[RR] Juli-Ad RR 🪂 Runde ist gestartet

haha, korrigieren musstest du nicht. Habe es ja eingetrage. Aber wenn halt mehrere Karten gemeldet werden und die sind wild durcheinander, kann man sich in der Tabelle echt vertun. UND es dauert länger.
Ich brauche eh schon sehr viel Zeit für Postcrossing logistik… :laughing:
Bin grad krank geschrieben, sonst würde ich wieder bis nachts am Rechner sitzen.

1 Like

#16 @Toggi nimmt mich heute mit nach Bremen zu den verkleideten Stadtmusikanten. Tatsächlich haben wir recht regelmäßig ein Heft in der Zeitung, das Lust auf Bremen und Bremerhaven machen soll. Bei uns hat es funktioniert. Wir waren schon in beiden Städten.
Vielen Dank für die lustige Karte! :heart_eyes:

1 Like

Oh, ups, Ad-RR, natürlich! Hab’ ich vor lauter Begeisterung über die Karte glatt verwechselt.
Da muss ich wohl mal @cardbox nach seinen Tipps fragen - oder wir werden uns irgendwie handelseinig ganz lieb guck.

1 Like

@wurzelsofie wirbt für eine Reise mit Neckermann:

Wir reisen „selbstgebucht“ - danke für die Urlaubswünsche und Karte!

1 Like

#2 @wurzelsofie - Kung Fu falls einem jmd zu Nahe kommt - wollte ich immer gern mal lernen, gibt bei uns nur ab und zu mal VHS-Kurse dazu
#5 @Beat - das Planetarium würde ich auch gerne besuchen, für den Blick in die Ferne
#6 @aprilskies - den Bobbes nach Mainz bewegen, näää der is zu schwerfällig und es is zu weit entfernt :upside_down_face:
#11 @Juraesel - schickt eine Karte aus ihrer Nähe, eine vintage s/w-Card
#14 @Cardbox - Nintendo - irgend so ein Dschungel-Game, und das Release der neuen Switch liegt noch etwas in der Ferne… die Farbe der Karte kommt nicht so richtig raus, die hat in Wirklichkeit ein kräftiges Grün
#16 @Toggi - will lieber nicht zum Urlaub nach Bayern, lieber an die Nordsee, ist wohl beides weiter entfernt…

Danke allen für super tolles Washitape und Briefmarken

6 Likes

Von #13 @csr95 schickt mir eine Nahaufnahme von einem Mikrochip. Sieht sehr interessant aus. Danke für die Karte.

1 Like

@Klara11er verstärkt meine Vorfreude auf die Zeit im Norden:

@Hippy-Goldschmitt schickt mich ebenfalls in den Norden: Hamburg besuche ich eigentlich auch jeden Sommer, die Elbphilharmonie werden ich wohl auch wiedersehen!

Dankeschön!

2 Likes

@Toggi sendet mir interessante Architektur. Leben würde ich darin nur wollen, um nicht drauf sehen zu müssen. Mit oder ohne Pool :wink:
Danke schön

1 Like

@Klara11er hat eine Basketball- Werbung für mich - das Team kommt von “nah und fern”. Passt also zum Thema. Aber Sport…puuh. :smile:

1 Like

Werbung von
#07 @Klara11er!
Ja, warum in die Ferne schweifen? Auch ich war schon mal in Wyk auf Föhr, nämlich zum Lernen für mein Abitur (1983). Ich glaube nicht, dass ich dort viel gelernt habe. Fotos zeigen mich mit meinem Bruder und seinen Freunden am Strand. Erinnern kann ich mich daran aber nicht wirklich. :wink: Tatsächlich schweife ich lieber in die Ferne, wo es vielleicht ein wenig wärmer ist. Vielen Dank für die Karte. :kiss:

1 Like

Ich habe auch schon erste Werbung erhalten.

#1 @teamug macht mir grosse Freude mit der Edgar-Karte 29.811, eine nur lokal gestreute Frankfurt-Karte. Ich kenne von Frankfurt nur den Hauptbahnhof und den Glughafen.

#2 @wurzelsofie wartet mit der Edgar-Karte 21.234 darauf, dass ihr Nachbar komische Dinge im Garten macht.

#5 @Beat in diesen warmen Sommertagen ist eine Erfrischung eine gute Sache. Aber hier wird mir mit der Edgar-Karte 30.601 nur der Mund wässerig gemacht mit Werbung für Albi-Säfte

#9 @Hippy-Goldschmitt möchte mich mit einem VW-Bus Camper in den Urlaub schicken. Nö, das ist nix für mich. 2 Camping-Versuche an der Ostsee, die beide total ins Wasser gefallen sind, reichen mir.

#11 @Juraesel Auch hier gab es eine mir völlig unbekannte Edgar-Karte Nr. 30.666 und versetzt mich in die Kindheit zurück mit einem Kinderspiel.

#13 @csr95 Bevor die Karte wieder in einem falschen Stapel verschwindet schnell melden. Hier geht es um die Geschichte Sachsen-Anhalts und mir wird ein Job angeboten. Nö. ich bleine Rentner.

#14 @Cardbox macht Werbung für den Quatschcomedyclub in Berlin. Ich glaube deren besten Zeiten sind auch vorrüber

#16 @Toggi meint mit der Edgar-Karte 19.277 dass Mainz in einer fernen Galaxy liegt. Hmm, ich dachte immer Mainz ist die nördlichste Stadt Italiens (jedenfalsl für uns Norddeutschen)

Herzlichen Dank an Alle.

6 Likes

Ich melde den ersten Schwung der sommerlichen Werbung, die mich über die Woche verteilt erreicht hat:

#2 @wurzelsofie wünscht mir, John-Boy, Jim-Bob und vielen anderen Hochhausbewohnern modern digital und aus der Ferne “Gute Nacht!” :sleeping:
#5 @Beat liebt das mir sehr nahe Düsseldorf :ramen: :bento:
#9 @Hippy-Goldschmitt erlebt Tropennächte ganz in der Nähe in ihrer Dachgeschosswohnung und muss dafür gar nicht erst in den Hamburger Zoo zur Dschungelnacht. :melting_face:
#11 @Juraesel grüßt mich mit dem eigentlich recht nahen Geleucht auf der Route Industriekultur - einem Standort, den ich mit meiner Abenigung gegenüber steilen Anstiegen bisher leider noch nicht besucht habe. :woman_climbing:t3:
#13 @csr95 schickt Werbung für die Hagener Fernuniversität - ein eigentlich sehr interessantes Konzept, wie ich finde, auch wenn ich überwiegend im Nahbereich, nämlich in Duisburg, studiert habe und damit durchaus zufrieden war. :mortar_board:
#14 @Cardbox baut mit seiner Werbung für das in seiner Nähe gelegene Senckenberg-Museum (habe ich während Corona auch mal besucht, hauptsächlich der Weltkulturerbe-Urpferdchen aus der Grube Messel wegen) seine respektgegietenden Vorräte an AD-Karten ab. Ich zähle meine Werbekarten lieber gar nicht erst. :wink:
#16 @Toggi hüpft mit dem Bad Bevenser Eichhörnchen Hans-Hermann los in die Ferne, um Urlaub zu machen. :chipmunk:

Vielen Dank für eure tolle und vielfältige Post! Meine Karten sind ausgesucht, adressiert und frankiert. Morgen machen sie sich auf die Reise.

6 Likes

@Klara11er meint, dass jeder in nah und fern solche Tage kennt - definitiv, heute z.B. ist wieder so einer (und gestern, und vorgestern, und morgen wahrscheinlich auch… :woozy_face:)

Dankeschön! :blush:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Meine Karten sind fertig und gehen am Montag auf die Reise :slight_smile:

@Klara11er schickt was Saarländisches, danke.

1 Like

#7 @Klara11er, die ich heute erst noch persönlich beim Meeting in Hameln gesehen habe, meint, ich sollte mir mal den “Geheimtipp an der Elbe”, nämlich Torgau, ansehen. Was ich auf der Werbekarte sehen kann, weckt durchaus mein Interesse. Also, wenn ich aus der Ferne mal in der Gegend bin, kommt Torgau auf meine Besuchsliste. :slight_smile:
Vielen Dank!

1 Like

:spiral_notepad:

Es gab einmal Werbung. Vielen Dank an

#7 @Klara11er für die Werbung für das “Sachsenradio”.

Meine Karten sind geschrieben und machen sich morgen auf den Weg.

1 Like

#10 - meine Karten sind seit gestern unterwegs.
Meine Kartenmeldung weiter oben habe ich um Text und Bilder ergänzt.
In den letzten Tagen kamen weitere Karten an:

#07 @Klara11er - eine Currybude mit Pommes, das schmeckt den Leuten aus nah und fern
#09 @Hippy-Goldschmitt - hat Lübeck besucht. mir gefällt die tolle Brücken-Briefmarke
#13 @csr95 - Jobs in Brandenburg - für mich e bissl zu weit entfernt

3 Likes

Diese Werbung gab’s diese Woche im Briefkasten:

@teamug eine Schlafstatt im Acker, ja, das klingt tatsächlich unbequem :sweat_smile:
@wurzelsofie mir geht’s genauso, Sonnenbaden ist nix für mich, im Sommer verlasse ich nur abends das Haus :see_no_evil:
@Beat empfiehlt mir einen Reiseanbieter, mit dem man in die Ferne reisen kann
@Klara11er ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit beim Meetup gestern!
@Hippy-Goldschmitt schickt mir das Bad Schwartauer Amtsgericht und Marktbrunnen um 1915. In Schleswig-Holstein war ich noch nie, danke für den Ausflugtipp :wink:
@Juraesel eine Papersisters-Möwe, die sich nicht entscheiden kann, ob sie in die Nähe oder Ferne fliegen will :smiley:

Hab noch paar Karten, ich melde sie später weiter :wink: Vielen Dank schonmal!

4 Likes