[RR] Fehlkauf 95 - Das Ende naht!

Sorry ich musste leider den großzügig gewährten Terminspielraum voll ausreizen und habe meine Karten erst jetzt fertig - sie gehen morgen zur Post

-damit folgt auch erst jetzt die Meldung meiner seit letzter Wochenhälfte erhaltenen Karten:

@csr95 - na die PUR-Tour ist ja wirklich schon ewig her, ich frage mich was die mit BHW zu tun haben - außer 3 Großbuchstaben haben die kaum was gemeinsam, oder? :smile:
@dororose - ein Einhorn-Spruch ohne Einhorn darauf geht gar nicht - es gibt 100 Punkte und weitere 100 Punkte für das Cocktailrezept, weil da Einhornstreusel verlangt werden - woher aber nehmen :thinking: ?? …und wer ist Wilma? …
trotzdem gibt’s davon wieder Punktabzug weil es eine Meetingkarte geworden ist
@frewen - eine Shakespeare-Karte aus Ungarn - das Foto sieht aus wie aus einem alten Miss Marple-Film :smile:
@GrauBunt - OMG! abgesehen vom kirchlichen Motiv ist das seeeehr kitschig - wegen der vielen Farben und dann auch noch in zuviel Pastell :scream_cat: gruseliger als Helloween :scream_cat::jack_o_lantern:
@Moniette - wer mir Katzen-Karten als Fehlkauf schickt, ist selber schuld… nein nein, Katzen können niemals ein Fehlkauf sein :heart_eyes_cat: …aber natürlich hast du recht - da die Karte schon mindestens 25 Jahre alt ist und der Tesafilm vorn nicht mehr ablösbar ist, kann man die auch nicht mehr regulär verschicken




3 Likes

@muddl
@Vorti

Danke an euch Beide!

@muddl
Mein Klo-Papier ist dicker als diese Karte :thinking:
Wenn “Wilde Möhre” nicht angeschnitten wäre, würde sie mir sogar gefallen, aber so? Nein, danke! Das ist mir viel zu lieblos!!
:scream:
Auf der Rückseite sagt ein Sonnenblume-Sticker “Hab’ dich lieb!” - ich dich auch! :kissing_heart:

@Vorti
Sorry, aber das ist mir zu viel Philosophie :woman_shrugging:t2:
Außerdem sagt mir das Motiv auch nicht zu!

1 Like

@frewen sendet mir eine alte Postkarte, bei deren Motiv man erst nicht weiß, was es ist, und dann, wie rum man es richtig hält. :smile: Und ja, meine Eltern haben beide die 70er erlebt und meinten, dass sie die Karte wohl damals auch nicht schön gefunden hätten.

Vielen Dank für diesen völligen Fehlkauf!

@beaknopf sendet eine Karte aus ihrem letzten Urlaub. So schlecht find ich die garnicht. :slight_smile:
Vielen Dank :slight_smile:

@Dina2006 schickt mir ein Elfen Poster :grin: na das habe ich such noch nicht gesehen…Posterkarten :grin: aber ich finde das Motiv super niedlich!
0v10 FK Punkte

@muddl schickt mir einen schwer arbeitenden Mann…natürlich ist so ein Handwerk sehr interessant passt aber gut in den FK Bereich :grin:
9v10 FK Punkte

@frewen die Karte habe ich schonmal bekommen :grin: perfekt für den FK
10v10 FK Punkte

Vielen Dank euch allen :blue_heart:

2 Likes

@csr95 Ich kannte das Motiv vorher gar nicht. Lustig ist, dass ich letzte Woche das gleiche Motiv als echte Postkarte in einem anderen RR erhalten habe. :slight_smile:

1 Like

So, meine letzten zwei Karten erreichten mich.

Sie kamen von
@beaknopf hat in Frankreich eine Jeanne D’Arc für mich abgegriffen. Na ja, - so viel macht sie wirklich nicht her, die Karte :wink:
Und von @Vorti musste ich eine eher unschöne Weihnachtskarte aus dem Briefkasten befreien. Sowas kann man echt nur der Großmutter schicken, wenn man ein junger Enkel ist g :smiley:

Vielen Dank euch beiden. - Ich bin soweit dann durch, muss nur mal nachforschen, eine Karte scheint von mir noch nicht angekommen zu sein :-/

@frewen

Vintage-Ibiza herzlichen Dank!

Ich bin nun 9 Tage nicht zu Hause - kann also erst später melden, sollten noch Karten zu mir unterwegs sein! :innocent:

1 Like

@dororose

Ich weiß jetzt nicht, ob die Karte schon vorher so aussah, oder ob sie bei der Post so gelitten hat…
Definitiv ein Fehlkauf. :wink:
Danke. :pray:

1 Like

WTF?! Die Karte ist zwar hässlich und irgendwie auch dämlich, aber selbstverständlich war sie heil und in gutem Zustand, als ich sie auf die Reise geschickt habe. Möchtest Du einen Ersatz haben?

@dororose

Nein, du brauchst mir keinen Ersatz zu schicken. Das war auch nicht böse gemeint von mir.
Alles gut. :wink::+1:t3:

1 Like

Ich danke @beaknopf für diesen Fehlkauf-Volltreffer. Der Gatte und ich sind uns nach einigem Hin und Her einig, dass wir hier Tische und Stühle von oben sehen. Ein schönes Motiv geht anders. :woman_shrugging:

1 Like

@Mezzosoprano lockt mich mit Kuchen… nein Danke, ich hatte gerade zwei Stücke Christstollen… rülps…

Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

hier kam noch eine Karte von @beaknopf

1 Like

Stoll‘n is in the Bär … :smile:

3 Likes

@beaknopf und @Mezzosoprano bereiten mich auf Halloween vor :jack_o_lantern:

Na, nicht wirklich!

:arrow_up:
Die ist wirklich gruselig und ein wahrer Fehlkauf!

:arrow_lower_right:
Ja, die kann man nicht so einfach jedem schicken (Body shaming und so…) aber ich hatte die wirklich “gelikt” weil ich sie großartig finde! :smiley:
Danke dass du dir das gemerkt hast und sie mir geschickt hast :kissing_heart:

2 Likes

Update bis hier :white_check_mark:

Schönes Wochenende in die Runde :wave: Morgen startet die Anmeldung für FK 96 :jack_o_lantern:

7 Likes

Die letzte Fehlkauf-Karte ist bei mir eingetroffen!

@Mezzosoprano
Wenn ich das richtig verstehe ist dieses Bild von einer Sechstklässlerin gemalt worden. Irgendwie mag ich es - auch wenn der Fisch etwas seltsam guckt :laughing: Ich wüsste aber auch nicht, wem man sonst sowas schicken könnte, halber Fehlkauf :grin:

1 Like

Hier sind wieder einige Schönheiten angekommen:
@frewen will nicht mit beiden Beinen im Glitzer stehen. Kann ich absolut verstehen. Wobei etwas Glitzer immer gut ist. Volle Fehlkaufpunkte

@Mezzosoprano hat einen Blumenkranz der einen Kuchen verspricht. Ich kann dich mit dem Kalender absolut verstehen, vorallem außerhalb Deutschlands schwer zu versenden, außer du übersetzt den Spruch. Die Blumen mag ich eigentlich. Deshalb keine Fehlkaufpunkte.


2 Likes

@Mezzosoprano hat auch für mich eine Kalenderkuchenkarte. Leider klappt das hochladen gerade nicht, ich versuche es später noch mal.
Komischer Spruch und auch ich finde, dass sie nur schwer einen Empfänger findet- außer natürlich in so einer tollen Runde hier!
Vielen Dank


Edit: Jetzt hat es geklappt! Da ist das gute Stück!

1 Like