[RR] Glückspilz Round Robin 🍄 Dezember 2023

Von meinen 2 Karten ist leider bis Heute auch nur eine angekommen :cry: - soll ich noch abwarten?

Gruppe 2

Die liebe @Veyana schickt mir eine wundervolle TS-Karte für meine stetig wachsende Sammlung. Damit habe ich als Glückspilz nun alle Karten erhalten. Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

Und was das Wetter angeht, weiß ich genau, was du meinst. Es ist nicht wirklich immer zu erkennen, in welcher Jahreszeit wir uns befinden.

1 Like

Gruppe 2

Ich ein Glückspilzchen und bedanke mich herzlich bei @Veyana für das bunte Katzenorchester!

1 Like

Gruppe 3

Hurra! Ich bin tatsächlich der große :four_leaf_clover: Pilz dieser Gruppe :mushroom: :four_leaf_clover:

@MollyK lag mit ihrer Vermutung, ich könnte der :mushroom: sein, genau richtig :wink: und schickt mir Snoopy im Adventskranz :dog: :heart_eyes: der ruhige Festtage verspricht. Knuffig!

@Moni_2912 hat ein :heart: Häuschen im :snowflake: für mich fotografiert und auch noch gedichtet. Mehr geht nicht…

@An_ja schickt eine coole Illustration einer Dame im Rentiierpulli :deer: mit Christbaumkugel im aufgetürmten Haar :christmas_tree: Toll!

@Elfenspiegel schickt liebe Grüße und den Weihnachtsmann :santa: plus Engel :angel: und Utensilien :star2: :christmas_tree: :gift: :gloves: :snowflake: :bell: :heart:

Vielen lieben Dank euch allen für eure tollen Postkarten und lieben Wünsche zum Fest!

Ich freue mich sehr!

:heart: :bell:

5 Likes

Juhu! Meine Karten sind nicht verloren gegangen :partying_face:

1 Like

Gruppe 1

Ich habe von @Knirin eine wunderbare Star Wars Karte bekommen. Vielen Dank! Ich habe tatsächlich alle (oder die meisten - ich verliere auch langsam den Überblick) Filme gesehen, bei den Serien hänge ich jetzt auch hinterher. Aber an die alten Filme kommt eh nichts ran!

3 Likes

Gruppe 3

@Barbie schickt mir eine Mumin Karte mit ein wenig Glitzer :sparkle: Mumin hüpft von einer glitzernden Eisscholle zur nächsten. Wie süß! :heart: Dieses Motiv kannte ich noch nicht und werde es auch nach Weihnachten hängen lassen… :wink:

Vielen lieben Dank!

:heart:

1 Like

Ah das freut mich wirklich sehr :heart: Dachte sie sei verloren gegangen 🫶🏻

1 Like

Ich bekomme nur noch selten Post und das seit Wochen…

2 Likes

Gruppe 1

Noch 2 Karten für mich :smiley:

@disadeli schickt mir eine etwas andere Beatles Karte :laughing:

und von @Knirin kam eine sehr lustige Weihanchtskarte! :smile:

Dankeschöööön!

7 Likes

Gruppe 3

Vielen lieben Dank an @Tremotina für eine sehr schöne und farbenfrohe Schmetterlingskarte. :star_struck: :butterfly: :rainbow:

2 Likes

Sorry fürs späte melden, ich lag leider flach! :face_with_thermometer:
Ich habe aber Post von Gruppe 1 bekommen und fühle mich wie ein Glückpilzchen, obwohl ich eigentlich gar keins bin! :slight_smile:
@Toggi schickt mir diese wunderbare Pokémon Karte!

Vielen vielen Dank für diese wunderbare Karte! Ich hab mich SO sehr gefreut, als ich sie gesehen hab, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr! :yellow_heart: Pikachu mit seiner Weihnachtsmütze ist ja wohl der absolute hammer! :face_holding_back_tears: und dann noch die tolle Felix Briefmarke! Ich liebe alles an der Karte, vielen herzlichen Dank! Tatsächlich spiele ich kein Pokémon Go, aber offensichtlich ist es sehr beliebt unter Postcrossern!

@disadeli schickt mir diese absolut wunderbare ABBA Karte! :sparkles:


Vielen vielen herzlichen Dank für diese grandiose ABBA-Karte, ich liebe sie so sehr, ahhhh! :hearts: sie ist so unsagbar niedlich und lustig zu gleich. Mein Mann und ich haben uns gleichermaßen gefreut, als wir sie im Poststapel entdeckt haben, sie ist ein absolutes Highlight! :slight_smile: Also für mich wäre das die perfekte Band für die Weihnachtfeier, haha!

Vielen lieben Dank an euch beide für diese wundervollen Karten! Wie gesagt - bei solch schöner Post fühle ich mich wie ein Glückspilzchen, obwohl ich technisch gesehen gar keins bin! :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:

4 Likes

:four_leaf_clover: Hast Du denn beide Karten für Gruppe 1 bekommen?
Dann bist Du ein Glückspilzchen - bloß kein großer Glückspilz! :wink:

1 Like

Gruppe 3

@tremotina schickt mir einen witzigen Froschkönig :frog: :crown: vorbei. Mal sehen, was passiert, wenn ich ihn an die Wand werfe… :rofl: Toll, dass es eine Wohlfahrts-Märchenbriefmarke dazu gibt :smiling_face:

Der Glückspilz der Gruppe 3 bedankt sich nochmal für die tollen Postkarten und wünscht allen in dieser Runde Frohe Weihnachten! :gift:

2 Likes

Oh gott… jetzt, wo du es sagst… ich bin nicht nur gefühlt ein Glückpilzchen! :joy: bin wohl etwas benebelt, sorry! :melting_face: aber dann freu ich mich jetzt einfach nochmal! :mushroom:

1 Like

:rofl: Alles gut, hauptsache Du freust Dich, hast ganz viel Glück (auch außerhalb der Kartenwelt) und kannst Dich nach wie vor über Deine schönen Karten freuen! :four_leaf_clover: :heart:
Mir ging es eher anders herum - in meiner ersten Runde hab ich ganz ungeduldig auf meine zweite Karte gewartet und musste dann die Regel nochmal genau lesen! :see_no_evil: Da ist Deine Variante doch viel schöner! :innocent:

1 Like

Soo, jetzt melde ich hier auch mal meine beiden Karten. Tut mir leid, falls sich schon jemand Sorgen gemacht hat.

@Elfenspiegel schickt die schöne Weihnachtskarte. Mir gefällt sie auch sehr gut. Und die Maxund Moritz Briefmarke wird es in meine Sammlung von Brücken-Briefmarken schaffen.

@Trenker ein Gemälde vom Niendorfer Hafen für mich ausgesucht. Bei dem Bild hatte ich zu erst an die Normandie gedacht. :joy:

Danke für die Karten und ich wünsche euch einen erfolgreichen Endspurt auf Weihnachten.

2 Likes

Hier ist die neue Januar Runde!

3 Likes

Auch hier ist alles angekommen! Topic kann geschlossen werden @Bille ! :smile_cat: