[RR] Fehlkauf 99 - Das Ende naht!

Was meint ihr, was ich immer für Recherchen durchführe, wenn ich solcherlei Karten vorbereite :slight_smile: Eine Innenansicht vom Speiseraum hab ich übrigens auch noch von diesem Gasthaus. Es ist noch nicht vorbei.

7 Likes

von @TrainFan kam eine ganz alte Karte, die soll sogar von 1917 sein!
Ich mag ja so altes Zeich, aber die hier ist farblich ziemlich kitschig, und ein total unscharfes Bild, naja…
Aber schöne Briefmarken habt ihr in der Schweiz! Die wurden ja nicht mal abgestempelt - der Poststempel sitzt gerade noch so auf der linken Seite, ist wohl durchgerutscht weil die Karte ziemlich dünn ist :laughing: :laughing: :laughing:

1 Like

@Meowpurr - ich habe alle Karten erhalten!

1 Like

@Dunkelblau macht Sportwerbung eines Radiosenders. Ich glaube, an den Karten wäre ich komplett vorbei gegangen. Eindeutiges Urteil: Fehlkauf.

Vielen Dank.

1 Like

Sooo… hier ist heute der Rest vom Schützenfest eingetrudelt :woozy_face:

@sunylovemusic ich stimme dir zu: Kunstaktionen sind so eine Sache. Und politische Aktionen / Themen ebenfalls :see_no_evil: Hätte man den Arsch in der Hose gehabt und hätte die Butze dauerhaft von Cafe Moskau in Cafe Kiew umbenannt, wäre die Nachricht vielleicht deutlicher rüber gekommen. Aber so?! Wir benennen uns mal für 3 Tage in 2023 um weil wir nicht gut finden, was da vor einem Jahr geschehen ist? Das hat irgendwie mehr den Beigeschmack von Marketing statt von ernsthafter Anteilnahme. Für mich keine Kunstinstallation - kann ruhig weg. Lieber gar nicht statt halbherzig. Super Fehlkaufkarte :+1:

@HzB schickt mich nach Baden-Baden. Vielen Dank dafür! Hätte aber echt nicht sein müssen :yum:

Früher waren mehr @Nordbaer Karten! Aber endlich bekomme ich auch mal wieder eine :sweat_smile: Jau, ich habe 4 Jahre Französisch in der Schule gehabt. Oder waren es 6 :thinking: :grimacing: :face_with_peeking_eye: Habe ich verdrängt - es war furchtbar. Ist nicht meine Sprache. Ich höre sie gerne aber selbst kommunizieren ist eine Katastrophe :joy: Deine Karte ist auch eine Katastrophe :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber die blödeste Karte schickt mir @wandafan auf den Hals… Sprüchekarten und ich… das wird nix mehr :joy: Der Poststempel ist wieder mal großartig :heart_eyes: darum freue ich mich immer, wenn ich eine Karte von dir bekomme. Aber sende künftig ruhig blanko Postkarten ohne Motiv… :face_with_hand_over_mouth: :rofl:

@Meowpurr ich habe fertig - 6 von 5

4 Likes

Fortsetzung der Diskussion von [RR] Fehlkauf 98 - Inventur bis Sonntag, 4.2.!:

Karte von @SchwesterSusi kam gestern an.

1 Like

Es war eindeutig eine meiner besten ideen, mich für den Fehlkauf anzumelden, ich dank euch mal für die "nette Gesellschaft " und @Meowpurr für ihre Arbeit!

6 Likes

7

Danke ihr Lieben! :kissing_heart:

@beaknopf

Ich mag sowas ja…und auf der Insel Reichenau war ich auch noch nie.

@Bidi

Ich glaube, das ist keine Diddl-Maus :thinking:
Ich habe die Diddl-Maus geliebt - diese Karte finde ich ein wenig “bedenklich”, weil wen lädt man unter seine Decke ein? Also perfekt für den FK und mich :face_with_hand_over_mouth:

@frewen

Unglaublich, aber ich war noch nie in Amsterdam, also perfekte Karte für mich!

@HzB

Zu viel Kitsch für mich…

@Nordbaer

Süß die zwei Esel - perfekt für den FK!

@SchwesterSusi

Ernie und Bert mag ich undankbares Wesen gar nicht!

@teamug

Ja, die Karte ist speziell - für den FK speziell!

3 Likes

Von @HzB erreichte mich eine wunderbare Karte zum Thema Wandern. :hiking_boot: Ich finde sie wirklich toll und sehe sie keineswegs als Fehlkauf. :wink: Ganz herzlichen Dank! :heartpulse:

1 Like

Gestern gab’s Post aus dem Ausland :eyes: Hab’s bisschen eilig, deswegen ein kurzes Dankeschön für drei wahre FKs (und den schönen österreichischen Sonderstempel)! :wink:

@wandafan
@TrainFan
@Dunkelblau



3 Likes

@HzB schickt mir eine marvel karte.
Das ist nicht so meins. Mein Mann schaut sowas aber gerne. Für mich ein Fehlkauf.
Lieben Dank.

@Meowpurr ich habe alle Karten bekommen.

2 Likes

Bei mir sind noch 2 Karten angekommen.
@teamug hat eine Spruchkarte für mich, die ist ja von vornherein ja schon mal schlecht! Und ich verrate keine Details, die teamug mir geschrieben hat :grin: . Für mich eine 100% FK Karte. Trotzdem vielen Dank!

@SchwesterSusi hat mir eine BERT-Karte geschickt. Bert an sich finde ich gut, aber diese Karte zum 4. Geburtstag ist wirklich schwer zu verschicken, aber zu schade zum Wegwerfen, das stimmt! Deshalb Fehlkauf! Vielen Dank, auch für die schönen Briefmarken!

1 Like

@SchwesterSusi beehrt auch mich mit der Bert-Karte
Danke!

Ich habe in den letzten zwei Tagen drei weitere Karten erhalten:

@beaknopf schickt eine Karte mit einem Bild aus 1863, die Karte ist nicht so meins. Daher Fehlkauf für mich.

@Nordbaer deine Karte kann nicht nur dich, sondern auch mich nicht richtig überzeugen.

@LisaMonsterken schickt eine Meeting-Karte von einem Meeting, das nie stattgefunden hat. Insofern auch ein Fehlkauf.

Vielen Dank euch!



Update bis hier :white_check_mark:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :wave:

2 Likes

Danke @Meowpurr , Dir auch ein schönes Wochenende!

Hier noch zwei Karten:

@Kaydee schickt einen sinnlosen Spruch (oder habe nur ich den nicht verstanden?!) und auf der Rückseite verspricht der Kartenauftraggeber mir ein Traumhaus zu bauen. Also, dem traue ich nicht!!!
Und, Kaydee, macht nichts, dass das Eichhörnchen nicht mit drauf passte, Eichhörnchen werden eh überbewertet, die verstecken zwar die Walnüsse aber sie finden die nicht wieder und im Frühjahr hast Du den ganzen Garten voll mit Walnussbäumen!!!

Und @Wolfsmondfee schickt eine Karte „Handmade in Munich“, machen die nur solche FK-Karten?! (Oder verstehe auch hier nur ich die Botschaft nicht?!) Der Diamant-Sticker reißt es leider auch nicht raus…

Vielen Dank Euch beiden, auch für schöne Briefmarken!

3 Likes

So schlimm war dass was hier die letzten Tage ankam, dass ich mich einfach bisher nicht getraut habe es zu zeigen :crazy_face:

Für neugierige und/oder mutige

@taebbig hat eine „alte“ Harenbergkarte für mich. Auch wenn sie alt ist, ich finde sie wundervoll! :smiling_face:

:arrow_down:

Von @tintenfisch gibt es eine Spruchkarte, die ich (ohne den Spruch) wunderbar finde! Und, tada, so schlimm ist der auch gar nicht und er ist klein und unauffällig, also ja, mir gefällt die :slight_smile:

:arrow_down:

Auch hier kam der Ernie bei mir an von @SchwesterSusi. Hättest ja einfach die NULL noch dahinter malen können :smiley:
Ich finde auch diese Karte süss!

:arrow_down:

Nene @colchique auch deine Karte ist kein Fehlkauf :stuck_out_tongue: Ich mag die Barbara Sprüche nämlich! :smiley:
Im Sommer wird’s hier wieder laut, weil dann irgendwie jeder meint er mus seine Musik lauter stellen…Das vermischt sich dann im Hinterhof manchmal zu schrecklichem…

:arrow_lower_right:

Aber jetzt, ja, @Nuernberg, das ist schon ganz gut für nen Fehlkauf… Haribo ist auch nicht so wirklich meins, auch Trolli nicht!
Hier gab es mal ein Gummibärchenladen, die hatten ab und zu ganz interessante Sorten!

:arrow_upper_right:

Bad Wildungen hört sich nach Kurort an und auch wenn ich vielleicht fast in dem Alter dafür bin, lehne ich danken ab @Schwarzwaldalex Besonders begeistert sehen die Leute hier aber auch nicht aus :wink:

:arrow_upper_right:

Ein irischer Fehlkauf von @Mariannin mit ganz viel Text auf der Rückseite, der passt hier her!

:arrow_upper_right:

Nicht lustig ist manchmal wirklich nicht lustig @Bidi. Die hier gehört dazu, da kommt mir nichtmal ein müdes Lächeln über die Lippen…

:arrow_up:

@HzB findet mich uncool :frowning: Na gut, dann iss das halt so! :laughing:

:arrow_up:

Wieviel Karten sind in dieser Scherer Box eigentlich drin? @wandafan
Oder hast du die mehrmals? :scream:
Kein Kommentar!

:arrow_up:

@nordbaer hat nun auch noch eine „Madonna mit Kind in der Landschaft“
Aber deine Erklärung zum Bild ist großartig: „Alleinerziehende Mutter findet die Babykleidung nicht mehr!“ xD

:arrow_up:

8 Likes

@moniette schickte uns ein Kätzchen, so tierlieb wir auch sind, Katzen sind nun nicht unsere bevorzugten Bilder - wir sind da eher Maus-Fans…am besten die Orange :wink: . Den FK-Punkt hast Du erreicht, aufgrund der hervorragenden Lagerung dieses Schätzchens :slight_smile:

1 Like

Bei mir sind drei weitere formidable Fehlkäufe eingegangen:

@einfachich schickt eine fürchterliche Spruchkarte mit einem fragwürdigen Theodor Storm - Zitat. Den Schimmelreiter mag ich auch, diesen Spruch ganz und gar nicht.

@teamug fordert mich auf, Postkarten zu verbrennen-oder so ähnlich. Die Briefmarke hat sich jedenfalls sicherheitshalber aus dem Staub gemacht. Ich habe den Film damals sogar im Kino gesehen, kann mich aber an nichts mehr erinnern…

@Wolfsmondfee räumt Reste aus den Postcrossing-Anfangsjahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Comic mit diesem Titel gut gealtert ist und will es sicherheitshalber auch gar nicht wissen.

Vielen lieben Dank euch!



meine 15 Karten sind in der Post :european_post_office: