[RR geschlossen] große Stempelei

@manuchka hat meinen Umschlag auch erhalten, habe es gerade im Wiki nachgetragen. Nur bei @einfachich ist er bisher leider nicht angekommen :sob:

1 Like

Aber sie hat heute mein Päckchen bekommen, was eeeeewig unterwegs war - vielleicht kommt er noch, @lauranalanthalasa

@Reisegern der RR muss ja nicht geschlossen werden, nur weil er grad ein wenig Sommerflaute hat. Ich bin im Herbst gern bei einer weiteren Runde dabei.

4 Likes

Das denke ich auch. Da man hier etwas mehr machen muss als nur ein paar Postkarten zu schreiben, ist es für mich total in Ordnung, wenn der RR langsamer ist. Ist ja schon mit einigem Zeitaufwand verbunden. Und hinterher braucht man dann nochmal Zeit, um die Schätze weiter zu verbasteln :wink:

Sobald ich selber wieder “Land in Sicht” und damit mehr Luft zum Basteln habe, werde ich die zweite Idee hier noch reinwerfen. Aber erst dann. Ich will ja auch gleich mitmachen :slight_smile:
Bis wieder wer mitmachen will, schreibe ich hier alle zwei Wochen einfach etwas, damit @Bille den RR nicht zumacht :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ich könnte noch ein paar neue Stempel gebrauchen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt weiß ich ja, dass offen bleiben soll. :innocent:

3 Likes

Liebe @industria danke für Deinen Briefumschlag mit den ganzen Stempelabdrücken. Ich habe mich sehr über ihn gefreut!

@einfachich

Ist mein Umschlag immer noch nicht angekommen? :pensive:

@lauranalanthalasa leider nein, ich hätte Dir sofort geschrieben! :confused:

1 Like

Ja, das dachte ich mir schon :pensive:

Herzlichen Dank an @einfachich und @industria für eure tollen, dick gefüllten Briefe!

Die vielen Stempel von @einfachich passen gar nicht alle auf ein Foto - ein zweites habe ich aber nicht gemacht. Mal sehen, was mir dazu einfällt. Die “Original Vintage Tools” gefallen mir besonders gut. Von welcher Firma ist der Stempel?

@industria hat auf besonders festem Papier gestempelt und einige Stempel schon ausgeschnitten. Auch hier bin ich begeistert und freue mich auf Mußestunden, in denen ich mit diesen Stempeln etwas Nettes anfangen werde :slight_smile:

Hier sind die Fotos dazu:

![photo_2021-08-09 20.06.50|340x255, 50%] (upload://1x5Yz3J8SApMWBWWoCvQTPJ3Xgh.jpeg)

Meine Umschläge sind nun endlich auch fertig und machen sich demnächst auf den Weg.

2 Likes

@Reisegern ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich die Stempel herhabe :see_no_evil: da ich sie auch immer in CDs lagere und die Verpackungen weggescmissen habe, kann ich das auch leider nicht mehr rekonstruieren…

1 Like

Kurz bevor ich nach einem langen Tag schlagen gehe will ich aber unbedingt noch schnell mitteilen dass @Reisegern 's Briefumschlag angekommen ist… :heart_eyes: vielen Dank schon mal, er ist grossartig! Morgen gibt es dann die Einzelheiten und Photos…

1 Like

Guten Morgen, heute habe ich die Muße um die tollen Stempel von @Reisegern hier reinzustellen.

Wersehenwillmussklicken


Der Stil Deiner Stempel ist so anders, das finde ich großartig. Mal etwas experimentieren und ausprobieren… Und das Tolle daran ist auch, es gibt so viele Menschen hier an die man das schicken kann!

Vielen Dank, ich werde Ergebnisse dann hier im Forum zeigen.

5 Likes

Es sind ja nur die Hälfte Stempel. Die andere Hälfte (auf dem unteren Bild) sind metallene Druckklischees, die mindestens 30 Jahre alt sind, würde ich schätzen. Einige sind bestimmt deutlich älter.

Hier nochmal das "making of", da sieht man es besser als auf dem Miniaturausdruck.

Leider habe ich nicht so richtig viele Fotos gemacht, da fehlt noch ein guter Teil des Druckprozesses :wink:
Zum Colorieren: Mit wasserhaltigen Farben ist das bei den Drucken auf jeden Fall möglich. Alkoholmarker muss ich mal testen. Kann mir aber vorstellen, dass das gehen müsste.

Ich bin jetzt schon gespannt!
Derzeit komme ich gar nicht zum Basteln, weil wir so viel in der Druckerei sind…
Also da bastel ich auch irgendwie, aber dann doch ganz anders :wink:

3 Likes

Mit @Kugusch habe ich gerade viel hin und her geschrieben und ergänze mal oben, dass meine Post für Runde 4 bei ihr angekommen ist.
Darüber freue ich mich - ich hatte schon Sorge, zwei Umschläge nochmal neu senden zu müssen.

1 Like

@industria, ist mein Umschlag bei dir angekommen?
Eingeworfen habe ich ihn am 10.8.
Wenn nicht, mache ich Ersatz fertig.

Mein Umschlag an @kugusch ist auf dem Weg.

1 Like

Liebe @Reisegern,
ja, dein Umschlag ist schon lange bei mir angekommen - ich habe ihn am 15.8. aus dem Briefkasten geholt, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war. Entschuldige, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, das war nicht fair, auch wenn bei mir recht viel los war. Ich hatte so viel Freude daran, die verschiedenen Motive anzuschauen und habe sogar auch schon ein paar Motive verwendet.
Herzlichen Dank also!
Liebe Grüße!

1 Like

Liebe @lauranalanthalasa

Dein Brief ist heute angekommen! Bin gerade zwischen lauter Terminen deshalb nur kurz und später mehr! DANKE!

2 Likes