[RR] Glückspilz Round Robin 🍄 Februar 2022

:+1:

Gruppe 1

Und noch eine Glückspilz Karte die ich melden darf, von @Reisegern habe ich eine weitere Frank Kunert Karte bekommen, die ist so toll!

3 Likes

Da sieht man mal wieder, dass reisegern und reiselustig manchmal gar nicht so weit auseinander liegt… ich befürchte, diese Karte wirst du demnächst zweimal haben… :sweat_smile:

3 Likes

Gruppe 1

Danke an @max_charly für das “Auto des Jahres 2004”. :smiley:

1 Like

Gruppe 1:
Vielen Dank an @Toggi für eine der in meiner Sammlung noch fehlenden Tilly-Karten. :bouncing:

Ich komme erst am Wochenende dazu, meine beiden Karten zu schreiben. :upside_down_face:

1 Like

Gruppe 3

Ich habe vom lieben @mondkind eine feine Karte aus meinen Favoriten erhalten,
die papersisters- Jubiläumskarte zu 15 Jahren Postcrossing in 2020 :heavy_heart_exclamation: :partying_face:
Herzlichen Dank für die schöne Karte, deine lieben Zeilen und die herrliche Schmetterling-Briefmarke !

Meine Karten liegen, schon vor ein paar Tagen herausgesucht, noch zum Beschriften auf meinem Schreibtisch. In den nächsten Tagen gehen sie dann auch auf die Reise. :smiley:

Gruppe 2

Von @DoroD erreichte mich heute eine wunderbare Karte. Ja, auch die Pausen gehören zur Musik :notes::grinning:. Vielen Dank!
Zum Thema Talent habe ich übrigens eine sehr eigene Meinung. Ich glaube Talent ist nur 5% Veranlagung/Begabung/Erfahrung aus ähnlichen Tätigkeiten. Der Rest ist Fleiß! Aber die 5% erleichtern den Einstieg, durch schnelle Fortschritte zu Beginn bleibt die Freude am Tun (Üben) erhalten und es fällt leichter, fleißig zu sein. Ich selbst habe als Kind auch „nur“ ein bisschen Blockflöte gespielt. Die Klarinette kam erst während meiner Elternzeit zu mir. Da war ich schon 30. Man ist nie zu alt, ein neues Instrument zu lernen. Man muss nur die Chance haben, „sein“ Instrument auch zu finden. Wie viele von uns haben schon jemals die Gelegenheit, seltene Instrumente wie Harfe, Englischhorn oder traditionelle Instrumente anderer Kulturen auszuprobieren…

3 Likes

Gruppe 2
Ich habe eine Karte mit Blaubeeren von @sunrider erhalten, vielen Dank!

1 Like

Gruppe 3
Vielen lieben Dank an @reiselustig für eine tolle Food package Karte :smiling_face_with_three_hearts: Ich sammle auch die Schachteln / Boxen aus denen ich Karten schneide möchte bis die Box dafür so voll ist und ich denke, ich muss mich da dran machen bevor es hier wie eine Müllsammelstelle aussieht :rofl: Aber im Moment komm ich irgendwie zu gar nichts :woman_shrugging:

2 Likes

Gruppe 3

Ich bin ein Glücks:mushroom:chen. Heute kam eine zweite Karte an. Zwei niedliche Eichhörnchen verschönerten mir heute den verregneten Donnerstag. Vielen Dank an @Gittie für die tolle Auswahl und die interessanten Zeilen.

Gruppe 1

Gestern erreichte mich die wunderschöne Karte mit dem Schlss Bothmer von @Trenker . Ich bedanke mich ganz herzlich dafür

1 Like

Meine Karten für Gruppe 2 gehen heute raus.

Gruppe 1 :sushi:

@Knirin weiß, was ich gestern gegessen habe :sushi: und ich sage vielen lieben Dank für diese leckere Illustration :smile: Backfisch mag ich als Nordlicht natürlich auch gerne, und da wir zwei Tage Jahresurlaub in Travemünde dieses Wochenende machen (Spezialsonderpreis für Einwohner in den Hotels für max. 2 Übernachtungen) wird es diese Köstlichkeit vermutlich morgen geben…

:fish: :fish_cake:

2 Likes

Gruppe 1

Eine weitere tolle Karte habe ich heute von @Knirin erhalten :hugs:
Ich habe genau dieses Motiv lustigerweise gestern als offi bekommen, aber die Rückseite ist ja eine komplett andere. Besonders schön auch die tolle Hänsel&Gretel Briefmarke!

2 Likes

:+1:t2:

Gruppe 2

Ganz herzlichen Dank, liebe @lauranalanthalasa für die schöne Karte aus meinen Favoriten. Ich liebe Kaffee und hasse Montage (zumindest wenn ich arbeiten muss).

1 Like

Gruppe 3
Meine 2 Karten haben sich heute auf den Weg gemacht :postbox:

Gruppe 2

Ich bin ein Glückspilzchen! :smiley::tada:

Danke an @Clari für die tolle Frank Kunert Karte Außentoilette mit passendem Washi-Tape und toller Europa-Briefmarke 2009 400 Jahre Keplersche Gesetze! :pray::heart_eyes:

Danke an @DoroD für eine wundervolle Aufnahme eines Admirals. :pray::smiley::butterfly:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @blue44 , die mir in Gruppe 3 diese tolle Karte geschickt hat!

Ein wunderschönes Motiv! Ich habe übrigens die Filme nie komplett gesehen (außer den ersten), weil ich den Eindruck hatte, sie machen mir die Fantasie kaputt. Aber neulich sind wir immer mal in einer Werbepause reingehüpft, als sie alle so nach und nach kamen - meine Tochter würde sie mal gern alle sehen… irgendwann werde ich wohl nicht mehr drumherum kommen.
Du hast mir eine große Freude gemacht - und Briefmarke und Washi sind auch so passend zum Thema Buch!! Lieben Dank!!

2 Likes

Mir scheint, ich bin das Glückspilzchen der Gruppe 1. :bouncing:
Denn heute kam eine zweite Karte für den Februar. Tausend Dank, @Vorti, für die tolle Karte mit dem Vintage Poster von Mercedes Benz. Gefällt mir sehr gut. :slightly_smiling_face:

Meine Karten für diese Gruppe sind nun auch unterwegs.