[RR] Fehlkauf 99 - Das Ende naht!

Juhuu!!! Ich habe wieder so einen ollen Kahn von @Schwarzwaldalex bekommen! Ich glaube, für alle anderen wäre es der perfekte Fehlkauf, aber für mich … nö! @Schwarzwaldalex, hast du den Schiffsnamen hinten drauf geschrieben oder hast du mal ne Kiste mit ollen Kähnen gekauft :grin:, die schon bezeichnet waren? Dieses wunderbare Schiff wurde übrigens 1961 in Flensburg gebaut. Mal wieder vielen Dank dafür!!! Übrigens auch für die tolle UNESCO Briefmarke!

2 Likes

@mailfromjo schickt mir ne AD-Karte aus Dresden, das Motiv finde ich eigentlich ganz schön, ja! Nur der Spruch stört irgendwie :wink:

@jam_jam hat irgendwas russisches für mich “Ein guter Bulle ist die halbe Herde” (?)
Naja, wirklich gefallen tut sie mir nicht, also Ziel erreicht :smiley:

@GrauBunt setzt auf dumme Sprüche, wobei ich beim ersten Mal kurz gelacht habe :laughing: Aber toll ist was anderes!

@KiraMerlin schickt mir Geld!! Toll! Äh nee, nicht mit rosa Hintergrund und Diamanten dazwischen. Oh ist die kitschig diese Karte :smiley:

@sunshinehsv meint ich soll mich mal wieder melden… Hab ich doch, war aber auch nicht richtig :roll_eyes:

@vara81 schickt mir ne RAS :rofl: Aber die ist echt so richtig :face_vomiting: :poop:

Bilder gibts hier

3 Likes

Wow, @aprilskies schickt mir buddhistische Scheußlichkeiten. Allerdings kamen sie bei Mini Me gut an und dürfen in ihre Sammlung wandern.

1 Like

@Vindika bescherte mir noch einmal die Aarhus-Karte 3/14 stand dabei :slight_smile: vielleicht für irgendeine Statistik-bin jetzt schon auf die weiteren Scheußlichkeiten bekannt die noch in Deinen Postkartenstapeln schlummern. FK Punkt Check :slight_smile:

@KiraMerlin, hast vollkommen Recht, die Rückseite mit Stickern und der orangen Schrift gefallen mir auch besser :). FK Punkt Check :slight_smile:

@Toggi ein altbackenes Blümchenmotiv-herrlich :slight_smile: nee den Spruch, oder was das ist, kann ich nicht lesen. Schade um die Postkarte :melting_face: FK Punkt Check :slight_smile:

@teamug , die Karte erinnert irgendwie an ein Märchen, aber welches? Nicht mein Fall daher FK Punkt Check :slight_smile:




2 Likes

Hey Leute, hier geht ja schon richtig die Post ab!

Da möchte ich kurz mitmischen mit meiner Karte von @Moniette. Die schickt mir nämlich eine Ansicht von Venedig, die so unterirdisch ist, dass ich erst mal gar nicht glauben wollte, Venedig zu sehen. Natürlich weiß ich, dass es auch dort Ecken abseits der touristischen gibt, aber hier ist die Aufnahme doch einfach schlecht gelungen. Diese Karte ist sehr zu recht in der Fehlkaufrunde gelandet. Tausend Dank! :kiss:

1 Like

:small_red_triangle: Werbung :small_red_triangle:
Falls ihr nicht genug von Fehlkäufen bekommen könnt, schaut doch mal bei den Reisenden Umschlägen, da ist im HE RAS noch viel Platz :slightly_smiling_face:
Click click

1 Like

Bei mir ist heute das erste Drittel der Karten für diese Runde angekommen:
@Amalaswintha schickt eine Karte mit Klebebandresten aus dem Postkartenbuch, auch sonst mag ich sie nicht wirklich.

@Beat schickt ein Bild der griechischen Präsidentschaftsgarde. Die Kleidung finde ich etwa gleich schlimm wie die der Schweizergarde im Vatikan. Definitiv ein Fehlkauf.

@Juraesel schickt eine Karte von “das Schöne und das Biest”. Persönlich finde ich die Karte nicht schlimm, kenne aber die Geschiecht nicht gut.

@Kayla1973 s Karte wirkte auf den ersten Blick so, als wollte irgendwer mir unbedingt eine Zugkarte schicken und hatte nur eine schlimme Karte zur Hand. Definitiv Fehlkauf.

@Toggi schickt diese vom Design her schon etwas ältere Postkarte, finde ich abgesehen davon ganz ok, gibt für mich definitiv Schlimmeres (und somit kein Fehlkauf)

@Vindika schickt mir eine Katzenkarte. Aufgrund verschiedener Erlebnisse mag ich Katzen nicht mehr sonderlich, ansonsten sicher nicht die beste Katzenkarte, aber auch nicht besonders übel.

Vielen Dank euch allen!






4 Likes

Auch bei mir sind die ersten Fehlkäufe eingetrudelt, aber von den dreien haben es nur zwei geschafft, mich zu erschüttern.

@Schwarzwaldalex schickt mir eine alte Ansicht von Bad Wildungen, ich mag alte AK’s, aber die hat leider keinen Charme. Gratulation, Ziel erreicht.

@aprilskies schickt mir singende und musizierende Engel, oh weh, oh weia, das ist keine Kunst, das kann definitiv weg, Gratulation ebenfalls, Ziel erreicht.

@sunylovemusic schickt mir eine Meetingkarte, da ich diese sammle, und die noch nicht in meiner Kiste ist, freue ich mich total. Leider Ziel verfehlt, auch wenn die Stempel fehlen.

Herzlichen Dank an euch!



1 Like

Mein erster Fehlkauf seit Ewigkeiten :partying_face:
Danke @aprilskies für die hölzerne Madonna. Mein Kind meinte “Mama, da hast du aber eine besonders schöne Karte bekommen” :joy: Äh ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.
Vielen Dank!

2 Likes

So, hiermit vermelde ich den ersten Schwung Fehlkäufe:

@Kayla1973 hat so eine teilweise lustige Karte losgetreten. Ganz so schlimm finde ich die nicht, hab selber Magnete am Kühlschrank. - Kleinere.
Eine Labberkarte aus dem Eißendorf kam von @sunshinehsv mit einem Gemälde von Marcel Proust. Ich glaub, der suchte immer die verlorene Zeit. So richtig schick ist das wirklich nicht. Fehlkauf: ja.

Schneller als alle anderen war @SchwesterSusi , deren Karte hatte ich schon am Montag im Briefkasten. Die Nummer der Runde ist ja egal :wink: Also Orlando, nicht ganz so schlimm. Mein Laden hat da in der Nähe in Melbourne eine Produktionsstätte.
Eine Provence-Karte erreichte mich von @colchique . In St. Saturnin war ich zwar noch nicht, aber es liegt nur kaum 17km entfernt von meinem kleinen Lieblingsbergdorf Goult, wo der Kater Norton Gethers einst für ein Jahr lebte. Kein Fehlkauf, sondern ein Reisetipp.

Den Winter am Tegernsee zeigt mir @Tintenfisch Wenn man im Warmen sitzt, sieht das ganz nett aus. Ich war nur einmal im Sommer am Endbahnhof der Tegernseebahn. Hier bei uns ist der Winter vorbei, tagsüber wieder 10°C über null.
Drei schicke Schokoosterhasenaufkleber kamen von @jam_jam zusammen mit buntem Waschitape. Auf der Rückseite war ein komischer Ichspiegelkoffer zu sehen. Scheinbar Kunst von Ottmar Hörl. Nie gehört, Fehlkauf sicher.

Vielen Dank euch allen für eure Post.

@Bidi Es war mal ein Schwung Schiffskarten, diese hier waren schon beschriftet. Aber ich musste für ein anderes Fährschiff in dieser Runde auch erstmal nachforschen :slight_smile: Ist übrigens immer ganz witzig, wie sehr man sich mit den Karten noch beschäftigt. Alte Hotels etc? Erstmal gucken, ob die noch in Betrieb sind. Unbekannter Schwarzwaldtopkurort? Also wo zum Geier liegt Markgräflerland? Und so gehts immerzu.

3 Likes

Auch bei mir ist die erste Karte dieser Runde eingetroffen. Herzlichen Dank,
@aprilskies
für die weiter oben schon gezeigten Musikengel! Klassenziel summa cum laude erreicht. Habe übrigens noch ähnliche religiöse Werke in petto, wartet auf die nächste Runde!

1 Like

Stadtteil von Hamburg wo meine Wohnung wohnt :grin:

Ich weiß :slight_smile: Meine Leute waren lange Jahre in der Damaschkestraße daheim. Ich war der letzte bis 2001 oder so.

Der erste Volltreffer steckte bereits im Kasten:

@aprilskies sendet mir “Die singenden und musizierenden Engel” von Jan van Eyck. Ich finde: Kann weg! :wink: Vielen Dank! :heart:

1 Like

Die ersten zwei Fehlkäufe sind schon da!
@Schwarzwaldalex Bad Wildungen aus der Luft. Genau solche Karten haben meine Eltern immer verschickt und das weckt etwas Nostalgie in mir. Aber ansonsten, für heutige Standards, eher ein Fehlkauf.
@aprilskies schickt mir einen doofen Spruch, auf einer Werbekarte, die hinten so vollgedruckt ist, dass man selber gar nichts mehr drauf schreiben kann. Mission für den Fehlkauf gelungen.

2 Likes

RAS von @Toggi
Die Karte war schon beschriftet, und ich habe sie als Überraschung bekommen :blush:
Toll, ich freue mich. Dankeschön, auch für die hübsch gestaltete Rückseite.
Gefällt mir doch das Motiv, denn es gibt tatsächlich etwas zu feiern bei mir :smile:

1 Like


@aprilskies schickt mir musizierende Engel, naja nicht mein Fall, für mich absoluter FK. Danke

1 Like

@teamug beglückt mich mit einer Sprüchekarte! Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Sprüchekarten hasse? :wink: Und die Karte wird auch nicht besser, nur weil der Spruch von Karl Lagerfeld kam. (Obwohl ja auch immer ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.) Nun ja, ich bin auch nicht der ausgewiesene Jogginghosenfan, trotzdem mache ich es mir an ungemütlichen Tagen auch schon mal auf dem Sofa mit einer Leggings bequem.
Danke auf jeden Fall für die Karte und die tolle Briefmarke mit Kindern in Jogginghosen! :kiss: :rofl:

Auch ich habe von @Vindika eine zweite Aarhus-Karte bekommen. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen, da wurde schon alles gesagt. :slight_smile:
Danke für Dänemark :slight_smile:

Ich melde auch eine Aarhus Karte von @Vindika - habe auch nichts mehr dazu zu sagen :sweat_smile: Danke!