[RR] soviel dazu... April 2021

[RR] April | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer vierten Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2021. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.
Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 15

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Seit Oktober 2019: Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Buch
Fisch
Schwammerl
Schultüte
Geschenk
Familie
Vogel
Sonne
Medizin
Stern

:love:

Anmeldeschluss: 31.03.2021
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 03.04.2021
Thema: :red_car: Auto
Karten versenden bis: 25.04.2021

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

#01 @DoroD
. . . . . . . . . . . . . .

#02 @Sandra0504
. . . . . . . . . . . . . .

#03 @Lilalo
. . . . . . . . . . . . . .

#04 @Cassisia
. . . . . . . . . . . . . .

#05 @Toggi
. . . . . . . . . . . . . .

#06 @Erdbeerpony
. . . . . . . . . . . . . .

#07 @Polytropos
. . . . . . . . . . . . . .

#08 @CaWe
. . . . . . . . . . . . . .

#09 @Djalima
. . . . . . . 8… . . . . .

#10 @beaknopf
. . . . . . . . . . . . 14 15

#11 @wurzelsofie
. . . . . . . . . . . . . .

#12 @ErPeKa
. . . . . . . . . 10 . . . .

#13 @Akua2909
. . . . . . . . . . . . . .

#14 @Smoky1972
. . . . . . . . . . . . . .

#15 @Najely
. . . . . . . . . . . . . .

1 Like

Da melde ich mich doch gleich wieder an. :smiley:
Vielen Dank!

1 Like

Ich bin auch wieder dabei! :smiley:

1 Like

Ich mache auch wieder mit!

1 Like

Ich möchte auch mal mitmachen, bitte

1 Like

Bin gerne wieder mit dabei :hugs:

1 Like

Ich möchte auch gern wieder mitmachen!

1 Like

Juhuuu! Bin auch endlich wieder dabei! Dankeschön! :heart_eyes:

1 Like

Gerne wieder dabei:)

1 Like

Mist, es macht süchtig :see_no_evil::joy::sunglasses:
Bin gerne wieder dabei :nerd_face:

3 Likes

Ich würde auch gerne wieder mitmachen

1 Like

Ich möchte bitte auch wieder mitmachen.

1 Like

Darf ich auch bitte nochmal??

1 Like

Jepp, bin auch wieder zur Stelle :smiley:

1 Like

Hallo @beaknopf ich muss meine Anmeldung wieder zurückziehen - habe in diesem Monat nur wenig Zeit zum Karten schreiben und möchte niemanden warten lassen. Bin aber vsl. im Mai wieder dabei…

1 Like

ach schade. Ich hab dich raus genommen

Na, dann mach ich mal mit :wink: Liebe @beaknopf ich freue mich riesig auf diese Schreib-Runde.

Ich würde gerne mal hier mitmachen.

Willkommen (zurück) ihr beiden @DoroD @CaWe
Ich hab euch gerne eingeschrieben.

Update

Somit sind wir voll. Wenn ich es heute schaffe, schicke ich euch allen das Thema und die Adressen zu. Wenn nicht, dann im Laufe des Freitags :slight_smile:

3 Likes