[RR] soviel dazu... April 2022

Die Anleitung für die Galerie findest du hier unter “Bilder einbinden”:

Ich musste es ein paar mal in dem Test Thread ausprobieren, ich habe es auch nicht sofort kapiert.
Du musst zuerst die Funktion Galerie auswählen und dann unter einzelne Bilder deine Bilder auswählen.

Allmählich frage ich mich, ob das Postauto auch mit Sommerreifen in den Schnee geraten ist… Meine sämtlichen Karten für diese Runde habe ich alle zusammen vor einer Woche losgeschickt und erst zwei wurden gemeldet??? :thinking: :eyes:

:green_heart: :fox_face:

Das ist wirklich seltsam.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um alle an eine zeitnahe Meldung der Karten zu erinnern! So sinkt auch die Chance, dass Meldungen unter gehen - das ist in diesem thread nämlich leider nicht selten!

Damit diese Nachricht nicht untergeht, verlinke ich hier alle Teilnehmer:
@Emchen @Cloud-with-balcony @angeleye @Briefeule @Meowpurr @MarijnPascal @Maloschi @sandra0504 @anon3028014 @peacelike @Polytropos @DoroD @Erdbeerpony @Lilalo @Djalima @ErPeKa @lauranalanthalasa @Sabi57 @wurzelsofie @Toggi @einfachich @bluelou

1 Like

Das habe ich auch schon festgestellt. Meine Karten sind alle am gleichen Tag raus. Eigentlich müssten schon alle angekommen sein. Für PC habe ich aktuell eine Karten in Deutschland laufen, die ist schon 8 Tage unterwegs. Und die Userin ist regelmäßig online und hat auch andere Karten gemeldet.

1 Like

#9 @sandra0504 an #12 wünscht mir einen Briefkasten voller Postkarten und meint, dass die Postautos (und Fahrräder) immer die richtigen Reifen brauchen, damit die Post ankommt.

#11 @peacelike schickt mir einen Vogel im Schneegestöber und macht sich Sorgen um ihre Kirschernte wegen des Schnees im April.

#13 @DoroD hat zwei Gorillas für mich, da im Gehege im Zoo (und in ihrer Kindergartengruppe :slight_smile: ) Reifen zum Spielen herumliegen.

#14 @Erdbeerpony meint, dass im in einer so großen Bibliothek sicher auch ein Buch über Reifenwechsel findet. Sie kann es zwar, lässt es aber lieber machen.

#15 @Lilalo schickt mir schneebedeckte Gipfel, auf denen sich auch noch Mikroplastik aus Reifenabrieb finden lässt.

2 Likes

@beaknopf
Außer die 4 gemeldeten Karten, ist bei mir nichts weiter angekommen.

Zum Thema Post kann ich aber was sagen, zumindest für meine Region:
Ich habe diese Woche nur zweimal Post bekommen. Auf Nachfrage bei der Post, hieß es: Sie haben gerade massive Personalprobleme, daher ist es gerade so

2 Likes

Meine Karten werde im Laufe der Woche schreiben, langst das noch ??

1 Like

Die erste Hälfte meiner Karten ist unterwegs.

Hier ist es auch so, dass grade nicht jeden Tag Post zugestellt wird aufgrund von Personalmangel…

Ich habe eine witzige Karte von #13 @DoroD bekommen - mit reifenfreien Ostergrüßen. Und mich sehr gefreut! Auch wenn Möhren quasi das einzige Gemüse ist, das ich wirklich nicht mag :slight_smile:
Bin bis Donnerstag unterwegs und werde nicht melden können, aber ich glaube, mir fehlt auch nur eine einzige Karte… Bin sehr reich bedacht worden.

Sorry, bei mir war viel los letzte Woche und das Wochenende bestand dann leider auch aus rumrennen und rumfahren, statt endlich mal in Ruhe Postkarten zu schreiben.

Bei mir sind einige Karten eingetroffen, ich selbst hab schon Karten rausgesucht, bin aber noch nicht zum Schreiben gekommen.

#01 Emchen an #03 angeleye
#02 Christa-Maria an #03 angeleye
#05 meowpurr an #03 angeleye
#06 MarijnPascal an #03 angeleye
#07 Maloschi an #03 angeleye


Eine Inge Löök Karte von @Emchen mit Ostermotiv. Die Eierfrau, die aufs Dorf kommt, macht die Sommerreifen erst im Mai drauf, weil es davor leicht noch schneien kann.

@Cloud-with-balcony schickt mir eine Antilope und einen Vogel und übersetzt mir ihr Gespräch. Sie wundern sich über den Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Wer macht denn sowas? Ich habe sehr gelacht! :rofl:

@Meowpurr schickt mich in die Schlange vor dem Berghain, weil sie in den letzten Jahren Armreifen aus Knicklichtern und Hula Hoops auf Festivals vermisst hat - ihre liebsten Sommerreifen. Ich bin nicht so der Festival-Mensch, hoffe aber auch, dass das ein oder andere Konzert dieses Jahr sicher stattfinden kann.

@MarijnPascal haben ein Gemälde mit dem Titel “Waldspaziergang” für mich. Sie denken dabei an Gummibäume, aus denen Rohstoffe für Reifen gewonnen werden.

Von @Maloschi habe ich eine Straße bekommen, die selbstverständlich für Fahrzeuge mit Reifen gemacht ist. Ja, die Straße und das Wetter laden zu einem Ausflug ein.

Danke an alle für die tollen Karten und sehr verschiedenen Assoziationen!

7 Likes

Die ersten beiden Karten haben schon den Weg zu mir gefunden:

#19 @Sabi57 an #16:
Das Kriminalhaus in Hillesheim - bei der derzeitigen Witterung sollten die Bullen und Schurken wohl besser noch die Winterreifen auf ihren Oldies haben, damit sie alle gut wegkommen! Das Museum sieht so richtig schön nostalgisch aus.

#20 @wurzelsofie an #16:
eine Mini-Insel mit Villa im Iseosee - dort braucht man sich über Sommer- oder Winterreifen keine Gedanken zu machen, da passt ja gar kein Auto drauf :wink: Außer natürlich, der Besitzer der Insel parkt seinen teuren Wagen am Festland.

Vielen Dank!

2 Likes

Ich bin noch bis Mittwoch unterwegs und kann erst dann die Karten melden. Meine Karten sind bereits alle losgeschickt :wave:

1 Like

Meine Karten reisen spätestens Ende der Woche ab. Ausgesucht sind sie bereits nun muss ich mir nur was passendes überlegen und draufschreiben :wink:

Angekommen sind bisher drei Stück bei mir (#21)
#16 @Djalima
#19 @Sabi57
#20 @wurzelsofie

@Djalima meint, dass man in Herbst gut aufpassen muss, damit man beim Radfahren nicht auf nassem Laub ausrutscht. Ähnlich ist es, wenn man im Winter noch mit Sommerreifen fährt

@Sabi57 beglückt mich mit einer Ruthe Karte :heart_eyes: und der Erklärung, dass man in der Eifel nur mit Auto zu einer “Mobbing Theraphie” kommen kann, dabei aber schauen, dass man da auch immer die richtigen Reifen drauf hat!

@wurzelsofie schickt mir Kinder, welche gerade auf dem Weg zu ihrem Lielbingsspielplatz sind: Den mit der Reifenschaukel!

Vielen Dank an euch :hugs:

1 Like

Juhu, die nächsten beiden sind angekommen!
Buchführung:
An #5 @Meowpurr von #1 @Emchen & #6 @MarijnPascal

Ganz lustig: vielleicht war ja das wechselhafte Wetter die Inspiration, denn beide Karten assoziieren die Sommerreifen mit Reifenwechsel!

@Emchen


Emchen träumt nicht nur von den beiden, sondern noch von einem, der ihr die Reifen wechselt und einem weiteren, der ihr die Fahrradreifen flickt! Unersättlich :smile: Gibt es 2022 tatsächlich noch Männer, die Hilfe bei der Nahrungszubereitung brauchen…? Die armen, hoffe sie sind bald emanzipiert!

@MarijnPascal


Über die Nachteile des Reifenwechsels philosophieren Marijn & Pascal: die Leute, die in Werkstätten ständig Reifen wechseln müssen, können sicher am Ende des Tages keine Reifen mehr sehen! Das stimmt, das ist ja oft so :sweat_smile: Ich könnte mir so Werkstattarbeit aber auch sehr interessant vorstellen, da kommen ja bestimmt auch “spannende Fälle” :smiley:

Vielen Dank für eure lustigen Assoziationen! Total faszinierend in wie vielen verschiedenen Karten man Reifen finden kann :blush:

4 Likes

Seit gestern Abend sind alle Karte von mir unterwegs für diese Runde.


Hier meine ersten Meldungen für dieses Jahr und diese Runde:

#19 @Sabi57 an #17 @ErPeKa (li)
Sabi macht sich Sorgen, dass die LKW, die das Gerolsteiner Wasser abtransportieren, noch keine SommerREIFEN haben, könnte sonst kniffelig werden. Gerolsteiner Wasser ist ja bekannt, aber wer kennt denn die Großherzogin von Gerolstein?

#20 @wurzelsofie an #17 @ErPeKa (re)
Sandy findet, dass die Zeit des Kranichzuges auch die Zeit des Reifenwechsels ist: Kraniche adé - SommerREIFEN adé!

2 Likes


#19 @Sabi57 an #20 wurzelsofie
schreibt, dass es in ihrer Kindheit noch keine Eltern-Taxis gab und somit auch nicht über Sommer- oder Winterreifen nachgedacht werden musste.

Vielen Dank!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Heute hat mir eine nette Dame aus der Nachbarschaft (sie wohnt in der Nebenstraße auch Hausnummer 32) mal wieder einen ganzen schwung Karten vorbei gebracht. Leider war das nicht das erste Mal… :scream:

Daher kann ich vermelden, dass ich heute folgende Karten bekommen habe:

#11 @peacelike an #09 Sandra0504
#13 @DoroD an #09
#14 @Erdbeerpony an #09

@peacelike unterbricht die Lektüre eines Krimis um den Reifen zu entgehen, die im Buch neben einem Misthaufen gelagert werden. Von einem Roman kommt sie über Fiktion zu Illusion und verbindet daher diese Karte mit den Reifen am Misthaufen :slight_smile:

@DoroD, danke für die lieben nachträglichen Geburtstagsgrüße! DoroD fragt sich, ob man bei der Seerettung als Alternative auch Autoreifen einsetzen kann… Ich denke ja eher nicht. Höchstens um Kollisionen abzumildern :wink:

Der Sohn von @Erdbeerpony mag den Katzenbus aus dem Film “Mein Nachbar Totoro”. Der Bus 12 Beine statt Räder, so braucht er auch keinen Reifenwechsel. (Kannte den Zeichntrickfilm gar nicht, musste ich erst mal googlen)

1 Like

Meine Karten sind fertig und wandern morgen in den Briefkasten!

Dito! :grin:
Auch meine Karten reisen morgen irgendwann los.

Ich habe auch schon Karten zu melden, schaffe das aber heute nicht mehr, sorry. :flushed: