[RR] Fehlkauf RR62

Auch hier hat @taebbig sich einer seltsamen AD-Karte entledigt. Dazu fällt mir irgendwie gornix ein außer: Jepp, Fehlkauf :+1:

Vielen Dank :see_no_evil:

Bei mir sind heute auch noch Fehlkäufe angekommen :slight_smile:

Auf Karten mit Sinnsprüchen stehe ich nicht so sehr - zumindest nicht, wenn beides auf der gleichen Seite zu sehen ist :wink: Wobei die von @Tintenfisch gar nicht sooo schlecht ist.
Ich glaube, solche Karten habe ich auch irgendwo noch und werde sie nicht los. Daher: Voller Fehlkauf!

Von einer Reise nach Wien haben wir gestern am Abendbrottisch ausgiebig geträumt - sehr passend dazu ist die Karte von @Bidi . Lauter schöne Motive - aber eine Wien-Karte aus Bremerhaven ist dann doch eher etwas fehl am Platz und auch ich würde sie voll als Fehlkauf werten, hätte ich sie nach einer Reise noch im Gepäck :wink:

Eine nicht-verschickte Caveman-Karte habe ich auch noch irgendwo rumliegen, glaube ich. Die ist auch ungefähr so gut abgelagert wie die, die @taebbig mir für diese Runde zukommen lässt. Ja, Fehlkauf :+1:

Danke für eure lieben Karten - obwohl sie volle Fehlkaufpunkte erhalten haben, sind sie supertoll!

Achja: @taebbigs Karten sind mit blauen Poststempeln abgestempelt - sieht gut aus :slight_smile: BZ95 gehört also zur “Testgruppe blaue Stempelfarbe”.

Heute kamen Karten von:

@beaknopf - eine schon etwas ältere (60er? 70er?) Karte mit einem mäßig schicken Hotel von außen. Ob das damals wohl als schick, weil modern galt?!

und von

@taebbig - nochmal Werbung vom ADFC, dieses Mal zum Thema Schulterblick und leicht sexistisch angehaucht. Leider ohne blauen Stempel, für den hätte ich einen Abnehmer gehabt. :sweat_smile: Ich bin überzeugte Fußgängerin. Ich mag keine Räder unter mir, die nicht auf Schienen fahren.

Vielen Dank für diese beiden Fehlkäufe! :slight_smile:

@Reisegern Und @cyrinne
Schräg! Alle Karten waren im gleichen Kasten. Was hat das mit der blauen Farbe denn auf sich?

@taebbig: Ab demnächst gibt es wohl Briefmarken mit pro Marke individuellen Pixel-Codes (weiß gerade nicht, wie die richtig heißen), um Markenfälschungen und -doppelverwendungen zu verhindern. Die blaue Farbe soll dafür sorgen, dass die Codes nicht unleserlich werden.

Foto des Stempels auf @taebbig’s Karte:

4 Likes

Briefzentrum, Datum und Uhrzeit sind bei mir identisch, aber ich habe ein anderes “Kürzel” überm Datum, irgendwas mit b und der Stempel sitzt so schief, dass das vielleicht ein Handstempel war?! Ist auch kein Werbestempel daneben.

Nachtrag: Tante Ecosia sagt, dass das Kürzel überm Datum für die Stempelmaschine steht. Meine Karte ist also durch eine andere Stempelmaschine gelaufen.

1 Like

Auch zu mir schaffte es eine Werbekarte für eine längst vergangene Tournee. :heart: lichen Dank an @taebbig. Solche Karten hatte ich als Jugendliche nicht.

@taebbig hängt ihre Deko von der Wand ab und schickt sie in dieser Runde :wink: was 's los? Frühjahrsputz??? So komme ich an eine niedliche Spruchkarte: Küss mich. Berühr mich. Verführ mich.!!!
Also taebbig, dafür bin ICH bei DIR NICHT zuständig. :rofl:

5 Likes

Heutige Post bist auch da.

@Wolfsmondfee hat Altötting für mich. Ich mag die Karte, weil ich da mal war und es mir gut gefallen hat. Neujahr war toll bei uns - wie immer. Meine Kids, meine Ma und ich. Erst Käsefondue mit schweizer Servietten, die ich noch von Egni hatte, dann Netflix mit Friesland Krimis und ostfriesischem Tee. Dazu Kerzen.
Perfekt! (Nur draußen war es zu laut. Viele Leute hatten noch zu viel Feuerwerksgedöns im Keller oder online ergattert).

Bei mir kamen gestern auch noch zwei Karten an.
Leider mag mein Scanner gerade wieder nicht, aber da ich am Laptop sitze, kann ich euch die Schönheiten wenigstens per Web Cam Fotos zeigen (macht sie weder schöner noch schlimmer ^^).

Danke an

@Bidi - zu dieser Karte fällt mir nix ein. Was will der Künstler damit ausdrücken? Mir zu hoch und daher volle FK Punktzahl :smiley:

@taebbig - da freue ich mich aber, dass ich “sie” retten kann. Nur…wer ist “sie”? Das müsste ich schon wissen. Aber vermutlich käme die Rettungsaktion tatsächlich ein paar Jährchen zu spät. Eine schnelle Googleaktion hat mich zumindest nicht schlauer werden lassen. :smiley:

Danke an @cyrinne
für eine niedliche Weihnachtskarte.
Für mich kein Fehlkauf, aber wenn eine Karte weg muss, muss sie weg… :wink:

Vielen Dank an @beaknopf
Das ist für mich kein wirklicher Fehlkauf, mag aber auch daran liegen dass ich vor fast 30 Jahren mal ne Ausbildung in einer Druckerei gemacht habe und das erinnert mich sehr daran :slight_smile:

2 Likes

Ich finde die Karte sogar richtig cool! :heart_eyes: Irgendwie steh ich auf Infografiken… :sweat_smile:

Ich hatte gestern auch noch 2 Karten im Briefkasten:

@taebbig schickt mir diese Karte der SOS Kinderdörfer. Ich sehe es so wie du, das Thema ist ernst, aber die Karte… Naja… Fehlkauf :+1:

@beaknopf hat mir diese Kirschblüten :cherry_blossom: geschickt. Das Motiv ist wirklich von schlechter Qualität, deswegen Fehlkauf :+1:

Wow, die Karte hätte mir sogar richtig gut gefallen. :+1::+1::+1:

1 Like

Schön, dass so viele Karten ankamen. Bitte die letzten Karten versandfertig machen und bis Ende der Woche (10.01) verschicken.

Update

Gestern gab es hier auch noch ein paar Fehlkäufe:

@beaknopf schickt ein wirklich ziemlich ödes Buchcover… :smiley: Das Buch kenne ich nicht und ich frage mich, ob man für die Karte nicht ein Buch ohne Eselsohren hätte nehmen können… :crazy_face: Eindeutig ein Fehlkauf (doof, wenn dann die ganze Box so ist…)!

@taebbig schickt mir eine blau gestempelte Karte, die eben auf dem Fehlkaufstapel lag, auch wenn sie eigentlich ziemlich cool ist. :rofl: Dumm gelaufen für die Karte, mir gefällt sie irgendwie auch. Also maximal ein halber Fehlkauf. :wink:

Vielen lieben Dank für die beiden Karten! :slight_smile:

2x Fehlkauf noch bei mir:

@beaknopf sendet verschwommene (Kirsch-)blüten und
@Bidi will mich nach Essen locken. Was das allerdings mit NY zu tun hat, verstehe ich nicht.
2x volle Punktzahl, gut gemacht Ihr beiden!

@Bidi schickt mir Blümchen zum Neujahr! Allerdings eine so altbackene Karte, dass ich Dir dafür in der Tat die vollen Fehlkaufpunkte gebe!! :wink: Lieben dank für Deine netten Wünsche, für Dich auch ein fröhliches und buntes Jahr mit vielen Erlebnissen, ob nun drinnen oder draußen… :tada:

Damit sollte ich komplett sein und habe inkl. Cyrinne meine 11 Karten an die Frau (und den einen netten Mann) gebracht und erhalten!