[RR] NEU: Liedtext-Inspiration - Anmeldung geschlossen

ups, das hatte ich tatsächlich überlesen. Sorry. :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Macht doch nichts. Du wirst bestimmt nicht deswegen für die nächste Runde disqualifiziert :upside_down_face:

2 Likes

Vielen lieben Dank @ConnyB für deine wunderschöne Assoziationskarte!

ASP - Und wir tanzten (Ungeschickte Liebesbriefe)

Karte:

Und sie bezieht sich auf diese Strophe:

Will ich es greifen, ist es schon nicht mehr da
Niemand war mir jemals ferner und so nah
Nicht mal Stille sagt, wie tief
Wie ein ungeschickter Brief
Was zerbrach, als ich in deine Augen sah

5 Likes

Meine Karte hat mich auch erreicht

Vielen Dank @Gaida

Sie hat sich mit der Karte auf das komplette Lied bezogen - Saltatio Mortis - Spur des Lebens. Und mir dazu diese echt tolle Ksrte geschickt. Und ja ein schönes Lied, dass sehr zum Nachdenken anregt.

3 Likes

Meine Karte habe ich auch bekommen.
Klasse! Ich bin begeistert . Vielen lieben Dank @Tetsuko .

Ich hatte mir von Coldplay “Higher Power” rausgesucht. Die Karte bezieht sich auf den Liedtext
“Drocer nekorb a ekil mi”
Das ist rückwärts " I am like a broken record". Hast du das gewusst, erraten oder irgentwie rausgefunden?

Die Karte passt perfekt. :heart_eyes:

7 Likes

ich habe es gewusst, da High Power von ner Freundin das Lieblingslied ist ^^ Sie ist totaler Coldplay fan ^^

freut mich, dass die karte gut bei dir ankam ^^

2 Likes

Ich bekam gestern Post von @AnKaBeGu. Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte :yum: Hicks …

Und ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich aufs das ganze Lied bezogen hat.

Mein Lied müsstet ihr eigentlich erraten können, oder?

7 Likes

Meine Karte ist heute auch angekommen. Danke liebe Vivian @heureka

WPD

Sie bezieht sich auf die Textzeile “We’re all Scotlands story and we’re all worth the same” aus dem Song Scotlands Story von The Proclaimers. Und ich finde die Karte passt supergut!

4 Likes

Meine Karte noch nicht beim Empfänger angekommen?

1 Like

Danke @Wolfsmondfee für die tolle Karte. Mein Lied “Thunder” von Imagine Dragons hat tatzächlich kein besonders vielseitigen Text aber Nadja hat es meine meinung Nach toll zwischen die Zeilen intrepretiert. :wink:

2 Likes

@Andrea82 sieht bei der Liedzeile “Do you remember dancing in stilettoes in the snow” den süßen Krtek vor sich, wie er mit einem Schlitten unterwegs ist :snowman_with_snow:

Vielen Dank!

2 Likes

Hmmm, ich frage mich, wo meine Karte seit letzten Samstag noch rumreist?

1 Like

So, ich frage jetzt mal ganz direkt, weil meine Karte die einzige ist, die noch nicht angekommen ist:

@AnKaBeGu
Meine Karte ist seit vorletzten Samstag (oder evtl. schon seit Freitag) an dich unterwegs.
Hast du vielleicht vergessen, sie zu melden?
Oder ist sie tatsächlich noch nicht angekommen?

1 Like

Liebe @Bille, leider war die Karte mit in einem Schwung Karten, die mein Mann aus dem Postfach gefischt hat und seit über einer Woche im Auto herumgefahren hat. Gestern hat er sie mir dann mit schlechtem Gewissen gegeben, sodass ich nun peu a peu die Karten melden kann und ein Danke verfassen kann. Sorry!!! ich weiß schon, warum ich lieber alles selber mache… Nun aber:

Vielen Dank! Die Karte ist einfach wunderschön mit dem bunten Graffiti und die Liedzeile “The Piano Keys are Black and white but they sound like a Million colors in your mind” ist auch meine Lieblingszeile aus Katie Meluas “Spiders Web”, da sie einfach so viel aussagt und nahezu auf alles angewandt werden kann (und dazu noch so eingänglich vertont) :wink:

2 Likes

Oh, das freut mich, dass die Karte nicht verlorengegangen ist und dass sie gefällt.

2 Likes

tut mir wirklich leid :frowning:

1 Like

Quatsch! Sowas kann vorkommen.

2 Likes