[RR] Reisende Postkarten im Umschlag (Part 1)

Es fehlt wirklich nur noch 1 Mitmacher für AD Christmas. Das müsste doch zu machen sein. Ich verspreche auch, dass viele P&C Karten dabei sind.

Ausserdem: Christmas is coming soon.

1 Like

was sind denn P&C Karten???

1 Like

Hab leider keine adds zum tauschen

1 Like

@Antjelino P&C steht für, Peek & Cloppenburg. Die hatten bis vor ein paar Jahren richtig schöne Werbe-Weihnachtskarten.

3 Likes

dito

:face_with_hand_over_mouth: Hier gibt es ja nicht mal normale AD karten,
wie kommt man denn an Weihnachts AD Karten?

2 Likes

Hier nur Futterhaus und Giovanni l

:joy: ich wollte gerade als Joke einbringen, dass ich die Akü P&C nur als Peek und Cloppenburg kenne. Und jetzt lese ich dass es sich tatsächlich um Pieks und Beklopptenburg dreht :joy:

btw.: selbst als Akü-Fimmeline verstehe ich als Neuling hier bei manchen Kürzeln nur Bahnhof.

@toggi: wäre ein kleines Erklärbär-Verzeichnis oben möglich? ganzliebnachfrag :upside_down_face:

1 Like

@NetteNetti frag einfach, welche Abkürzungen Dir nichts sagen, hier findet sich immer jemand, der das beantwortet :grinning:

2 Likes

@Leuchttuermchen Giovanni-Karten gibt es hier leider überhaupt nicht :sob:

@Leuchttuermchen Die Giovanni-Karten stehen zwar im Mercado-Einkaufscenter in Altona. Aber immer wenn ich da bin, haben sie (noch) zu.
Ich hatte mal vor langer Zeit das Glück, dass 'ne Mitarbeiterin anwesend war. So mit Dackelblick (ja, das kann ich auch :grin:) und einem kleinen Trinkgeld konnte ich den Postkartenständer ein wenig abräubern.

Ich fahre übernächste Woche nach Berlin - mal sehen was es da so gibt.

2 Likes

Das ist lieb. dann lasse ich mal meinen kleinen Fragenkatalog los :wink:

-RAS
-HE
-VS
-VK
Sonder-Umschlag
-TR

1 Like

Mich bitte in die AD-Umschläge

1 Like

RAS: Random Acts of Kindness → jemandem einfach etwas Nettes tun, was bei Postcrossing normalerweise das Schicken einer Überraschungskarte bedeutet
HE: Häßliches Entlein → Karte, die du selbst furchtbar findest, die aber jemand anderem gefallen könnte (oder die zumindest soooo hässlich ist, dass sie schon wieder hohen Unterhaltungswert hat
VS: Viewcards/Single Views → Ansichtskarten, auf denen nur ein Motiv zu sehen ist (also nicht mehrere kleine Bilder in einer Art Collage → das sind die sogenannten Multiviews)
VK: eine Mischung aus Single Views und Multiviews (Ansichtskarten)
Sonderumschlag: Das hat @Toggi oben im allerersten Post erklärt. Schau mal, da ist ein Pfeil, mit dem man eine versteckte Teilnachricht anzeigen lassen kann.
TR: Das weiß ich leider auch nicht. Wo hast du die Abkürzung denn gefunden? Vielleicht hilft ja der Kontext,

1 Like

eigentlich “Random Act of Smileness” (was ja dasselbe bedeutet) :grinning: :wink:

also wenn Du in Berlin irgendwo Giovanni-Karten findest, dann sag mir bitte unbedingt, wo :joy:

1 Like

Äh, ja - stimmt! Die Englischlehrerin in mir konnte nicht anders, weil ich hier nach wie vor den Rotstift in Benutzung habe und es den Ausdruck “random act of kindness” im Englischen ja wirklich gibt. Mit “smileness” ist es ein Wortspiel mit der gleichen Bedeutung, aber sachte vor sich hin zuckendem innerlichem Rotstift. :smile: :wink:

1 Like

Sonst Pack ich dir im nächsten Umschlag Mal welche rein :wink:

@frewen der Umschlag Harenberg RAS10 könnte morgen zu dir weiterreisen. Bist du gereit?

@toggi danke für die schönen Karten

1 Like

@Leuchttuermchen der Umschlag Tiere7+Zoo könnte morgen zu dir weiterreisen. Bist du bereit?

2 Likes