[RR] Fehlkauf 99 - Das Ende naht!

Liebe @Mezzosoprano, deine Karte ist in meinen Augen kein Fehlkauf, auch wenn ich mich selbst niemals so beschmieren würde. Aber du schreibst ja, dass es die Beste aus einer ganzen Box ist. Dann habe ich echtes Glück gehabt. :four_leaf_clover: Vielen Dank! :kissing_heart:

2 Likes

@Mezzosoprano
Vielen Dank für die sonnige Karte.
Das erinnert mich an das Lied „Brüder zur Sonne, zur Freiheit, Brüder dem Lichte empor“.
Das hat wohl jedes DDR Kind in der Schule gelernt.
Da mich die Karte an meine schöne Kindheit und meine mehr oder weniger schöne Schulzeit erinnert, ist es für mich nur ein halber Fehlkauf. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Herzlichen Dank liebe @wandafan für die Karte aus der Zitatenbox. In meiner Box sind auch noch viele Karten für weitere Runden im Fehlkauf

1 Like

@Mezzosoprano hat eine seltsame Karte für mich. Der Typ wirkt irgendwie bedrückt - ob er noch springt? Gruselig!
Danke für deine Karte!

1 Like

Bei mir trudelte eine total dämliche Kalenderkarte ein. Jedenfalls finde ich den Spruch echt blöde und die das Bild sagt mir auch nicht zu. Hinten stand aber eine ganz liebe Nachricht von @Wolfsmondfee :kissing_heart: Dankeschön :kissing_heart:

1 Like

haha, jetzt hab ich’n Ohrwurm :laughing: dieses Lied kenne ich natürlich auch noch

1 Like

Da sind wir ja schon 2. :grin:

1 Like

3 - mir geht’s genauso :rofl:

2 Likes

Hier sind schwurbelige Farbkleckse von @Mezzosoprano angekommen:

Meine Scanner-KI hat entschieden, dass sorum richtig ist - annersrum geht aber auch :rofl:

Da lilla so gar nicht meine Farbe und der Inhalt irgendwie auch eher dürftig, finde ich den Versand in dieser Runde hier absolut angemessen :+1:

Vielen Dank - damit haben mich 9/10 Seltsamkeiten ereilt :smiley:

2 Likes

Ich habe schon viel Post bekommen, wie wunderbar🤩!!

@Pappipapa743 ich mag die Karte total, denn so “ChaosKarten” sind genau mein Geschmack. Bei uns ist auch immer Samstags Markt, aber “nur” Lebensmittel. Kein Fehlkauf, ich freue mich!!

@Briefmarkenfan ich liebe Ferkel, soo niedlich!! Ja, die Karte ist ein bißchen dünn und der Spruch etwas seltsam, aber ein Schweinchen ist NIEMALS ein Fehlkauf, sorry.

@Kaydee echt komisches Motiv, da gebe ich Dir recht, genau passend für diese Runde hier, volle Punktzahl bekommst Du dafür jedenfalls.

@wandafan hat wieder einen schlauen Spruch für mich parat…ein bißchen Wahrheit steckt schon dahinter, also nur ein halber Fehlkauf finde ich.

@Nordbaer macht Werbung für ein Festival aus längst vergangenen Zeiten…eindeutiger Fehlkauf.

3 Likes

@SchwesterSusi hat mich aufgeklärt, dass die Karte, die ich hier von ihr meldete für die vorherige Runde war. Also an @Mezzosoprano - Für Runde #98 bin ich total komplett: meine selbst erhaltenen, sowie die von mir gesandten.

In dieser Runde ist jetzt auch SchwesterSusi’s Karte von Bert angekommen. Find das auch spannend, dass zwar 4 Tauben bei der Zahll vier stehen, er selbst aber nur drei um sich hat. Man verwirre die Kinder!
Und dann durfte ich auch eine Spruchkarte von @wandafan erhalten. Die Sprüche sind teilweise nicht schlecht, auch die Kartengestaltung (und hier tolle Briefmarke nebst Stempel). Aber offiziell würd ich die nicht verschicken.
Lieben Dank euch beiden.

1 Like

Vielen Dank an @TraMy für die doch sehr unhygienische Karte.
Ich habe ja 35 Jahre als Koch gearbeitet und auch ein paar doofe Köche kennengelernt, aber so blöd war dann doch keiner. :slightly_smiling_face:
Die Karte mag zwar lustig sein, aber ich würde sagen: Fehlkauf!

——
Laut meiner Liste fehlt mir jetzt nur noch die Karte von @csr95

2 Likes

Ich konnte vier (vermeintliche) Fehlkäufe in Empfang nehmen:

Ich selbst habe es zwar nicht so mit der Kunst der Renaissance, aber das Gesichtsportrait eines verträumten Engels gemalt von Frau Filippo Lippi, mag ich irgendwie gerne. :slight_smile:

@manu86 schickt eine Harenberg-Karte aus dem Kalender mit Büchersprüchen, beschrieben und gestempelt auf dem Meeting in Vetshöchheim. Nicht hässlich und auch nicht ganz unwahr, aber so richtig vom Hocker haut mich die Karte nicht. Aber schön, dass der neongelbe Stift einen Nachfolger gefunden hat, den man deutlich besser lesen kann. :+1:t2:

@Schwarzwaldalex hat Menschen im Wasser für mich ausgesucht, weshalb die ordentlich antike Karte aus Badenweiler keine vollen Fehlkaufpunkte erhalten kann. :wink:

@teamug hat sich von einer Karte mit einem Zitat von Francoise Sagan getrennt. Ich mag das Zitat und das Motiv ebenso wie die Lebenseinstellung, also gibt es hier auch keine Fehlkaufpunkte. :slight_smile:

Danke euch allen!

2 Likes

Dankeschön an @friesendeern für eine recht nette Collagenkarte

Es kam von @beaknopf noch eine Fehlkaufkarte für die Runde #98 an - eine Luftaufnahme, die schon ein gewisses Alter hat, der hebräischen Schrift auf der Rückseite nach vermutlich irgendwo in Israel.

Vielen Dank!

Ich meld drei (halbe) Fehlkäufe:

@SchwesterSusi wird 4! Es ist sicher eine schöne Karte zum verschicken, wenn die empfangende Person weiss, um wen es sich handelt. Insofern im Kontext von PC sicher ein Fehlkauf.

@wandafan schickt mir einen wenig aussagender Spruch, dem ich aber trotzdem nicht zustimme. Voller Fehlkauf.

@Wolfsmondfee schickt mir das Cafe Epp, so 75% Fehlkauf (und ich habe noch ein paar neuere Karten mit vergleichbaren Motiven zuhause…)

Vielen Dank euch allen!

1 Like

Diese Karte von @Mezzosoprano fragt auf der Rückseite: Wie siehst Du Dich selbst?
Hmm… kein richtiger Fehlkauf für mich, aber so richtig wüsste ich auch nicht, wohin damit. Also doch richtig hier.
In jedem Fall: Vielen Dank!

2 Likes

Du hast Recht @dackelerna , auch für :heart:-Fans ist das zuviel Fast-Food!
Vielen Dank, besonders für die schöne Briefmarke!

1 Like

@dackelerna hat auch einen echten Fehlkauf für mich! :+1: Ich finde es ja immer wieder unglaublich, was man so alles auf Postkarten druckt. Das ist so zusammenhanglos und ohne Aussage! Vielen Dank! :kissing_heart:

1 Like

…ich nehme an, du wolltest @meowpurr taggen

1 Like