[RR] November RR 2020

2 Karten sind heute angekommen:
#2 @manu86 schickt mir eine tolle Leuchtturm Karte :blush:
#15 @beaknopf schickt mir eine neue Karte für meine Kosmos Sammlung :+1:
Vielen Dank für die tollen Karten!

Gestern angekommen sind Karten von

#02 manu86 - Herzogenaurach, weihnachtlich geschmückt :slight_smile:
#07 SalsaBB - GF-style Meeting-Karte aus Brandenburg :slight_smile:
#15 Beaknopf - “wilde Tiere”: eine Bache mit Frischlingen :slight_smile:

Vielen Dank euch!

Ich (#10) habe auch wieder 3 Karten bekommen:

#2 Manu86: eine weitere Doctor Who Karte, diesmal Davros
#15 Beaknopf: eine hübsche Ballerina. Einfach und leicht? Ha! :rofl: Ich komme mir manchmal vor wie ein Elefant…aber Spaß macht es allemal!
#16 Conche: eine Tasse Kaffee mit ganz viel Zucker drum herum. Willkommen in der Runde!

Danke euch für die schönen Karten! :+1:

#15 Beaknopf…danke für die schöne Winterkarte und auch noch gleich meinen Geschmack getroffen :grinning: genau diese Karte hatte ich mir kürzlich bestellt :laughing:

1 Like

#09 @Mrs_Momo - mit dem Kuhkaff Ketsch für mich :smiley: :wink: Ich finde es total toll, wenn so alte Karten doch noch irgendwann verkauft werden :heart:

2 Likes

#2 manu86 schickt mir eine tolle weihnachtliche Ansicht von Herzogenaurach. Sehr toll. Danke!!

#9 @Mrs_Momo hat die Insel Hiddensee im Abendlicht für mich ausgesucht. Manche Kindheitserinnerungen vermisst man im Alter. Vielen Dank.

Ein Grüß von der Küste schickt mir #5 @Leuchttuermchen :heart_eyes: Vielen Dank! Ich gehe gerne spazieren im Wald :slightly_smiling_face:

1 Like

#2 Manu86 schickt mir eine wunderschöne Hotspot mit Weihnachtsmarkt! Bei uns fällt auch alles aus. Wir mummeln und zuhause mit Baby und Kleinkind ein, Glühwein darf ich eh nicht trinken… nächstes Jahr sieht es bestimmt wieder ganz anders aus.

#15 Beaknopf schickt mir eine tolle Inga Paltser Eule, vielen Dank! Die Zeichnungen sind so schön :heart_eyes:

#9 Mrs_MOMO schickt mir eine tolle Tausenschön-Karte: Die Ahr von Blankenheim bis Remagen. Vielen Dank dafür! :heart:

#07 SalsaBB
#10 Djalima
#12 Dory1703
#16 Conche

#07 @SalsaBB schickt mir eine tolle Karte mit einer historischen Ansicht des großen Woog (Badesee) in Darmstadt! :heart: Heute sieht es dort doch sehr anders aus… Vielen Dank für die schöne Sondermarke! :heart_decoration:

#10 @Djalima schickt mir eine wundervolle Karte vom Schloß Belvedere in Wien, sozusagen das doppelte Schloß, denn es spiegelt sich perfekt im Weiher davor. :heart: Danke für die schöne Dachstein-Marke! :heart_decoration: Hier wird die Post auch immer unzuverlässiger, ich vermute, COVID-19 und die Vorweihnachtszeit haben beide ihren Anteil…

#12 @Dory1703 schickt mir eine wunderbare Karte mit genialer Perspektive: Ein modernes Ausflusschiff auf dem Rhein und dahinter in einer Linie der Kaiserdom zu Speyer! :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: Ach ja, nach Speyer möchte ich auch mal wieder - direkt am Dom das Museum der Pfalz, und nicht weit weg das Technik-Museum… Vielen Dank für die tolle alte (2001!) Sondermarke als Bogenecke! :heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation: Du hast ja Deine Kipplaster-Laterne gezeigt. Wirklich toll! Ich hab das Bild meinen Patenkindern geschickt, insbesondere die Jungs waren total neidisch. :grinning:

#16 @Conche schickt mir eine deutsche Karte mit einem Motiv aus Norwegen: Polarlister über einem rot angestrichenen Haus. :heart: Aufgrund der Hausfarbe hätte ich ohne die Beschriftung auf der Karte das Motiv für Schweden gehalten. :smiley: Vielen Dank für die tolle Sondermarke! :heart_decoration: Ja, RRs innerhalb Deutschlands füllen den Briefkasten deutlich schneller als offizielle Postcrossing-Postkarten. Ich gebe zu, daß ich auch nur recht wenig offizielle Postkarten verschicke. Im Dezember will ich aber mal wieder bis ans Limit, denn für jede im Dezember verschickte offizielle Postcrossing-Karte spendet die Post für den guten Zweck (leider finde ich den Thread nicht, es scheint keine globale Suchfunktion zu geben).

1 Like

Oh ja, ins Technik Museum will ich mit den Jungs auch mal! Ich denke für den Großen könnte das so langsam spannend sein!

@Mrs_Momo hat mir eine tolle pickmotion karte mit schönen Blumen und noch schönerem Spruch geschickt :grinning: :+1:
Vielen Dank!

#2 manu86 - danke für die gelungene Aufnahme deiner Schwester. Ich verwende auch gerne eigene Bilder als Druckvorlagen :grinning:
#9 Mrs_Momo - vielen Dank für die schöne Strandkarte…so ungefähr sieht es aus wenn wir auf Hühnergottsuche sind :grinning:

#9 Mrs_Momo schickt über die Hauspost eine tolle maritime 1000schön :heart_eyes: Vielen Dank! Die ist super! Ich freu mich schon auf die BLW Zeit, noch ein Monat, dann fangen wir an :heart_eyes:

#9 Mrs_Momo schickt mir eine Karte mit Bier und einem Baby. Ungewöhnliches Motiv, aber sehr süß :heart_eyes: Vielen Dank!

Hier (#10) kamen auch 2 Karten an heute:

Von #9 Mrs_Momo gabs eine weitere Scotland-Karte. Schade, dass dir jetzt der Vorrat ausgeht! :laughing: Die sind toll, diese Karten!

Und von #12 Dory1703 hab ich den First Doctor bekommen. Diese Kartenreihe mit den Briefmarkenmotiven ist super - ich hab die leider selber noch nicht zu kaufen/bestellen gefunden…Vielen Dank!

hab sie bei amazon bestellt :see_no_evil:

#11 Robinchen
Ich war die Woche über beruflich weg und habe heute gleich drei Karten zu melden :slight_smile:

#7 @SalsaBB schickt mir eine wunderschöne Karte von Wasserburg. Ich war vor zwei Jahren am Bodensee und fand es einfach nur schön. Wir waren auch in Konstanz und sind von dort aus zu Ausflügen aufgebrochen. Ich würde auch gerne wieder hin. Vielen Dank

**#9 @Mrs_Momo ** hat ein tolles Rezept für einen Datteldipp aus der Kartenküche für mich. Ich liebe Datteln :slight_smile: Das wird ganz sicher mal ausprobiert. Vielen Dank

**#11 @beaknopf ** schickt mir das Charlottenburger Schloss. Ansichtskarten sind für mich immer perfekt :slight_smile: Ist ja mein Hauptsammelgebiet. Der sind nur so ein paar extrawünsche, heißt aber nicht, dass ich normale Ansichtskarten nicht zu schätzen weiß :slight_smile: Vielen lieben Dank also.

1 Like

Ich hab sie bisher leider auch noch nicht gefunden. Ist die in der space Box drinnen?