[RR geschlossen] große Stempelei

Ich hab vor dem Losstempeln nochmal ne blöde Frage: ist es okay auf ganz normales 80 g/qm Druckerpapier zu stempeln?

2 Likes

Für mich ist das absolut ok!

Ich bin mir aufgrund dessen, was ich hier von dir bereits gelesen und gesehen habe sehr sicher, dass Du garantiert nicht doof bist!

@Cassiopheia hatte Dir hier im Faden direkt schon geantwortet, dass das hier in der Proberunde wie ein Wiki funktioniert, sich also jeder selbst eintragen kann in eine geöffnete Runde…
( wenn ich jetzt so geschickt und versiert wäre wie @Cassiopheia, dann wüsste ich jetzt auch wie ich diesen Beitrag hier nochmal in meinen einbinden kann, damit Du weisst auf welchen ich mich beziehe, aber das ist mir noch fremd…)
als ich mich zuletzt eingetragen habe da war eben in der Proberunde 3 noch ein Platz frei, und den habe ich mir geschnappt, nachdem er zwei Tage lang von niemand anderem gewollt wurde. Als Du dann nachgesehen hast, da war die Runde für Dich ja nicht mehr sehbar und nur eine potentiell vierte neue Runde ganz ohne belegte Plätze, meintest Du das?

ich glaube, @kugusch hat nur den Platzhalter-Beitrag noch gefunden.

Bestimmt gibt es bald die nächste Runde!

2 Likes

#1 Vielen Dank @taebbig für die schöne Auswahl! Auch hier habe ich keinen der Stempel selber. Und der Umschlag war auch schon so schön :smiling_face_with_three_hearts:

Hier sind die Stempel

Ganz besonders gefällt mir der blaue + rote Vogelabdruck. Aber auch viele andere Stempel sind richtig toll!

1 Like

Da spricht sowieso nichts dagegen. Wenn’s dringend ist, macht die nächste Testrunde einfach auf.

Ansonsten möchte ich euch bitten, nochmal zu überlegen, welche Regel-Änderungen ihr euch noch wünscht und diese oben im dritten Beitrag zu ergänzen. (Meine vorgeschlagenen Regeln sind nicht zu Ende gedacht - zum Glück hat @Cassiopheia gleich beim Start mit geholfen, vielen Dank.)
Am Sonntag oder Montag werde ich die Regeln dann so wie es mir sinnvoll scheint ergänzen, euch einmal zeigen und bei einem “okay” von euch dann die nächsten Runden öffnen.

Es wird meinerseits aber gerne so bleiben, dass man sich möglichst selber einträgt (wenn es jemand nicht hinbekommt, kann jeder andere gerne helfen) und auch die Geschichte mit den Adressverteilungen selbstorganisiert läuft. Das ist einer der Vorteile dieses Forums, dass das so ermöglicht wird.

In der Testgruppe, an der ich beteiligt bin, haben wir vieles noch abgesprochen, was nicht deutlich genug geklärt war. In den anderen Gruppen war das bestimmt ähnlich. Es wäre toll, wenn eure Einigungen als Änderung der Regelvorschläge oben landen würden.

Hier schoneinmal eine kleine Umfrage hinsichtlich der schon eingetragenen Regeländerungen. Bitte stimmt für alle Regeln ab, die euch sinnvoll erscheinen, bzw. bei einer Auswahl die Option, die euch lieber ist. Wenn es euch egal ist, nehmt bitte beide Optionen statt keiner. (Die Abstimmung ist öffentlich.)

Die Umfrage ist weiter nach unten gewandert…

Ich würde gerne abstimmen, aber wenn ich beide Optionen nehme, wo es mir egal ist, komme ich auf mehr als 5 Häkchen und anscheinend kann man nur 5 Optionen auswählen?

1 Like

geht mir auch so

Oh nein, tut mir leid - das kommt davon, wenn man sowas auf Mobilgeräten bastelt…

  • Gruppen mit 3 Teilnehmern
  • Gruppen mit 4 Teilnehmern
  • Mindestens ein Abdruck auf hellem Papier (weiß, “off-white”, creme, …)
  • Mindestens ein Abdruck auf weißem Papier
  • Abdrücke in dunkler, neutraler Stempelfarbe, z.B. schwarz, grau, dunkelblau
  • Mindestens x Abdrücke mit schwarzer Stempelfarbe
  • Ein Abdruck pro Motiv auf hellem Papier genügt, Stempler entscheidet selber, wovon mehrere Abdrücke sinnvoll sind
  • Mindestens zwei Abdrücke pro Motiv auf hellem Papier
  • weißes 80g-Papier genügt (Standard Drucker-/ Kopierpapier).
  • Abdrücke müssen auf schwererem Papier gemacht werden.

0 voters

Ich habe einen wunderbaren Umschlag mit toll ausgewählten Stempelabdrücken von @taebbig bekommen. Vielen herzlichen Dank dir dafür! Auch, dass du die süßen Vögel extra in mehreren Varianten gestempelt hast :slight_smile:
Wenn es nicht schon Schlafenszeit wäre, würde ich für einige Stempel sofort Weiterbastel-Ideen haben.

Hier sind die Stempel

Wann wohl meine Post bei euch endlich ankommt? Die Umschläge sind doch schon so lange unterwegs. Langsam sorge ich mich wirklich darüber, dass sie doch in der Postagentur irgendwo hingerutscht sein könnten und verschwunden sind…

1 Like

Die Umschläge von @industria und @clari sind in den letzten Tagen hier angekommen. Vielen herzlichen Dank für die tollen Stempelabdrücke.

2 Likes

Ich habe heute einen wundervollen Briefumschlag von @reisegern bekommen und bin auch von diesem hellauf begeistert! So tolle Stempel und so andere Stempel, als in meiner Sammlung sind, ich habe sie mir eben ( nach einem echt nervigen Tag) ganz in Ruhe angesehen und genossen.

UND: meine Briefumschläge für die 3.Testrunde sind heute vor der letzten Tagesleerung in dem Kasten gewandert…

3 Likes

Meine Umschläge für Runde 3 sind auch fertig, aber gehen morgen erst auf die Reise. Heute musste ich Fußball spielen mit miin Jung und konnte leider nicht zum Briefkasten.

2 Likes

Ich stelle gerade fest, dass es mir sehr schwer fällt, saubere Stempelabdrücke hinzubekommen :weary:

Ich gebe mein Bestes, will ja auch keinen Müll verschicken. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht, was ich falsch mache…
Spaß macht es momentan definitiv nicht (hatte mich eigentlich aufs Stempeln gefreut) :disappointed:

Kann eine Stempelplattform Abhilfe schaffen? Denn bevor ich mich herumärgere und den Spaß an der Sache verliere, investiere ich lieber 20 €.

1 Like

Naja… jaein. Ich finde Stempeln mit Acrylblock / Holzstempel einfacher, bei einer Stempelplattform kann man aber im Fall eines nicht gleichmäßigen Stempels einfacher einen zweiten Abdruck exakt darüber positionieren. Jetzt ist aber die Frage, was du selber unter sauberen Abdruck verstehst. Also wie perfektionistisch du bist… denn ich kann dir garantieren, dass bei jedem Umschlag den ich bisher gesehen habe, die Stempelabdrücke natürlich nicht 100%ig identisch waren. Es sollten halt keine doppelten Linien oder so sein oder verwischt…

edit: Wenn du magst, kannst du mir ja per PN dein Problem schildern mit 1-2 Bildern wo man es sieht… ich bin ja nicht in deiner Runde.

2 Likes

Danke, liebe @Cassiopheia. Ich schreibe dir eine PM.

Danke liebe @manuchka für den tollen Briefumschlag mit Stempeln, der heute angekommen ist. Wieder viele schöne Motive dabei! Gut dass es am Wochenende wettertechnisch so bescheiden werden soll, da kann ich mal ein bisschen am Schreibtisch kreativ werden…

Liebe @einfachich, ich habe deinen Umschlag auch bekommen, superschön!

1 Like

Ich habe heute mit einem Stempelabdruck von @reisegern experimentiert und folgende Karte ist dabei heraus gekommen…

9 Likes