ist. Nächste Woche ist es mal wieder soweit, ein Wiedersehen nach fast zwei Jahren :blush:

Vielen lieben Dank ihr beiden, ich habe mich riesig über eure Post gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

:steam_locomotive: :steam_locomotive:

#02 @Sandra0504 an #03 @ErPeKa (li)
Bevor Sandra in Köln in den Zug steigt um weite Strecken zu fahren, nimmt sie lieber die S-Bahn als den Regionalexpress um dorthin zu kommen - die ist pünktlicher.

#13 @Akua2909 an #03 @ErPeKa (re)
Der riesige Haupt(stadt)bahnhof in Berlin hat Iris beim ersten Mal völlig überfordert - und nicht nur Iris!

Edith hat ausformuliert und die Anmerkungen verfasst :wink:

2 Likes

Ich #11 Erdbeerpony bekam drei Karten in der vergangenen Woche:

Französche Grüße kommen von #02 @Sandra0504. Sie muss an den Schnellzug “Thalys” denken, der von Köln nach Paris fährt und tatsächlich manchmal sogar in Düren hält.

#10 @Leuchttuermchen war super genervt, als sie noch täglich mit dem Zug zur Arbeit fuhr und das WLAN nicht funktionierte. Im schlimmsten Fall war sie vollständig offline.

An #14 @LaWendeltreppe s Haus - ein umgebautes Bahnwärterhaus - fahren die Züge nach Warnemünde an die Ostsee vorbei. Zum Glück sind die Züge nicht laut und fahren auch nur eingleisig.

Vielen lieben Dank für die schönen Postkarten, die schon mal auf den Urlaub einstimmen. Ich sitze gerade im Zug und fahre gen Norden… :relaxed:

5 Likes