[RR] NEU: Liedtext-Inspiration - Anmeldung geschlossen

Hallo,

ich habe die Paarungen ausgelost und begonnen erste PNs zu verschicken.
Was doch länger dauert als ich dachte. :exploding_head::crazy_face::see_no_evil:

Bitte werdet nicht ungeduldig, heute Abend habe ich 5 geschafft und morgen kommen die restlichen 5.

Mir fehlt noch die Adresse und Lied von @Tetsuko
Bitte melde dich bald (PN an mich), sonst kann ich morgen nicht fortfahren.

Viele Grüße und “Frohes Tüfteln” :kissing_heart::grinning:

2 Likes

ist in arbeit, sorry für die verzögerung ^^

1 Like

Kein Thema, alles gut, wollte nicht hetzen.
Bis morgen bräuchte ich es. Danke :heart:

@muhmachtdiekuh kurze Frage noch. Soll ich wie oben im Beispiel auch So stichworte heraussuchen und mit in der PN schicken? oder nur das Lied + Text? danke für die Mühe :heart:

1 Like

Ich hab das Lied einfach direkt von Youtube verlinkt und auch meine Empfängerin hat es so gehandhabt

2 Likes

Nee, da sollen sich doch alle Teilnehmenden selbst Gedanken drüber machen.
Hab ich jedenfalls so verstanden.

3 Likes

ja schon klar, aber vielleicht will es sie es ja haben so als Referenz, aber hab es jetzt einfach mit in die PN geschrieben, muss sie muss es ja nicht weiter geben ^^

1 Like

Guten Morgen :coffee: und Moin in den Norden :coffee:

Alle Adressen sind verlost und jeder von Euch sollte jetzt eine PN erhalten haben.

Wenn irgendwas fehlt, nicht stimmt oder komisch ist, meldet euch bitte, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es halbwegs hinbekommen habe :sweat_smile:.

Ich wünsche Euch viel Spaß und bedanke mich für die musikalischen Anregungen.
Habe durch die Recherchen selbst ein paar neue schöne Lieder kennen gelernt :heart:.

Habt einen guten Tag
Elena

5 Likes

Moin in die PC Welt :smiley:

Meine Karte ist fertig und geht heute auf die Reise.

Habt ein schönes Wochenende :raising_hand_woman:t2:

1 Like

Moin!
Meine Karte ist auch unterwegs.

:raising_hand_woman:

1 Like

Morgen :slight_smile:
Meine Karte habe ich gerade am Bahnhof in den gelben Kasten geworfen…vielleicht geht sie zur Sonntagsleerung noch mit.

1 Like

meine geht heute in den Kasten und dann morgen auf die Reise

1 Like

Meine Karte ist schon da!
Das Lied war “The lady is a tramp” in der Version von Ella Fitzgerald (ganz große Klasse auch der Fernsehauftritt, in dem sie den Song mit Frank Sinatra zusammen singt).

@cassiopheia Das ist ebenfalls meine Lieblingszeile :blush: Die Karte ist wirklich sehr schön und auch total toll dekoriert (wo hast du diesen Stempel her?). Vielen Dank das du dir so viel Mühe gegeben hast :heart::pray::+1:

Meine Karte macht sich nächste Woche auf den Weg.

6 Likes

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was ich für einen Stempel genutzt hatte - oder meinst du den mit meinem Nickname? Dazu gibt es einen Eintrag hier: [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] - #11 by reisegern
Falls du dazu weitere Fragen hast, können wir es gerne im anderen Topic weiter besprechen :wink:

1 Like

Würdest du denn noch die Zeile bitte aufschreiben?
Steht so in den Regeln und mich würde es auch interessieren.
Danke :slightly_smiling_face:

1 Like

Oh tut mir leid, das habe ich wohl überlesen. Cassiopheia schreibt, sie hat diese Postkarte wegen der Zeile “I like the free, fresh wind in my hair” ausgewählt.
Ich finde, die Frau auf der Karte sieht so aus, als ob ihr der Wind durch die Haare weht.

5 Likes

Ja, das stimmt und ich hatte auch diese Zeile vermutet.
Danke schön fürs schnelle Posten.

2 Likes

Meine Karte ist auch auf dem Weg :slight_smile:

1 Like

Heute morgen ging meine Karte in die Post :postal_horn:

1 Like

Meine Karte, gesendet von der lieben @friesendeern, ist auch angekommen.

Mein Song war “House” von Patrick Wolf.
friesendeern hat sich nicht auf eine Zeile festgelegt - haste vielleicht oben nicht gelesen :wink:, sondern bezieht sich allgemein auf das Lied.
Ja, da gebe ich dir recht - ich finde auch, Heimat ist nicht nur ein bestimmtes Haus, sondern die Gegend, in der man sich wohlfühlt, wo man viel Zeit verbringen möchte und auch seinen inneren Frieden findet.

Dazu gab es diese schöne Karte

Danke schön dafür :grinning:
Und ja, dass Karten sich verstecken und nicht auffindbar sind, das kenne ich auch. Meistens tauchen sie dann plötzlich, kurz nachdem man eine andere geschrieben hat, wieder auf.

Mit der Karte, mit der ich hoffentlich einer anderen Person eine Freude machen kann, kann es noch etwas dauern. Hab eine vor Augen, die ich aber nicht mehr hier habe. Vielleicht finde ich sie ja in Berlin.

1 Like