[RR geschlossen] Juni 2021 RR

Dieses fesche Mädl war heute in meinem Briefkasten, echt süß:


Mit einer tollen Steinbock-Briefmarke (die kenne ich noch gar nicht :slightly_smiling_face:). Herzlichen Dank liebe #10 @Wolfsmondfee !!
Ich mag Sachertorte übrigens auch sehr gern und eigentlich überhaupt (fast) alles, wo viel Schokolade dabei ist :wink:.

1 Like

#14 @Jannchen87 schickt mir einen Chinoiser Vogel auf Tapete. :slight_smile: Ganz lieben Dank! :heart:

1 Like

Vielen Dank an:

#5 @Leuchttuermchen für einen kleinen Musiker :kissing_heart:

#7 @mailfromjo für eine Karte mit einer Mutter und ihren zwei Kindern :kissing_heart:

#10 @Wolfsmondfee für eine tolle “ANNA!!!” (Frozen)-Karte, wie meine Mädels sofort gesehen haben, das mit dem Coroafreiem Sommer wäre toll, aber wir haben auch schon die erste Kita-Quarantäne hinter uns. :heart_eyes:

#11 @SalsaBB für das Karlsruher Stadion, ich denke es ist neu für meine Sammlung, hatte das Stadion bisher nur zum verschicken, zum Fußball schauen bevorzuge ich ehrlich gesagt die Mercedes-Benz-Arena. :innocent: ja meine Mädels sind im Mai 2 geworden, kaum zu glauben. :kissing_heart:

4 Likes

Ich habe gestern die Karte von #10 @Wolfsmondfee bekommen - eine sehr nette Spruchkarte: “Was auch immer deiner Seele gut tu - tu es!”
Dankeschön! :+1:

1 Like

Vielen lieben Dank an #10 @Wolfsmondfee für eine tolle Karte vom Starnberger See :slight_smile:

1 Like

Hier geht es zum nächsten Monat.

Heute kam eine tolle Karte von#7 @mailfromjo bei mir an, mit hübschen Stickern verziert und mit toller Fußballmarke. Herzlichen Dank! Fahrdorf war mir bis jetzt kein Begriff und es füllt eine Lücke in meiner Sammlung :+1:. Am Wasser wäre ich jetzt gerne, hier ist es auch jetzt am Abend noch seeeehr warm.

1 Like

#11 @SalsaBB hat eine super süße Kuh aus meinen Favoriten für mich, ich liebe diese Karte :heart_eyes: vielen Dank!

1 Like

#5 @Leuchttuermchen überrascht mich mit der Kiel-Karte aus der „Here we are“- Reihe von miwi2. :relaxed: Ganz herzlichen Dank! :heavy_heart_exclamation:

1 Like

Herzlichen Dank an #5 @Leuchttuermchen für die tolle Karte von der Ostsee! Ich war leider noch nie an der Ostsee, sie steht aber hoch oben auf meiner Reise-Wunschliste. Und bei diesen Temperaturen (bei uns ist es immer noch heiß) wäre das natürlich sowieso toll!

1 Like

Vielen Dank #14 @Jannchen87 für die entzückende Ricke mit Kitz. Hoffentlich bist Du jetzt wieder Dauergast :heart:

1 Like

Soo, jetzt mal Butter bei die Fische :laughing: @klabauterin @sabine2500 @Djalima @Jannchen87
Die Karten für Euch habe ich am 01.06. auf dem Campingplatz in Italien, in der Nähe von Venedig, eingeworfen… zugegebenermaßen mit schlechtem Gefühl, denn letztes Mal waren die Karten von Florenz nach München geschlagene 4 Wochen unterwegs. Das scheinen wir hier jetzt zu überschreiten - meine 15 offiziellen Karten habe ich am 29.05. eingeworfen und von denen ist bisher auch noch keine einzige angekommen. Leider habe ich nirgends normale Briefmarken für die italienische Post bekommen, sondern wieder nur diese dämlichen, angeblich trackbaren Sticker mit QR Code von GPS. Als nach 10 Tagen kein einziger Code trackbar war, habe ich mal nachgefragt, und man hat mir in der Zwischenzeit mehrfach versichert, der Briefkasten sei geleert worden … “all The postcards have been collected but unfortunately we re solving the tracking process which doesnt work at the moment.
Please give us updates about the delivery”. :woman_facepalming:t3: Zwischenzeitlich sieht man zumindest dieses hier (s.u.), aber das lässt irgendwie trotzdem nicht auf zeitnahe Zustellung schließen.

Frage also: Möchtet ihr warten, bis die Karten dann hoffentlich irgendwann mal :roll_eyes: eintreffen, oder möchtet ihr zeitnah Ersatz bekommen? @manu86 hat schon geduldiges Warten zugesagt :kissing_heart:

@MinC - die Karte für dich habe ich mit allen anderen verbliebenen Karten am 08.06. hier in DE abgeschickt (eine Tausendschön mit afrikanischen Tieren) … die ist auch irgendwie unverhältnismäßig lange unterwegs :worried:. Soll ich Ersatz losschicken?

ich warte auch noch und verzichte auch gerne auf Ersatz, bei der Mühe die du dir gemacht hast. Sowas ist echt ärgerlich.

1 Like

Danke @Jannchen87 - Ich habe ja die Hoffnung, dass sie schon noch ankommen werden… irgendwann… :mantelpiece_clock:

Fragt mal bei @jilli1002 nach. Da kam heute meine 1. Karte für den Mai RR mit Poststempel 16.05. an …

1 Like

@KiwiAngie Danke fürs Bescheid sagen, aber da warten wir einfach :slightly_smiling_face:. Ich kenne die Geschwindigkeit der italienischen Post :wink:. Die kommen schon noch an. Aber ich kann dein schlechtes Gefühl verstehen. Meine Karten für das Pfingst-Lotto - von Österreich nach Deutschland - waren drei Wochen unterwegs (sehr ungewöhnlich, denn die Post zwischen AT und D ist ja normalerweise recht flink) und das hat mich ziemlich nervös gemacht :slightly_smiling_face:.

2 Likes

:+1:

Bitte die letzten Karten losschicken und melden.

@KiwiAngie wir warten mal ab. Sollten aber Mitte Juli die Karten immer noch nicht da sein, bitte von Dir aus Ersatz losschicken.

Ich warte gerne gespannt darauf, ob bzw. wann es die Karte von Italien nach Wien schafft!
Nicht verzweifeln - irgendwann kommen die an. Genauso wie meine Karte, die damals von Bregenz nach Wien sollte und zwischenduch 2,5 Monate Winterschlaf gehalten hat (der Briefkasten wurde im Winter nicht entleert - hätte man uns Touris halt auch sagen können!).

2 Likes

#9 @SalsaBB schickt mir eine geniale Comic-Karte aus dem Pfälzerwald, die sogar meinem Mann gefällt. :joy: Er ist großer FCK-Fan und hat einige Jahre in der Nähe von Pirmasens gewohnt, weshalb wir schon oft dort waren. Ganz herzlichen Dank! :heart:

Edit: Meine letzte Karte macht sich gleich auf den Weg. :postbox:

1 Like

:grin: :grin: :grin: Ganz böse Falle! Wundert mich aber - ist ja nicht so, als wäre in Bregenz im Winter so gar nichts los… :joy: Das war auch meine erste Frage an dieses GPS Team, weil der Campingplatz ja erst kurz vorher wieder eröffnet wurde nach dem Lockdown: Ist der Briefkasten überhaupt geleert worden? Naja, warten wir noch mal ein paar Tage ab. :upside_down_face: