[RR] soviel dazu... April 2022

#11 @peacelike an #13 DoroD

Sie schickt mir eine wunderbare Winni Pu Karte und fragt sich, ob die beiden Freunde Spuren im Schnee oder im Sand hinterlassen. Das ist für sie eine Frage der Ambiguität genauso wie die Frage der Reifenwahl - Sommer oder Winter!
Ganz lieben Dank für diese tolle Karte :heart_eyes:

2 Likes

#10 @anon3028014 an #13 DoroD
Um zu dieser tollen Aussicht einer unberührten Natur zu gelangen, muss man zuerst mit einem Auto oder Bus fahren, die letzten Meter aber zu Fuß gehen. Es ist gut, dass es noch Wege gibt, die nicht mit einem Rad / Reifen befahren werden dürfen.
Das sehe ich genauso, vielen Dank für deine schöne Karte.

1 Like

#10 @anon3028014 an #15 Lilalo
Als die Tochter noch ganz klein war, hat sie nur im Auto geschlafen, solange die Reifen rollten.

#11 @peacelike an #15 Lilalo
Die Jahreszeitenwechsel sind Zeiten großer Entscheidungen, z.B. fragen sich die Freunde, ob sie Reifen wechseln oder lieber Winterschlaf halten sollen.

#13 @DoroD an #15 Lilalo
Leider meint immer mal wieder jemand, seine alten Reifen in irgendwelchen Gewässern entsorgen zu müssen. Das schadet den Fischen.

#14 @Erdbeerpony an #15 Lilalo
Ihre Nachbarn halten sich beim Reifen wechseln oben ohne und mit einem Kasten Bier fit. Kein Wunder, dass das dann mehrere Stunden dauert!

Vielen Dank für eure tollen Karten! Grandiose Ideen!

5 Likes

Hallo zusammen!
Vier weitere Karten habe ich (#14 Erdbeerpony) zu melden:

Die Maus hat in dieser Runde nochmals zu mir gefunden. Und zwar von #09 @sandra0504 und diesmal mit einem ganz besonderen “Sommerreifen” :smile: Ja, unser Auto hat auch noch seine Winterreifen dran - wir warten lieber ab, ob es nicht doch noch einmal schneit oder glatt wird.

#13 @DoroD fragt sich (und mich), ob Autoreifen beim Springreiten als Hindernis verwendet werden. Oder beim Training. Ich bin mir da leider auch nicht sicher, da meine Reitkünste vermutlich niemals für mehr als ein Hopsen über eine Pfütze oder so reichen werden. Bei uns auf dem Reitplatz gibt es jedenfalls keine Autoreifen, wohl aber auf der Koppel, weil man die da ganz gut als eine Art Futtertrog für Heu verwenden kann.

#11 @peacelike ist der Überzeugung, dass die Bedeutung eines Kompass bzw. im 21. Jh. GPS (oder die Variante von Elon Musk) nicht zu unterschätzen ist (völlig egal, welche Reifen man hat). Einen Wal zu entdecken, helfen die Dinge vermutlich alle nicht. Und schon gar nicht, wenn man auf Reifen unterwegs ist. :joy:

Wie es ist, einen Reifen mit High Heels an den Füßen zu wechseln, hat #10 @anon3028014 ausprobiert. Um nicht mehr in die Verlegenheit zu kommen, im Falle einer Reifenpanne auf einen “Retter in der Not” angewiesen zu sein, hat sie seitdem immer ein Paar bequeme Schuhe im Kofferraum.

Vielen Dank für die tollen Karten und witzigen Ideen!
Und habt alle ein schönes Osterfest! :rabbit: :tulip: :egg: :cherry_blossom: :sun_with_face: :hatching_chick:

5 Likes

@Sabi57 schickt mir ganz viele Hasengrüße und schreibt dazu, dass man, wenn man mit den Kaninchen zum Tierarzt muss besonders in ihrer Gegend auf das Auto angewiesen ist und da auch wegen der entsprechenden Strassenverhältnisse auf die richtigen Reifen! Danke für die bunten Grüße und die tolle Assoziation!


#23 @bluelou an #19 @Sabi57 schreibt, dass er häufig mit dem auto in Urlaub fährt und vorher einen Checkup auch der Sommerreifen macht! Ich auch!!! Danke für die schöne Hundekarte

2 Likes

#19 @Sabi57 an #22 @einfachich :smiley:

1 Like

Herzlichen Dank :slight_smile:

Reicht loooocker!

UPDATE IN DER PUNKTEFÜHRUNG

@beaknopf

Bluelue hat meine Karte schon bekommen! :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Ich hab auch schon 5 angekommene gezählt :pleading_face:

@beaknopf

Ich habe auch schon einige gemeldet. Eingetroffen sind

#01 @Emchen
#05 @Meowpurr
#06 @MarijnPascal
#07 @Maloschi

Ich melde doch nur im Thread oder melde ich dir den Erhalt auch per pn?

#18 @lauranalanthalasa an #19 @Sabi57 sie schreibt, dass sie schon 3 mal im Urlaub eine Reifenpanne hatte! Eine Horrorvorstellung! Hoffentlich klappts beim nächsten Urlaub!

#21 @Toggi an #19 @Sabi57 auf der Insel Juist gibt es keine Autos also auch kein Problem mit Sommer und Winterreifen! Da will ich hin!!!


Danke für Eure schönen Karten und ich wünsche Frohe Ostern an Alle!

4 Likes

#18 @lauranalanthalasa an #21 Toggi
Super Assodingens! Nicht nur Dinge mit Reifen können fahren, mit dem Heißluftballon fährt man auch und der hat keine Reifen!


Tolle wunderschöne Karte, vielen Dank! :hugs:

1 Like

@beaknopf

Du hast leider 3 Meldungen von mir übersehen.
Die Karten von #09 sandra0504 und von #12 polytropos habe ich am 07.04. gemeldet und die Karte von #14 erdbeerpony am 09.04.


#16 @Djalima an #20 wurzelsofie schickt eine wunderschöne Wien-Karte :smiling_face_with_three_hearts: und schreibt, dass in der Wiener Innenstadt zahllose Autoreifen richtige Spurrillen in die Straßen gegraben haben, v.a. im Sommer, wenn die Hitze den Straßenbelag aufweicht.

Vielen Dank!
:green_heart::fox_face:

1 Like

Meine Karten sind heute im Briefkasten gelandet und treten morgen ihre Reise an.

Ich danke #10 @anon3028014 für den reifen Kaffee :wink: Ich sitze hier gerade mit meinem Latte Machiato und befürchte, dass auch bei mir mit dem Akter die Erfahrung gereift ist. Danke!
Ich zeige auch noch die Karte von #13, die ich schon gemeldet, aber nicht fotografiert hatte.


Damit müsste ich alle Karten erhalten habe.
Ganz verstanden habe ich das Punktesystem nicht, ich habe alle meine Karten bereits vor mehr als zwei Wochen gleichzeitig eingeworfen, gemeldet sind sie aber wohl noch nicht alle?

2 Likes

Danke für eure Kontrolle meiner Punkteführung. Ich hatte eiiiinige Posts übersehen in das Update einzubauen. Nun aber wirklich:
Update in der Punkteführung bis hierhin erledigt

Bei mir sind auch noch ein paar Karten angekommen! :smile:


#18 @lauranalanthalasa an #20 wurzelsofie
schreibt, dass es auch bei Kinderwägen unterschiedliche Bereifungen gibt und sie die Hartgummireifen bevorzugt, weil man die nicht aufpumpen muss. Definitiv ein Argument, wobei unser erster Kinderwagen mit Luftreifen schon der komfortabelste war.


#21 @Toggi an #20 wurzelsofie
schickt eine zugewucherte Einfahrt und schreibt, dass man hier wohl eher mit einer Sense als mit Sommer- oder Winterreifen durchkommt.


#22 @einfachich an #20 wurzelsofie
schreibt, dass der Besitzer dieses Autos wohl erstmal andere Probleme hat, als sich Gedanken um Sommer- oder Winterreifen zu machen.

Vielen herzlichen Dank für eure obercoolen Karten und Assoziationen! :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Gerne melde ich folgende “Ankünfte”:

#21 @Toggi an #23 bluelou
Diese hübschen Ladies benötigen für ihren besonderen Sport weder Sommer- noch Winterreifen.
Coole Vintage-Karte :slight_smile:

#19 @Sabi57 an #23 bluelou
Wenn ich zulange im Biergarten gesessen bin, nützen mir weder Sommer- noch Winterreifen. Dann soll ich das Auto lieber stehen lassen.
Wie passend, wo ich doch so gerne im Sommer im Biergarten sitze :sunglasses:

Vielen lieben Dank!

2 Likes