[RR] soviel dazu... April 2021

Von #12 @ErPeKa habe ich eine schöne Spruchkarte bekommen. Nur beim Autofahren sollte man den Spruch besser nicht beherzigen und das Steuer doch besser in der Hand behalten! :oncoming_automobile:

2 Likes


#12 @ErPeKa schreibt, dass er genau das sehr gerne tut und es auch tun würde, wenn er nicht so nah am Meer wohnen würde! Würde ich auch gern - ich liebe das Meer! :heart_eyes:
Dankeschön! :green_heart: :fox_face:

2 Likes

#1 @DoroD an #7 schickt mir ein Ortsschild von Berlin, denn ein Ortsschild bedeutet für sie am Ziel (mit dem Auto) anzukommen.

#4 @Cassisia an #7 schickt mir einen Cartoon in dem neue Schneidezähne mit einem neuen Kühlergrill gekontert werden, denn für einige Leute ist das Auto ein Statussymbol

#13 @Akua2909 an #7 schickt einen Bären der einen Christbaum in einem Ruderboot zu einem verschneiten Haus transportiert. Dies ist an diesem Ort viel besser als mit dem Auto, das sicher nicht durch den Schnee käme.

#15 @Najely an #7 schickt eine Frau, die alleine auf einem Berggipfel steht. Denn wenn sie etwas Abstand braucht, fährt sie mit dem Auto an den Bodensee oder woanders aufs Land.

5 Likes

#12 @ErPeKa an #06Erdbeerpony

Am Wochenende bekam ich eine Pirelli-Karte. So ein dicker Reifen verhilft wohl so manchem Auto(fahrer) zu mehr Ansehen. Also ich kann das auch nicht nachvollziehen… Aber wenn’s schee macht… :rofl:

Ein Dankeschön aus der S-Bahn (DIE hat coole “Reifen” :+1:)

2 Likes

#14 Smoky1972

#12 @ErPeKa erfreut mich heute mit einer Schnecken-Inkognito und stellt in diesem Zusammenhang die berechtigte Frage: Wenn man im Autoverkehr hinter einer Schnecke fährt, entwickelt sich daraus ganz schnell eine Schlange. Ist das dann Metamophose?
Gute Frage - nächste Frage :joy:

3 Likes

irgendwie ist der Monat viel zu schnell um gewesen… Ich hänge mit meinen Karten hinterher - Entschuldigung dafür!!!

Update der Punkte wird gleich auch gemacht

Ich habe die neue Runde gerade eröffnet und freue mich auf spontane Anmeldungen :wink:

@DoroD @Sandra0504 @Lilalo @Cassisia @Toggi @Erdbeerpony @dackelerna @Polytropos @CaWe @Djalima @wurzelsofie @ErPeKa @Akua2909 @Smoky1972 @Najely

3 Likes

Ich musste gerade SO laut lachen!

2 Likes

#08 @CaWe an #04 Cassisia:

Ein goldiges Hundi in einem Heißluftballon - weil man bei einer solchen Fahrt von einem Auto am Boden begleitet wird. Für den Rücktransport. :smiley: Das ergibt Sinn! - Vielen Dank für die schöne Karte!

3 Likes

#08 @CaWe and Toggi #05

Zum Leben geniessen braucht man kein Auto!
Da kann ich Carmen nur zustimmen :smiley:
Vielen Dank für die schöne Keep Calm Karte :hugs:

2 Likes

#08 @CaWe an #01 DoroD

Lieben Dank für die Geparde = sehr schöne Karte!
CaWe erinnert sich an ihre Autofahrt durch den Krüger NP, bei der sie nicht aussteigen durfte.

2 Likes

Und hier sind meine Karten, vielen Dank nochmal an euch für die vielseitigen Assoziationen:

3 Likes

Irgendwie scheinen 3 Karen von mir nicht angekommen zu sein… möchtet ihr Ersatzkarten, #8 @CaWe, #10 @beaknopf und #15 @Najely?
Wäre ja was für die Jammerecke, die Post ist im Augenblick hier oben seeeeeeehr unzuverlässig: 3 Karten aus diesem RR nicht angekommen, seit Januar ein Päckchen nach Berlin unterwegs, ein Brief mit Steuerunterlagen verschwunden… aber komisch, Rechnungen kommen immer! :wink:

Edith, die alte Verbesserin, fand noch ein Plural-N…

@ErPeKa alles gut, war meine Schuld :see_no_evil: 2 Karten sind in den Stapel „erledigt“ gerutscht und der Rest kam diese Woche an, hatte aber so viel um die Ohren…

#12 @ErPeKa an #15 Najely


Mit dem Auto geht es den Berg rauf einfacher, runter nicht immer…
Ich musste so lachen, als ich die Karte gelesen habe.
Wir waren mal mit unserem Auto (fast Oldtimer) im Schwarzwald unterwegs, die Straße war super Steil und unser Auto kam nur ganz schwerlich den Berg rauf…wir haben im Auto gesessen und es angefeuert :rofl: Es stellte sich heraus, dass 2 Zündkerzen defekt waren.

#04 @Cassisia an #15 Najely


Bei ihr gibt es für Stadtteile ohne Bibliotheken einen Bücherreibus.
Ohja, den kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Hier in Stuttgart gibt es, glaube ich, keinen.

#9 @Djalima an #15 Najely


Hätten Hobbits Autos gehabt, wären sie wohl deutlich schneller in Mordor gewesen. Und mit weniger Strapazen.
Aber Bag End wäre weniger Idyllisch mit all den Parkplätzen und Straßen.
Ja, dass stimmt wohl.
Gestern habe ich im TV zufällig einen (glaub es war ein Engländer) mit einem Hobbit Wohnmobil gesehen, auch als nicht riesen Hobbit und Herr der Ringe Fan fand ich den mega cool.

#8 @CaWe an #15 Najely


Wenn sie verreisen, haben sie meist eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus. Oft reisen sie mit dem Auto an und stellen es den Urlaub über in die Garage…machen Urlaub vom Auto und erkunden alles zu Fuß.

Danke für eure tollen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

:+1: Allet jut…

1 Like

Sie ist angekommen - juhu juhu

Eine Travel-Poster-Karte-Venezia
“In Venedig mit dem Auto fahren ist keine gute Idee. Nach Venedig geht es allerdings sehr gut”
Schöne Assoziation. Danke!

Update
Bitte entschuldigt, meine Karten machen sich in den kommenden tagen wirklich auf den Weg!

ich denke, dass noch ein paar unterwegs sind und wir warten mit den Ersatzkarten bis Ende der Woche.

#8 @CaWe an #7 schickt ein Karte mit dem Schloss Neuschwanstein, denn dort gibt es am Fuße des Berges viele Parkplätze für Autos. Rauf muss man allerdings zu Fuß laufen oder die Pferdekutsche nehmen. Und nein, ich war noch nicht in Neuschwanstein, nur mal in der Nähe und habe es von Weitem gesehen.

1 Like

Cawe bekam Post von #13 @ErPeKa
Ich bekam eine tolle Illustration - oder ist es ein altes Werbeplakat… egal es ist toll!
Hier werde ich eingeladen die italienische “Autostrada dei Fiori” zu befahren - da gibt es schöne Blumen. Sicher eine schöne AUTOFAHRT.
Vielen Dank für diese tolle Postkarte.

Eine Frage an @wurzelsofie - Kam meine Karte noch nicht bei dir an?

Doch, ich hatte sie hier auch registriert! :thinking: (Dachte ich zumindest…)

1 Like

Mein Fehler - die Karte ist angekommen :slight_smile: @wurzelsofie @CaWe

Update

2 Likes