[RR] Juli 2023 RR

Adressen sind raus.

5 Likes

Es gibt ausnahmsweise noch einen Nachrutscher :wink:

3 Likes

#11 Robinchen

Die Karten machen sich morgen auf die Reise

1 Like

#12 gape
War auch schon fleißig und mein Packen macht sich auch morgen auf den Weg.

Herzlichen Dank für die Adressen. Alle Karten sind geschrieben und gehen morgen auf die Reise :postbox:

1 Like

Danke für’s organisieren. Morgen wandern die restlichen Karten in den Briefkasten.

Meine ersten sechs Karten sind unterwegs.

Die Hälfte meiner Karten ist unterwegs.

Die ersten Juli-Postkarten sind angekommen:

#7 @KiraMerlin - ja, auch ich finde diese Karte total süß, vielen Dank liebes Schwersterherz!

#11 @Robinchen - sendet mir eine gemalte Katzen-Karte, vielen Dank Nadine.

#12 @Gape - bei dieser Karte wird einen doch warm ums Herz; Danke liebe Gabi

#16 @Wolfsmondfee - Danke, liebe Nadja, für die München-Tilly-Karte. Weihnachtsedition … dann hätte ich gerne eine :wink:

3 Likes

Heute kamen bei mir die ersten wunderbaren Karten an:
#7 @KiraMerlin
#8 @heureka
#11 @Robinchen
#12 @Gape

Liebe @KiraMerlin, vielen Dank für die wunderschöne TS-Karte, die ich natürlich noch nicht hatte. Als ich mit Postcrossing anfing war ich jemand, der Kitsch verabscheut :nauseated_face: hat. Dann, eines Tages entdeckte :star_struck: ich diese Karten und es war um mich geschehen. :face_with_spiral_eyes: :laughing:

@heureka, du schickst mir eine meiner geliebten 3D-Karten. Oh, vielen Dank! :pray: Das ist so eine unerfüllte Sehnsucht meiner Kindheit, die mich zu diesen Karten treibt.

@Robinchen, das Gleiche gilt natürlich für deine tolle 3D-Karte. Diese Karten habe ich in einer Schublade, weil sie aus Alben immer rausfallen, da sie so schwer sind. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ish sie aus der Schublade hole, um sie mir anzuschauen. Vielen Dank! :kiss:

@Gape verwöhnt mich mit einer map-Karte aus Braunschweig. Ich finde nicht, dass braunschweig wie ein Herz aussieht, sondern wie ein Baum. :deciduous_tree: Und ich liebe Bäume. :heart: Natürlich bedanke ich mich auch ganz herzlich bei dir. :kissing_heart:




3 Likes

Tolle Post :two_hearts:

#7 KiraMerlin
#8 heureka
#10 Keppi
#11 Robinchen
#12 Gape
#14 noname13
#17 Bobebar


@KiraMerlin ergänzt meine Tausendschönsammlung um eine neue schöne Karte :heart:
Nein, die Karte habe ich noch nicht - mein Tausendschön Album ist alphanumerisch sortiert und im Vergleich zu anderen noch überschaubar :sweat_smile:
Ich bin aber auch nicht der Typ, der sauer ist, wenn eine Karte doppelt ist :blush:

@heureka mästet mich wieder mit Käse :yum: :cheese: Davon kann ich echt nicht genug kriegen. Und Flammkuchen gibt es bei uns im Herbst und Winter sehr oft :smiley:

@Keppi schickt mir Kerstin’s Mistmäuse (nicht ihre :smiley: ) - wie niedlich. Nee, mit Zeichnen stehe auch ich auf Kriegsfuß. Leider. Das ist wirklich was, was ich wohl mein ganzes Leben bedauern werde.
Es waren übrigens nur 2x 0,10 € Marken drauf, aber die Briefträgerin hat sie mir so in die Hand gedrückt und auf Nachporto verzichtet.

@Robinchen Chronikkarte von Kehl :heart:
Die Stadt ist mir zwar ein Begriff, aber wie Du war ich ebenfalls noch nie dort. Und ja, Deutschland hat so viele tolle Ecken, die es zu besuchen lohnt. Weiterhin alles Gute für Deinen neuen Arbeitsplatz.

@Gape eine faule Käse-Maus :mouse: :yum:
Ach, wem sagst Du das. Wir haben es aufgegeben, unseren Katzen noch neue Sitz- oder Schlafplätze zu kaufen. Wozu auch? Es ist tatsächlich rausgeschmissenes Geld. Wir haben eine Kratztonne mit Liegefläche, die wird genutzt. Ein Haus, ein Kissen - kein einziges Mal. Sie liegen lieber in unseren Betten, auf einer Decke auf der Waschmaschine oder ganz normal auf einem Stuhl.
Aktuell haaren unsere so gut wie gar nicht. Darüber bin ich nicht böse, denn ab etwa Juni vergangenen Jahres bis Mai / Juni diesen Jahres war es ganz ganz schlimm. Das war schon sehr heftig, sogar im Kühlschrank waren die Haare…

@noname13 Ein wunderschönes Licht :candle: - das ist was, worauf ich mich beim Herbst / Winter schon wieder sehr freue. Im Sommer gibt es nur noch LEDs - zu trocken und auch zu heiß für Wachskerzen (da habe ich anderntags schon oft ganz kuriose Verformungen vorgefunden).

@Bobebar hat eine schöne Illustration von Neuss für mich :heart:
Schützenfest ist nun so überhaupt nichts für mich, aber es gibt ein paar Museen in Neuss, die ich mir auf alle Fälle ansehen würde.

Herzlichen Dank euch allen für eure Post :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Huch, dann sind die 50 Cents, die rechts von der Maus klebten, abgefallen, das war keine selbstklebende. Ich habe die extra um die Maus herumgeklebt, eine größere Marke hätte sie verdeckt. :open_mouth:

1 Like

Davon gehe ich auch aus - der sehr schwache Poststempel hört dann nämlich genau dort plötzlich auf. Vermutlich hat die Briefträgerin auch deshalb nix gesagt (das Nachporto war auch mit Kuli wieder gestrichen).

2 wunderbare Karten lagen heute im Briefkasten:

#11 @Robinchen …ohja, mit dieser Karte hast Du mir eine Freude bereitet, vielen Dank und liebe Grüße in die “Nachbarschaft” :wink: :smiley:

#12 @Gape …vielen Dank für die süße Karte, sie ist perfekt :wink:
Zur Zeit gehts ja von den Temperaturen, aber zum Ende der Woche soll es wieder “wärmer” werden, nicht so mein Ding :confused:

1 Like

Meine ersten beiden Karten waren auch schon im Kasten.

#7 @KiraMerlin hat einen süßen kleinen Igel für mich. :smiling_face_with_three_hearts: Igel können aber auch total komische Laute machen! :joy: Bei uns kam mal ein kleiner grunzender Igel vorbei! :rofl:

#11 @Robinchen sendet mir einen süßen Teddy, der einen Briefkasten bewacht. :heart_eyes: Hoffentlich beißt er dem Briefträger nicht in die Hand. :stuck_out_tongue:

Vielen lieben Dank euch beiden!


Auch bei mir sind die ersten tollen Karten angekommen :smiley:

#7 @KiraMerlin schickt eine hübsche Ansicht von Grevenbroich :relaxed:

#8 @heureka hat eine tolle Strand Illustration mit Möwe für mich :grinning:

#11 @Robinchen erweitert meine keep calm Sammlung :smiley:


Nein ich fahre kein Fahrrad, aufgrund meiner gesichtsfeldeinschränkung wäre das zu gefährlich

#12 @Gape hat eine fantastische Kuh für mich :heart_eyes:


Ja Familie kann sehr anstrengend sein :wink:

#17 @Bobebar schickt mir eine Ansicht der Basilika in Neuss :slightly_smiling_face:

Vielen Dank an alle

2 Likes

Hier ist auch Post angekommen:

#7 @KiraMerlin schickt einen süßen badenden Elefanten. Regen was ist das? Wie sieht das aus? Ok, hatten gestern Abend 5 Tropfen, die zwar unten ankamen aber noch nicht mal zum gießen gereicht haben…

#11 @Robinchen hat den Hafen von Antwerpen für mich. Ich hoffe die weiteren Tage der Woche im neuen Jpb werden besser als der Erste. Hier tobt aus anderen Gründen auf Arbeit das Chaos.

#12 @Gape hat eine tolle Orchidee für mich. Hast du schon Briefmarken gefunden? Kann ja nicht angehen, dass die ausgehen.

#14 @noname13 schickt viele Traubenhyazinthen. Die hatten wir auch im Blumenbeet und sogar in der Rasen. Mal schauen, wie viele nächstes Jahr wieder kommen.

#17 @Bobebar schickt tolle rote Herzen. Franken gehört zwar geographisch zu Bayern, allerdings sehen wir uns nicht als Bayern an. Fährst du ehr nach Bayern oder Franken in Urlaub?





Vielen Dank.

3 Likes

Gestern sind hier angekommen die wundervollen Karten von
#2 @manu86
#7 @KiraMerlin
#8 @heureka
#10 @Keppi
#11 @Robinchen
#12 @Gape

Ausführliche Würdigung :blush: folgt heute Abend oder morgen. Einen schönen Mittwoch an alle!

:postbox: Ab heute sind dann alle meine Karten für diese Runde unterwegs :truck:

3 Likes

Soeben diese Karten aus dem Briefkasten gefischt:
#3 @Angelthecat - sendet mir eine Karte mit Süßigkeiten.


#4 @grauli - dies ist eine Karte aus meinen Favoriten.

#8 @heureka - ich würde jetzt so gerne eine Runde damit fahren.

#14 @noname13 - das ist eine Kalorienbombe.

Euch allen sage ich herzlichen Dank für die wunderschönen Postkarten und die vielen netten Worte, liebe Grüße!!

4 Likes

Der nächste Stapel an Karten hat mich erreicht. :laughing: DANKE an:
#3 @Angelthecat
#4 @grauli
#10 @Keppi
#16 @Wolfsmondfee
#17 @Bobebar

@Angelthecat schickt mir eine herrliche PHQ-Karte. Horn Dancer habe ich noch nicht gesehen, aber jede Menge Morris Men, die mit Stöcken tanzen. Ich habe schon ewig keine dieser Karten mehr bekommen. Umso mehr freue ich mich. :grin:

@grauli erfüllt mir einen lang gehegten Wunsch, nämlich eine Karte mit einem Motiv von Arcimboldo. Ist schon etwas speziell, aber ich liebe seine Darstellungen. :heart:

@Keppi verwöhnt mich mit einer 3D-Karte. Die ist aber besonders toll, denn einen Baum in den vier Jahreszeiten auf einer Karte, das wusste ich nicht, das das möglich ist. :star_struck:

@Wolfsmondfee hat diese wunderschöne Schwanenkarte von TS für mich. Schwäne sind so elegante Vögel und diese Karte ist ein Traum. :kissing_heart:

@Bobebar hat das Schloss in Karlsruhe für mich. Ich war dort auch noch nie. Kann man das Schloss besichtigen? Wahrscheinlich ist da wieder irgendeine Verwaltung untergebracht. werde das gleich mal googlen. :heart_eyes:

Vielen lieben Dank an alle!





4 Likes