[RR] Glückspilz Round Robin 🍄 Dezember 2022

Gruppe 1
@MollyK schickt mir eine tolle Keep Calm and drink Coffee Karte, vielen Dank, so ein schön angerichteter Kaffee verspricht ganz viel Gemütlichkeit.

1 Like

Meine Karten für Gruppe 3 sind unterwegs.

Gruppe 2

Danke an @Knirin für die lustige Walkarte.

Karten schreiben, während das Baby schläft, passiert hier auch ständig. :joy:
Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.

Edit: nun habe ich vergessen die tolle Briefmarke zu erwähnen. :woman_facepalming:t3:
Danke für die spannende Briefmarke von Faguswerk.

3 Likes

Gruppe 2

Von @grauli bekam ich eine tolle Karte, passend zu meinem Hobby und irgendwie auch zu meiner morbiden Ader. Und was für ein tolles Tapes zu hast :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: Und auch die EURO Briefmarke ist dazu sehr passend, ohne Euronen geht bei dem Hobby ja gar nichts :wink:

Vielen lieben Dank für diese tolle Karte :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

1 Like

GRUPPE 3

Heiliges gepökeltes Karpador, ich bin in dieser Runde der Glückspilz. Das ist das erste Mal, dass ich Glückspilz bin. Ich habe ja im Sommer schon mal mitgespielt (im Juni, Juli und August), war aber bisher noch nie der Glückspilz. Und jetzt - zack!
Ich muss für Samstag dringend einen Lottoschein ausfüllen! Ich gebe dann hier bekannt, ob ich etwas gewonnen habe.

Viele Karten sind mittlerweile bei mir angekommen. Vielen vielen Dank euch allen.

@KiraMerlin schickt mir einen knuffigen Löwen. Danke sehr. Und weißt du was? Als ich Anfang Juni auf das Forum gestoßen bin, war der “Glückspilz” auch der allererste Round Robin, an dem ich teilgenommen habe. Und im nächsten Jahr geht es weiter. Ich bin überzeugt, dass du auch mal ein Glückspilz werden wirst.

Zu einer Schifffahrt auf dem Inn lädt mich @sunrider ein. Da muss ich im nächsten Jahr doch tatsächlich auch mal mit der Fähre fahren. Aber weißt du, was auf dem Inn noch fehlt? Ein kleiner Kiosk, an dem man quasi im Vorbeifahren Postkarten kaufen kann. Das ist doch die Geschäftsidee, oder? Wollen wir uns damit nicht selbständig machen?

Eine herbstliche Landschaft schickt mir @Dina2006 . Die meteorologische Zeitrechnung interessiert mich überhaupt nicht. Ich gehe danach, was im Kalender steht. Sonst könnte ich ja auch sagen, dass ich nach meiner Zeitrechnung im vierten Februar Geburtstag hätte. Und dein Kaffeesticker auf dem passenden washi tape ist super!

Zweimal Flipper bekomme ich von @LisaMonsterken .Und wie soll ich jetzt herausfinden, welcher der echte ist? Und vor Kraken brauchst du gar keine Angst zu haben. Im Gegenteil, sie sind sehr nützlich. Sie können dir Essen kochen und gleichzeitig noch im Zimmer Bilder aufhängen. Hat schon Vorteile, wenn man acht Arme hat.

Die nächste Karte irritiert mich etwas, denn sie kommt von @Bille . Aber sie hat überhaupt nicht beim Glückspilz mitgemacht. Trotzdem weiß sie, dass ich Glückspilz geworden bin. Alles sehr merkwürdig.
Sie schickt mir eine Karte vom Stran von Lökken in Dänemark. Allerdings ist dieser Strand weiß von Schnee und sieht total super aus. Tja, wenn die Kids von gegenüber an diesem Strand einen Schneemann gebaut hätten, dann hätte es sicher besser geklappt.

@Toggi , AD-Karten, die Pokémon betreffen, kann man mir immer schicken. Immer! Vielen Dank für diese tolle Karte. Mein Lieblingspokémon ist Karnimani. Das war auch mein allererstes, mit dem ich in meine Pokémonzeit gestartet bin. Momentan bin ich bei “Pokémon Purpur” gerade dabei, meinen Pokédex zu füllen. Ich will nämlich endlich mal den Schillerpin haben, das habe ich vorher noch nie geschafft. Aber bis ich den kriege, rollen noch viele Pokébälle durch Paldea. Von 400 Viechern habe ich bisher erst 150.

Noch einmal Danke an euch alle.

4 Likes

Ja, du bist der Glückspilz in meiner Winter-Weihnachtslotterie vom 5.Dezember. :rofl:
Sollte eigentlich in etwa da auch draufstehen - ganz oben.

1 Like

Aach, dann gehört die gar nicht hierhin. Alles klar.
Aber Postkarten freuen einen immer, ganz egal, woher sie kommen. :slight_smile:

Ich hab in Gruppe 3 von @Dina2006 eine wunderschöne Karte der Kreidefelsen. Ich war als Kind einmal dort und vor ein paar Jahren dann nochmal. Und würde jederzeit wieder! Vielen Dank!

1 Like

In Gruppe 2 habe ich von @Shana_Leja eine ganz wunderbare Gravensteiner-Apfel-Karte bekommen, die Textseite passend dekoriert mit vielen Äpfelchen, einer Äpfel sammelnden Igelmama und Baum-Briefmarke! Die Idee mit der Baumpatenschaft finde ich toll! Übrigens gehören Gravensteiner Äpfel zu meinen Lieblingsäpfel :apple: :apple: :apple:
Vielen Dank für die schöne Karte!

1 Like

Gruppe 1
Ich habe noch eine Karte bekommen! Somit bin ich mindestens ein Glückspilzchen :smiley:
@Clari schickt mir eine wunderschöne Buchillustration aus meinen Favoriten. Danke! :star_struck:

1 Like

Gruppe 3

@angeleye hat eine tolle S/W Karte für mich mit rotem Kontrast, gefällt mir sehr sehr gut! Vielen lieben dank

1 Like

Gruppe 1

Nach einer kleinen Kartenflut diese Woche bin ich sicher, dass ich der Glückspilz :mushroom: der Gruppe 1 sein muss :grinning:. Ich bedanke mich ganz herzlich bei:

@BrokkoliKatze für das goldene Schokoladengesetz, das ich immer einhalte, ganz ehrlich,
@Miezze für glitzernde Mila-Weihnachtsgrüße,
@MollyK für eine maritime Multiple,
@Trenker für eine bezaubernde Spieluhr von Karin Tauer und bei
@wurzelsofie für eine Karte zu meiner „Tiere im Winter“-Sammlung.

Ich freue mich sehr über all die tollen Karten und Eure netten Worte!





6 Likes

Liebe @friesendeern nun kam auch deine Karte bei mir an. Vielen lieben Dank für die ganzen Weihnachtsmänner :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Ja ich hab schon alle Geschenke beisammen, nur das einpacken dazu hab ich mich noch nicht aufgerafft und das Paket für meine Mama muss ich noch auf die Reise schicken.

Wir waren heute in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt und es ist so kalt geworden mit etwas Schnee, aber nicht wirklich der Rede wert.

Liebe Grüße

1 Like

Gruppe 2

@Bibiqueen schickt eine tolle Karte, passend zu unserem Nachwuchs. Vielen lieben Dank, auch für die guten Wünsche! :heart:
(Und nachdem der Nachwuchs gerade wieder aufgewacht ist, leider ohne Foto… :joy::see_no_evil:)

1 Like

Gruppe 1
meine Karten reisen.

Gruppe 3
Eine lustige Schneemann-Szene erfreut mich von @Toggi. Liebe Birgit, vielen Dank für die niedliche Karte. Übrigens hat heute Nacht der Winter bei uns Einzug gehalten. Hoffentlich ist es nicht nur für einen Tag.

Hier sind Karten von Gruppe 2 und 3 in meinen Briefkasten geflattert :grinning:, und zwar von

@Cardbox
@friesendeern
@sunrider
@anon34368307

@Cardbox schickt mir einen Weihnachtswichtel mit leerem Briefkasten. Ich sehe deutliche Parallelen zu meiner Weihnachtsecke :smile:. Den Briefkasten hab ich am Wochenende gesehen und musste ihn einfach in den Einkaufswagen packen! Meiner ist aber schon gut gefüllt :sparkling_heart:

@friesendeern beglückt mich mit einem süßen Pinguin :penguin: :smiling_face_with_three_hearts:. Ich beneide dich etwas um den Schnee bei euch, allerdings bin ich froh dass ich morgens nicht schippen muss.

Von @sunrider habe ich eine Kaffee-Karte bekommen :grinning:. Meine Tasse ist schon leer, ich glaub ich gönne mir noch eine! Vielen Dank :raising_hand_woman:t2:

Meine Flamingo-Sammlung wird Dank @anon34368307 noch erweitert :sparkling_heart::smiling_face_with_three_hearts::sparkling_heart:. Danke!

Vielen lieben Dank an alle, auch für die vielen guten Wünsche!

3 Likes

Aus der Gruppe 3 kommt von @angeleye ein Bison mit ihrem Kalb. Zum Glück hat sie es mir nicht in Lebensgröße geschickt, sondern auf einer Karte. Die Rasenfläche hinter meinem haus reicht für zwei Mahlzeiten, dann ist aber auch Schluß.

Danke für die Karte.

2 Likes

Gruppe 1

@Dory1703 schickt mir einen winterlichen Cartoon von katz&tinte :snowman: Dem Schneemann wurden statt Kohlestücken zwei Möhren als Augen angebracht mit der Begründung, Was ist? Du hast doch gestern gesagt, Karotten sind gut für die Augen! :carrot: :carrot:

Herrlich! Genau mein Geschmack! :rofl: vielen lieben Dank!

:snowman: :carrot:

1 Like

Gruppe 1

Vielen Dank, liebe @Dory1703 , für tausendschöne Weihnachtsgrüße!

1 Like