[RR] Finde ein Wort

Die Punkte werden nach dem deutschen Scrabble berechnet…

Gut, dann ist es ja wie oben angegeben.

Meine Buchstaben:

E F K L L O R R R S

Und mein Wort:

FLOSKEL

1 Like

Ich wusste gar nicht, dass es neue Regeln und neue Punktverteilungen beim deutschen Scrabble gibt. Mein Spiel ist ca. 50 Jahre alt und hat tatsächlich teilweise andere Punkte für einige Buchstaben.
Danke @Bille !

Mir fällt leider nix Besseres ein als FLUID :woman_shrugging:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

So, ich komm jetzt auch dazu die Karte von @JuleskreativeWelt zu melden.

Vielen Dank für die Blumen.

Über mein Lösungswort mach ich mir die nächsten Tage Gedanken.

Das hier ist meine Buchstabenausbeute:

Gefunden habe ich folgende Wörter:
Fee, Tee, Set, (ich) sehe, Hefe, Heft/e, Fest/e, Fete, fesch (12), Decke (11), Hecke (12), Esche, (ich) stecke.
Und mein Bewerbungswort mit 13/14 Punkten:

Schön finde ich auch das DECKFEST auf einer Kreuzfahrt oder den deutschen ### HESCH TEK ###. Doch damit lässt sich laut Duden kein Preis gewinnen….

A propos Preis: Mit Glück gibt es hierfür einen Sonderpreis in Form einer Meetingkarte :wink:, denn @Dory1703 hat vor 2 Tagen schonmal das Eis getestet für das Eiscreme-Meeting im Juli in

5 Likes

Meine Buchstaben sind
TSMLSAOGTK

Daraus kann man einiges bauen und ich schicke das Wort TAKTLOS ins Rennen.

So, mein Wort ist nun auch gefunden. Ich nehme Parfum.

Buchstaben reich ich später nach, die liegen in der Wohnung oben.

Edit: hier kommen endlich meine Buchstaben:
N K P S F U A M R B

Auch ich habe meinen letzten Buchstaben erhalten, danke @JuleskreativeWelt für ein A wie Abenteuer :slight_smile:

Somit habe ich die Buchstaben A I K M N N N P S T

Und ich werfe das Wort “PIKANT” in den Ring.

Anmerkung für nächste Runden, defintiv darauf hinweisen, dass man auch weitere Vokale verschicken kann :wink:

Mein Wort ist: KOPHTA (hab ich beim Querlesen gefunden im Duden, ist ein ägyptischer Magier)

Meine Buchstaben waren: A D F F H I K O P T

(Bilder der Karten kommen, sobald Internet wieder besser ist)

So, jetzt fehlen mir nur noch die Wörter von @ConnyB und von @JuleskreativeWelt .
Dann können wir diesen Round Robin beenden.

Ah, sry. Ich hatte nicht gesehen, dass es schon so weit ist. Wenn ich zuhause bin, schicke ich mein Wort auch ins Rennen. :slight_smile:

Ich habe die Buchstaben
O U S R N S I D L P bekommen.
Und daraus ist mein Wort: SPURLOS geworden.

Hi,
Mir tut es auch leid. Ich lag die letzten Tage flach und habe heute endlich die richtigen Medikamente bekommen :see_no_evil::roll_eyes:
Ich habe die Buchstaben P L M W S A L D A S
Und darauch gebe ich das Wort PLASMA ab. :heavy_heart_exclamation:

1 Like

@JuleskreativeWelt Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder gut geht.
Zum Mond können wir fliegen, aber sind nicht in der Lage die richtige Medizin für eine Krankheit zu verabreichen. Super!

1 Like

Lass es Dir wieder besser gehen! :+1: :four_leaf_clover: :blossom:

Und hier die tollen Karten, die bei mir angekommen sind:

#1 von @Bille


Ganz ganz lieben Dank dafür! :heart: Das trifft genau meinen momentanen Geschmack/Gefühl, denn in manchen Momenten überfällt mich die Traurigkeit, was im Grunde ein einzelner Mensch dort anrichtet/anrichten kann, dann doch wieder - und meine Hilflosigkeit

#2 von @makkipakki


Wunderschöne leuchtende Fensterläden! :heart: Ich liebe auch das Maritime, komm ja gebürtig (fast) von der Küste. Und ich bin gerade sehr neidisch auf die tollen Pflanzen vor dem Fenster, während ich hier mit meinem braunschwarzen Daumen versuche, meine Kräuter vor den gefräßigen Blattläusen zu retten. :beetle: :beetle:

#3 von @DoroD


Ein supersüßes Fohlen! Ich liebe Pferde einfach, kann gar nicht verstehen, dass jemand Angst vor ihnen hat - und so jung sind die einfach nur total niedlich! Danke dafür! :heart:

#4 @ctr


:rofl: Diesen Blick kenne ich gut von unserem Vierbeiner! Und es ist sooo schwer, diesem Blick zu widerstehen :heart: aber ich muss ja, sonst tu ich ihr keinen Gefallen. Danke auch für die niedliche Briefmarke von Snoopy!

#5 @An_ja


Eine gelungene Aufnahme und tolle Farben, die Fernweh aufkommen lassen! :heart: Und ein klitzekleines bisschen hätte ich gerade gerne von der Kühle …

#6 @wurzelsofie


Danke für die zwei lustigen Vierbeiner! :heart: Hundeküsschen gibt es hier auch ganz oft :smiling_face_with_three_hearts: Und ganz viel hinten drauf dekoriert :heart: Der Stempel mit dem Fuchs ist megatoll! :rofl: So sitzt unser Hund oft vor mir, wenn er von Morgenspaziergang mit meinem Freund nach Hause kommt und dabei die Post mitbringt

#7 @ConnyB


:heart: Ganz witzig, so total verschiedene Hunde auf einem Bild. Da hatte ich viel zu gucken. Mein heimlicher Star: Der Boxer links unten mit seinem Blick und die - ich glaube - blaue Dogge links oben mit ihrem Blick :rofl: Die erinnern mich stark an zwei Hunde aus der Nachbarschaft

#8 @Maloschi


Ich liebe Pferde und mag es total, sie auch einfach frei in der Herde laufen zu sehen :heart: Mit dem Reiten habe ich es mal versucht, aber aus Liebe zu den Tieren lieber schnell wieder aufgehört, denn ich hatte so gar kein Talent (und Gewicht hüstel) dafür

#10 @Clari


Vielen lieben Dank dafür! :heart: Ich mag die Karten der Papersisters total gerne - die Farbzusammenstellung gefällt mir immer mega gut - und ich mag es bunt und leuchtend :rainbow:

#11 @JuleskreativeWelt


Wow! Da möchte ich einfach nur reinbeißen! Ich liebe Kirschen! :heart: :cherries: Eine ganz tolle Karte, die gleich Lust auf mehr macht! Danke dafür!

2 Likes

Leute, ich mache heute noch die Auswertung. Und in dieser Woche geht dann auch die Gewinnerkarte raus.
Bis später.

1 Like

Es ist soweit!
Alle haben ihre Karten und Buchstaben erhalten und ein Wort daraus gebildet.
Es gab vier Leute, die mit ihrem Wort 12 Punkte erreicht haben und drei, die sich über 14 Punkte freuen können.
Den Vogel abgeschossen hat allerdings Bille, die mit FLOSKEL ganze 16 Punkte abgesahnt hat. Glückwunsch! Das gibt eine Karte für dich.

Hier sind die einzelnen Wörter und ihre Punkte:

FLOSKEL - 16 PUNKTE

KOPHTA - 14 PUNKTE
PARFUM - 14 PUNKTE
SKETCHE - 14 PUNKTE

BAMMEL - 13 PUNKTE

PLASMA - 12 PUNKTE
SMOKEN - 12 PUNKTE
SPURLOS - 12 PUNKTE
TAKTLOS - 12 PUNKTE

PIKANT - 11 PUNKTE

FLUID - 9 PUNKTE

Jetzt bitte ich mal um Feedback. Wie hat euch die Idee gefallen? Habt ihr Verbesserungsvorschläge zwecks der Durchführung? Musstet ihr lange über einem Wort brüten? Sollte dieser RR weiter angeboten werden?

Haut eure Meinungen und Tips raus.

Glückwunsch @Bille

Also ich würde es super finden, wenn es irgendwo einen hinweis gibt, dass man gerne noch mehr vokale verschi ken kann. Das war mir nicht bewusst, hätte aber sicher geholfen.
Ansonsten war es spaßig :smiley:
Und ich freue mich, dass alle so schön nach wunschliste geschickt habrn xD

1 Like

Mir hat es superviel Spaß gemacht, danke fürs Organisieren und auswerten.
Nach wie vor ist mir nicht klar, welche Wörter (oder Zeitformen) gelten. Mit “gesmokt” hätte ich zwar auch nicht gewonnen und darauf kommt es mir auch nicht an, aber man hätte mehr Möglichkeiten, Wörter zu bilden.
Ein weiterer Vokal hätte mir auch geholfen, vielleicht könnten wir festlegen, dass 3 Vokale verschickt werden? 10 Buchstaben zu haben fand ich genau richtig, mehr Buchstaben hätten mich noch mehr verwirrt.