[RR] März 2022 RR

Jippie - bin gerne wieder dabei :slight_smile:

Ich bin auch gerne dabei

ich setze eine Runde aus.

Adressen sind raus.

2 Likes

Guten Morgen :sunny::slightly_smiling_face:

Meine ersten Karten gehen heute raus.
Falls jemand mit seiner erhaltenen Karte unglücklich ist, bitte melden.

Meine Karten haben sich vorhin auf den Weg gemacht.

3 Likes

#1 Robinchen

Vielen lieben Dank an #7 @Wolfsmondfee für die schöne Illustrierte Karte. Genau sowas meine ich bei dem Thema.

1 Like

Die ersten fünf Karten nehme ich morgen früh mit zum Briefkasten. :blush:

Von mir sind heute auch die ersten 7 Kärtchen in den gelben Kasten gehüpft.

So, ich habe dem Postboten auch gerade 8 Karten in die Hand gedrückt. Ich hoffe es klappt. Wir haben hier einen Postboten, der meist etwas mürrisch ist.

Und dann sind hier noch vier Karten eingetroffen. Ich freue mich so, Sie werden gleich eine Etage höher an meine Mutter geliefert. Hier nenne ich jetzt nur die Namen, von denen ich die Karten bekommen habe oder? Dann auch noch in diesen Danke-Thread? Entschuldigt die Fragen, ich nehme ja zum ersten Mal teil.

Danke an

#3 @Angelthecat die Möwen werden meiner Mutter bestimmt ein wenig Ostseestimmung bringen
#14 @noname13 solche Erfolgsgeschichten passen genau :heart: und noch einmal Strandfeeling
#17 @Jannchen87 wir haben hier auch Sonne, aber auch noch Minusgrade. Die Dackel hätten mit meinem stürmischen Schäferhund nicht so viel Spaß.
#20 @mella68 und noch so eine positive Geschichte :heart: und eine nette Katze dazu




2 Likes

Nein, die Karten für diesen RR werden nur hier im Topic gemeldet :slight_smile:

1 Like

Prinzipiell reicht das aus, du kannst aber auch gerne die Fotos / Scans der Karten hier zeigen.
Der Danke-Thread ist für Tags oder Spiele oder ähnliches. Bei RR’s postet man normalerweise nur im RR selbst, weil dort eine “Buchhaltung” erfolgt. Die gibt es bei den Tags oder Spielen so nicht.

Achso, die zweite Erfolgsgeschichte (die steht noch etwas unter Vorbehalt) passte nicht mehr auf die Karte. Meine Tante bekam Ende 2020 (also schön in der ansteigenden Corona-Welle) die Diagnose Brustkrebs. Erst sollte direkt operiert werden, dann haben sich die Ärzte doch für Bestrahlung und Chemo entschieden. Mittlerweile hat sie Bestrahlung, Chemo und OP hinter sich und war gerade im Ski-Urlaub. Unter Vorbehalt deswegen, weil man bei Krebs ja - glaube ich - erst nach 5 Jahren als geheilt gilt. Aber meine Tante war - bis auf einige Durchhänger-Tage wegen der Chemo - auch immer gut drauf. Und sie musste immer eine Kollegin trösten, die jedes Mal, wenn sie angerufen hatte, heulen musste, weil es ihr so leid für meine Tante tat :rofl:
Liegt bei uns in der Familie. Ich habe damals als ich 5 Wochen im Krankenhaus lag und ans Bett gefesselt war auch immer den Besuch trösten müssen. Und jeder (außer meinen Eltern und meiner Tante) meinte immer nur, sie können gar nicht verstehen, wieso ich immer so gut gelaunt sei. Aber heulen hätte die Situation ja auch nicht besser gemacht :woman_shrugging:

//off-topic Ende :wink:

3 Likes

Mich haben die ersten Karten erreicht:

#7 Nadjafee
#10 Waldblume
#17 Jannchen87


@Wolfsmondfee hat eine neue Chronikkarte für mich, von Bad Kissingen. “Mantelsonntag” - noch nie gehört. Muss ich mich gleich mal schlau machen. :heart:

@Waldblume hat ein Hörnchen für mich. Solche Wohlfühlläden kenne ich auch und mag mich dort total gerne rumtreiben :heart:

@Jannchen87 Chronikkarte Zinnowitz
Ich hoffe, Du hast in Deiner Urlaubswoche auch so wunderbares Wetter wie wir hier im Moment :heart:

Vielen Dank für eure wunderbare Post :slight_smile:


3 Likes

Ich habe auch die ersten vier Karten aus dem Briefkasten geholt.

#3 @Angelthecat
hat für mich den guten alten Siegmund Freud herausgesucht. Hab vielen Dank.

#7 @Wolfsmondfee
hat mir eine tolle Karte zum 2. WPD 2021 geschickt. Ich freu mich, dass ich diese jetzt auch habe.

#14 @noname13
hat mir ihre letzte Karte mit einer Uhr herausgesucht. Dankeschön.

#17 @Jannchen87
schickt mir eine tolle Karte mit einem Briefkasten. Der Spruch darauf ist klasse.




4 Likes

#1 Robinchen

vielen lieben Dank an

#10 @Waldblume für die Chronik von Lenggries. Eine neue Chronik für meine Sammlung ist immer etwas ganz besonderes :slight_smile:

#14 @noname13 für die neue HPC Northern Germany. Ich habe auch gerade wieder die neuen HPC Karten bestellt. Ich kann mich da auch nie zurück halten.

1 Like

Ich habe auch die erste Karte zu vermelden: :raised_hands:

#3 @Angelthecat erweitert meine :flamingo: Sammlung um ein besonders tolles Exemplar. :heart: Ganz herzlichen Dank! :relaxed:

1 Like

#17 @Jannchen87 hat ein buntes Vögelchen für mich :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank!

1 Like

2x Post für mich heute!

#3 Angelthecat
#17 Jannchen87


@Angelthecat erfreut mein Herz mit der Stellnetzfischerei von Ole West. Großartig. :smiling_face_with_three_hearts: Dankeschön! :kissing_heart:

@Jannchen87 schickt eine tolle Multiview aus Polen - das sieht aus, als wäre die Ostsee dort wirklich auch eine Reise wert :thinking: :star_struck: Vielen Dank!

2 Likes

Bei mir waren heute auch schon die ersten Karten im Briefkasten.
#3 @Angelthecat
#17 @Jannchen87

Vielen Dank @Angelthecat für den armen Poeten als Duckart :laughing:. Oder heißt das anders? Ich hoffe, dem Kind geht es wieder besser.
Thüringen kann ich auch bieten, @Jannchen87 . Eine Oma kam aus Ohrdruf.

2 Likes