[RR] Juli 2024 RR - Viel Spaß 🍧 2. Post beachten

Ich bedanke mich heute mit kurzer Meldung bei
#6 @Klara11er
#9 @Keppi
#10 @noname13
#17 @Elfenspiegel

2 Likes

Mich erreichte auch wieder Post:

#6 @Klara11er erweitert meine Regenbogensammlung. Bei olympischen Sommerspielen bin ich raus.

#7 @heureka hat eine brasilianische Süßspeise für mich. Die kenne ich noch nicht. Vielleicht kann ich die hier mal probieren (irgendwo).

#10 @noname13 hat einen tollen Schmetterling für mich ausgesucht. Spontan Spieleabend hatten wir Sonntag auch.

#11 @KiraMerlin hat einen alten Dampfer für mich. Die Titantic ist es nicht,allerdings erinnert mich die Karte auch sehr daran.

#13 @muddl hat ein schönes Zimmer mit Pflanzen. Freue mich auf ein Wiedersehen in 3 Wochen.

#17 @Elfenspiegel schickt einen tollen Blumenstrauß. Mir geht es gut und mir tut heute auch die Hand nicht weh, trotz 3 Tage Klausurtraining. Viel mitbekommen haben wir nicht. Meist haben sich die Fußballer gut abgeschottet.

Vielen Dank.

4 Likes

:mailbox_with_mail:

#7 @heureka schickt ein tolles Travel Poster aus Falmouth :gb: :star_struck:

#17 @Elfenspiegel erweitert meine Oceeanarium-Sammlung :crab: :lobster:

Vielen lieben Dank euch beiden :hugs:

:postbox: Meine Karten an euch alle sind nun auch unterwegs. :postal_horn:

1 Like

#7 @heureka im Berlin bin ich wenigstens 2 mal im Jahr( muss zu Charité) und außerdem dort wohnen meine 2 Söhne, da kaufe ich für mich ab und zu Ansichtskarten und mit Berlin Ansicht habe ich schon über 500 Ansichtskarten…Deine Karte habe ich bis jetzt aber nicht gehabt. Vielen Dank

#9 @Keppi danke für die neue Karte für meine Sammlung!

#11 @KiraMerlin , vielen Dank für die Grüße aus Belgien!

#12 @KiwiAngie . Deine Familie hat bestimmt schöne Aussicht zu sehen!

#13 @muddl . Diesen Ort ist neue in meinen Kollektion! freuet mich

#17 @Elfenspiegel , danke für die schöne Briefmarke

3 Likes

#11 danke an @KiraMerlin für die irre bunte Katze
#17 danke @Elfenspiegel für die Illustration von Silke Leffler, die mir sehr gut gefällt

1 Like

#4 @makkipakki schickt eine 3D von TS aus meiner Heimatstadt - ich freu mich riesig - ich liebe die Speicherstadt - vor allem die von damals, als dort noch wirklich Waren angelandet wurden, das ist gefühlt Jahrhunderte her :grinning: - ganz lieben Dank.
#5 @Leuchttuermchen schickt einen Spruchkarte - ich musste so schmunzeln, diese Schürze wäre was für mich :rofl: von wegen der selbstreinigenden Küche. Herzlichen Dank, so gute Idee.
#7 @heureka sendet einen tollen Geparden (eine bunte TS)), die Karte wirkt fast erhaben - ich habe die noch nicht gesehen, habe sie auch selbst nicht zum verschicken. Tolle Karte!!
#9 @Keppi schickt mir frisches Gemüse, oder doch Obst :rofl:, das sind so Fragen :roll_eyes: - Hauptsache sie schmecken, was ja durchaus nicht immer der Fall ist. Sind Erdbeeren nicht Nüsse……. Egal - herzlichen Dank für die Karte!
#11 @KiraMerlin sendet eine wahrlich bunte Leuchtturmillustration, die macht richtig gute Laune - lieben Dank für die schöne Karte.
#13 @muddl schickt eine herzige TS aus der neuen Valentine-Reihe, ich muss mich ein bisschen an das Motiv gewöhnen :wink: aber Tausendschön ist eben eine bunte Mischung - ganz lieben Dank für Erweiterung meiner Sammlung!

4 Likes

#2 @manu86
#11 @KiraMerlin
#14 @tidorle

@manu86 erweitert meine TS-Sammlung mit einer Karte aus Hannover. Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts: Ich kämpfe aktuell damit, meine Sammlung sichtbar zu machen. :face_with_spiral_eyes: Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg beim Lernen! :+1:

@KiraMerlin entführt mich auf einen Friedhof bei Vollmond. :full_moon: Tolle Karte! Tausend Dank! :kiss: Und auf dem Friedhof in Köln war ich nocht nicht. Bei so Städtetrips ist die Zeit für solche Sachen immer viel zu kurz. :pensive:

@tidorle macht mit mir einen Ausflug in die Vulkaneifel zur Niederburg. Vielen lieben Dank! :heart_eyes: Eine tolle Erinnerung an einen Familienurlaub dort. Hoffentlich hat dich nur Gutes nach Langendreer verschlagen!? Der Stadtteil ist nicht der Beste hier. :wink:

2 Likes

#2 @manu86

Das Eichhörnchen freut sich über irgendwas. :face_with_hand_over_mouth:
Das stimmt, Wiedersehensfreude ist immer etwas tolles.
Total goldig.:chipmunk::heart_eyes:
Vielen Dank.

#14 @tidorle

Der Spruch stört mich überhaupt nicht. Und die Katze ist so süß :heart_eyes::smile_cat:
Ich danke dir.

1 Like

Hier kamen soo schöne Karten an.
#7 @heureka eine TS für meine Sammlung
#11 @KiraMerlin tolles Gebäude mit schönen Fenstern
#14 @tidorle eine Harenberg Karte mit Schachbrettblumen, wir haben tatsächlich welche im Garten und keiner weiß wie die da reinkommen, also wir haben sie nicht gepflanzt und die sind auch erst seit ein paar Jahren d.
#17 @Elfenspiegel mit wilden Wein bewachsene Fenster.
Ein ganz herzliches Dankeschön :kissing_heart:

2 Likes

#2 @manu86 vielen Dank für die wunderschöne Strand karte :kissing_heart:

#4 @makkipakki für eine neue Hotspot Karte für meine Sammlung vielen Dank

:blush:
#13 @muddl so niedlich die 2 Katzen :cat2: vielen Dank

#14 @tidorle erweitert meine keep calm Sammlung um Bremen :blush: vielen Dank

#17 @Elfenspiegel hat einen zarten Krokus für mich :blush: danke dir

2 Likes

Ich durfte mich auch wieder über Post freuen: :blush:

#5 @Leuchttuermchen schickt Ampelmännchen-Grüße aus Berlin,

#9 @keppi hat eine tolle Karte zum Thema “Freundschaft” für mich ausgesucht,

#10 @noname13 erweitert meine Dana-Sammlung um einen goldigen Border-Collie,

#13 @muddl rät mir Ruhe zu bewahren und wie eine Katze zu schnurren,

@tidorle überrascht mich mit einer wunderbaren :coffee: Karte — ich trinken meinen am liebsten schwarz und ohne Zucker. :wink:

@Elfenspiegel lässt mir ein schnittiges Rennrad zukommen. :bike:

Ganz herzlichen Dank euch allen! :heart:

3 Likes

Vielen Dank an #02 @manu86 für die Meetingkarte vom Bunker Meeting in Nürnberg

1 Like

Vielen Dank heute an …

#2 @manu86 für eine neue Jiska de Waard Karte für meine Sammlung :star_struck:
#5 @Leuchttuermchen für einen sehr wahren Spruch - bei mir ist es die Ostsee … Ich denk an Dich und bin mir sicher: Es wird besser :kissing_heart:
#11 @KiraMerlin segelt mit mir über die Weltmeere :sailboat: Hach, naja, was ist Sturm? :wind_face: Bei Windstärke 11 auf dem Mittelmeer die Regattasegler seekrank über der Reling hängen zu sehen während es mir wunderbar ging, war durchaus ein Erlebnis… :rofl: (Aber hätte unser Skipper mal den Wetterbericht gehört und vernünftigerweise entschieden, nicht auszulaufen, wäre ich auch nicht traurig gewesen…)

2 Likes

#7 heureka
#9 Keppi
#10 noname13
#11 KiraMerlin
#13 muddl
#17 Elfenspiegel

Vielen Dank für eure Post :two_hearts:

@heureka - Austernfischer
@Keppi - Wüstenbussard
@noname13 - Eselspinguin
@KiraMerlin - 2 Vögel (Google Lens kann mir hier leider auch nicht weiterhelfen)
@muddl - Tausendschön mit Schmetterlingen
@Elfenspiegel - Eisvögel

Ich bin heute recht kurz angebunden - nach tagelanger Leere im Briefkasten, war er heute explodiert, so dass ich es ansonsten nicht schaffe :face_with_peeking_eye:

4 Likes

Vielen Dank an

#05 @Leuchttürmchen für die Chronikkarte von Wolfsburg. Die fehlt mir noch. Hier regnet es mal wieder. Ein toller Sommer.

#12 @KiwiAngie für die Erweiterung meiner Happy Postcrossing Sammlung. Oh je das kenne ich. Ich habe vorhin erst selbst wieder einige Karten in einem Onlineshop bestellt.

2 Likes

#12 @KiwiAngie

Vielen Dank für die schöne Travel Poster Style Karte aus der Schweiz.
:thinking: Mir fällt gerade auf, dass ich noch nie in der Schweiz war.:face_with_hand_over_mouth:

1 Like

#12 @KiwiAngie
#18 @Jannchen87

@KiwiAngie schickt mir eine Karte vom Kings Canyon NP. Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts: Auch dafür, dass du mich auf den zweiten Bären aufmerksam gemacht hast. Hatte ich tatsächlich auch nicht sofort gesehen.

@Jannchen87 hat eine super Papersisters Karte für mich. Vielen lieben Dank! :heart:
Natürlich wünsche ich dir, dass es dir bald wieder richtig gut geht. Meine erwachsenen Töchter sind beide seit Wochen erkältet, aber richtig heftig. Meine Vermutung ist auch, dass es Corona ist, aber es wird nicht mehr überprüft.

2 Likes

mein briefkasten wurde heute geflutet mit toller post und für diese runde waren folgende karten dabei…

und zwar von

#2 @manu86
#4 @makkipakki
#7 @heureka
#14 @tidorle
#17 @Elfenspiegel

vielen lieben dank für eure zeilen und die kunterbunte kartenwahl
:heart:

2 Likes

#11 @KiraMerlin eine farbenfrohe Illustration mit Cocktails passend zu meinem Monatsthema :smiley: vielen Dank

#18 @Jannchen87 eine sehr hübsche Kuh :cow: vielen Dank

2 Likes

Vielen :heart: Dank an:

#2 @manu86 für die Meetingkarte aus Nürnberg
#4 @makkipakki für das riesige Einhorn
#7 @heureka für ein Küchenchaos
#11 @KiraMerlin für ein kleines Kätzchen
#12 @KiwiAngie für einen Seelenbaumelglüxort
#14 @tidorle für zwei kleine indische Kinder
#17 @Elfenspiegel für Zitronen und Tomaten

4 Likes