[RR] Kreativ - RR

Das hat leider ein wenig gedauert, gestern Abend hat’s nicht mehr geklappt bei mir.
Jetzt geht’s aber los, die Adressaustausch-PM für ISdI (Ich Stempel, du Idee) #2 ist gestartet.

3 Likes

@-Janne- Deine ATCs sind hier angekommen! :grinning:

1 Like

Wow, HH-STD dauert sonst ja ewig. Liebe Grüße in die große Hansestadt.

1 Like

Meine ATCs “Menschen” wandern morgen in den Kasten.

2 Likes

ich würde gerne bei IsDi #3 mitmachen :wink:

wieviele Stempel sollten es denn so sein ??

1 Like

Ich trage dich für die Runde ein. Evtl wirst du 'ne Weile warten müssen bis es losgeht, die letzte Runde füllte sich sehr schleppend…

Das ist ein wenig dir überlassen - oder den Absprachen in eurer Gruppe beim Adressaustausch.

Die ISDI-Idee habe ich von @Nordbaer. Der hat sie wohl auch vor vielen Jahren gerne selber mitgemacht, ich habe jetzt erstmalig nach ISDI gegoogelt und bin tatsächlich auf ihn gestoßen. (Leider sind in dem Artikel keine Bilder mehr drin. :cry:)

Meine ursprüngliche Idee war, dass man einen Abdruck eines Stempels auf einer Karte an jedes Gruppenmitglied schickt.


Du bekommst die Karte dann “fertig” zurück.

Eine etwas leichter umsetzbare “Definition” von ISDI habe ich auch gerade online gefunden - und so hatten wir uns in Runde 1 auch in der Gruppe geeinigt und das ging ganz gut:

Ein ISDI ist eine Aktion von Stemplern und bedeutet “Ich stempel/Du Idee”. Dabei verschickt ein/e Stempler/in Abdrücke an die anderen Teilnehmer, die dann mit dem Motiv eine Karte basteln. Die Karte wird zurückgeschickt und im besten Fall auf einer Webseite oder in einem Fotoalbum veröffentlicht, so dass man sehen kann, was man mit einem Stempelabdruck alles machen kann und wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können.
Quelle: ISDI - Bastelfrau

Also: Du schickst mehrere Abdrücke desselben Stempels an jeden Teilnehmer der Runde, vielleicht auch auf verschiedenen Papiersorten. Wenn du zu verschiedenen Stempeln Ideen haben möchtest, schickst du den Teilnehmern unterschiedliche Stempel, d.h. Teilnehmer A bekommt Stempel A und Teilnehmer B bekommt Stempel B in mehreren Abdrücken. Es bekommt keiner Stempel A und B oder gar noch C, D und E dazu :wink:
Spannender ist es, wenn alle die gleichen Stempel bekommen, denke ich - und das ist auch die GrundIdee des ISDI, soweit ich das verstanden habe. Aber ein bisschen Freiheit muss ja möglich sein :wink:


Beispiel :wink:

Von jedem Teilnehmer bekommst du dann eine Postkarte zurückgeschickt, für die (mindestens) einer der Abdrücke benutzt wurde.

Du siehst, welche Ideen andere zu deinem Stempel haben.

Ich hoffe, die Erklärung ist jetzt verständlicher. Ich verlinke sie mal in die ISDI-Erklärung zur Präzisierung - du bist nicht die erste, die nachfragt :wink:

Falls diese Erklärung von euch jetzt für verständlich gehalten wird, würde ich sie oben bei Gelegenheit noch einpflegen.

Die Galerie des ersten ISDI ist hier zu sehen: [RR] Kreativ - RR - #15 by einfachich, vielleicht macht’s das Anschauen der ersten Ergebnisse in Kombination mit der Erklärung nochmal verständlicher.

2 Likes

@reisegern
lieben dank für deine ausführliche erklärung :wink:
das ich warten muss stört mich weiter nicht :wink:

1 Like

Der ISDI#2 von @reisegern ist eingetroffen :smiley:

1 Like

Deiner ist hier auch eingetroffen, Jarana. Ich habe ihn aber noch nicht geöffnet :see_no_evil:

1 Like

@Jarana @reisegern - Eure Umschläge konnten gestern aus dem Postfach befreit werden (öffnen werde ich sie aber erst heute Nachmittag) und die Umschläge an Euch sind unterwegs… :wink:

2 Likes

Meine Menschen-ATCs sind nun auch endlich auf der Reise in den Norden :postbox:

Beim Thema Post wäre ich auch wieder gerne dabei.

@AnKaBeGu dein ISDi2 ist angekommen, ich hab sigar schon eine Idee, weiß nur noch nicht ob es sich auch so ausführen lässt…

1 Like

@AnKaBeGu, dein ISDI ist bei mir auch angekommen. Schöne Stempel - noch keine Idee :wink:

1 Like

Langsam mache ich mir mal wieder Sorgen :worried:

1 Like

Das mache ich mir auch, denn sie sind leider noch nicht da…

Einen Nachforschungsauftrag kannst du auch online stellen, @Wolfsmondfee. Für einen so dicken oder großen Brief lohnt sich das vielleicht?
Irgendwann hatte ich einen gestellt und am nächsten Tag ist die vermisste Post dann angekommen - das war so ähnlich wie die Wirkung von gapes Weihrauch :wink:

1 Like

Habe ich schon zwei- oder dreimal versucht, das hat nie was gebracht…
Es war auch ein ganz normaler Kompaktbrief.
Irgendwie ist die Route zwischen mir und @einfachich einfach verhext!!!

1 Like

Ich habe letzte Woche zwei Briefe etwas grösserer Art auf den Weg gebracht… Der ans andere Ende von Hamburg hat dreimal so lange gebraucht wie der nach Mitteldeutschland… :woman_shrugging:

Okay, es sind jetzt genau 2 Wochen…

Ich stelle morgen mal den Antrag, aber wie gesagt, Hoffnung mache ich mir nicht… :sob:

@wolfsmondfee @smiling_star ich würde gerne die “große Stanzerei - freies Thema” Gruppe vervollständigen :blush:

Ich wusste nicht, ob man sich selbst eintragen soll, drum sag ich hier Bescheid

2 Likes