[RR] Fehlkauf 89 - Das Ende naht!

:rofl: der bringt bestimmt interessante Eier

So meine Lieben jetzt ist es gleich 1 Uhr morgens…perfekte Zeit um meine Fehlkäufe hochzuladen :smile: die Albträume können kommen…
Für die Buchführung:
@wurzelsofie
@KiraMerlin
@towonder
@sternchenax
@Helledd
@Tintenfisch
@Schohema
@TraMy
@sunylovemusic

@wurzelsofie ach die mag ich ja garnicht schlecht bewerten weil eine Freundin von mir in Oberfranken wohnt :smile: danke für den Eindruck :smile: 5v10 Fehlkauf-Punkte
@KiraMerlin danke für die Möbelhaus Karte :smile: das ist nun nicht so mein Style aber es ist schon interessant! 7v10 Fehlkauf-Punkte
@towonder danke für die Kunst Karte…ein Selbstporträt könnte es wirklich sein :smile: 7v10 Fehlkauf-Punkte
@sternchenax aiaiai das ist ja mal ein richtig fieses Exemplar :flushed: danke für den Fehlkauf 10v10 Fehlkauf-Punkte :smile:
@Helledd erstmal herzlich willkommen liebe Hanna :pray:t2: ich hoffe dir macht es hier viel Spaß! Die Karte eines Briefs ist ehrlich passend für diese Gruppe! 10v10 Fehlkauf-Punkte Danke dir :tulip:
@Tintenfisch “Vielen Dank für die Blumen! Vielen Dank wie lieb von dir…” :smile: danke für die Blumen tatsächlich kein Fehlkauf für mich! 0v10 Fehlkauf-Punkte und ich wünsche dir auch ein frohes Fest :tulip:
@Schohema stimmt die Karte strahlt durch ihre dunklen Farben irgendwas interessantes aus. Danke für die Karte 4v10 Fehlkauf-Punkte
@TraMy aww erstmal danke für die lieben Worte :heart: ich finde die Karte mit den schnellen Tod irgendwie lustig :smile: da kommt wohl der innere Teenie raus 4v10 Fehlkauf-Punkte
@sunylovemusic so süße Kaninchen sind nie im Leben ein Fehlkauf :smile: 0v10 Fehlkauf-Punkte Danke für die tolle Karte und dir auch Frohe Ostern





5 Likes


@sunshineHSV das mit der Anmut und Eleganz ja, Katze für mich eher nein. danke
@sternchenax tja jeder der eine Türe zum schließen hat kann sich glücklich schätzen. Einige Türen sind ja weltbekannt. Da ich diese Art Karten nicht sammel, für mich eindeutig FK Danke
@Schwarzwaldalex mal sehen ob diser Ostereierträger auch zu mir kommt. Danke für diese Karte. Das Wetter ist kalt ,gerade zu Ostern solls noch kälter werden. Ostern 1975 gabs teilweise Schnee und Minustemeraturen.Weisse Ostereier waren nicht sehr ideal im Schnee :slight_smile:
Danke euch für die Karten

2 Likes

Auch hier wurde schon abgeladen (@csr95 - @manu86 - @Schwarzwaldalex):

csr95: ja, ich mag Schmetterlinge. Und Katzen. Und Frühling.
Und trotzdem ist diese Karte echt ZIEMLICH rosa. Und DAS mag ich nicht.
Der chinesische Text wiederum ist sehr poetisch (findet jedenfalls meine Übersetzer-App:
Morning Glory kriecht über das Holzgestell
das feine Pulver des Rausches explodiert
langsam, du und ich lächeln strahlend
Harmonische Atmosphäre

Das lillane Glitzerwashi auf der Rückseite muss jetzt auch nicht sein…


Also alles in allem: 5/10 FKPs von mir :partying_face:

Manu86 schickt mir die besten Wünsche - mit Hyazinthen, die ich jetzt im Frühling sehr gerne mag (wenn auch lieber im Topf oder Garten als auf Karten).


Das türkisene Glitzerwashi und die gleichfarbige Meerjungfrau auf Sticker sind dagegen echt hard stuff :rofl: , während die Briefmarke aus dem bayrischen Wald klasse ist. Als Gesamtkunstwerk kann ich daher immerhin 2/10 FKPs vergeben :smiley:

Schwarzwaldalex beehrt mich mit einem textlichen Werk von Elfriede Frank auf buntem Wiesenblumenbett.


Letztere mag ich, ersteres finde ich so lala. Da hier auch die Rückseite erträglich und ohne Glitzerwashi daher kommt, reicht es leider nur für 1/10 FKPs.

Vielen Dank :smiley:

3 Likes

Fast vergessen: Wer von euch glaubt, er/sie/es hat es so langsam geschafft und die ihm/ihr zustehenden Scheußlichkeiten erhalten: weit gefehlt, meine :keycap_ten: Auserwählten machen sich erst jetzt auf den Weg zum Briefkasten :postbox: :smiling_imp:

2 Likes

Und falls jemand noch Nachschub an FK-Karten braucht…
:high_brightness: Werbung :high_brightness: … da ist noch ein Platz frei im RAS 7 im [RR] Reisende Postkarten [RR] Reisende Postkarten im Umschlag :grimacing:

1 Like

Heute beglückten mich

@Schwarzwaldalex
@sunylovemusic

mit ihren Fehlkäufen :wink:

Bei @Schwarzwaldalex flossen beim Lesen des Spruchs sogar ein paar Tränen, bis er merkte, dass ihn nur eine Wimper störte :grin: Bei dem Glitzeraufkleber auf der Rückseite dachte ich erst, es sei ein Hai. Hat sich dann aber doch noch als verkehrt herum aufgeklebtes Flugzeug entpuppt. Das Washi Tape ist schön! :smiling_face: Danke dafür! Die Karte ist aber eindeutig ein FK!

@sunylovemusic schickt mir eine seltsame Tierpostkarte und ist froh, dass sie die endlich losgeworden ist. Definitiv ein Fehlkauf! Ich frage mich die ganze Zeit, zu welchem Anlass man so einen Spruch versenden sollte… :thinking: Dir auch frohe Osterfeiertage! :hatched_chick:

1 Like

@Nuernberg

Eine altbackene, aber offenbar neu gedruckte, Osterkarte erreicht mich von @Nuernberg . Oh ja, fürchterlich! Und die Documenta-Briefmarke hätte ich fast nicht gesehn, ich hab mich über den seltsamen Aufdruck gewundert^^

Auf dem Bild kommen die Umrisse allerdings besser raus als in meinem Esszimmer:

2 Likes

@dororose schickt eine WPD 2022, ist zwar zu spät, aber doch kein FK :slight_smile:

1 Like

Nach den ersten sieben bereits rückgemeldeten Schätzchen geht es heute mit den nächsten sieben (!) Fehlkäufen weiter - dank
@csr95
@einfachich
@frewen
@KiraMerlin
@Moniette
@sunylovemusic
@towonder

@csr hat meinem Profil sehr richtig entnommen, dass ich Frieden und Buddhismus mag. Entsprechend hat sie ihre Karte für mich ausgesucht. Volltreffer – die Karte gefällt mir sehr. Was den Fehlkauf angeht, so ist das für mich allerdings ein Fehlschlag. :grinning: :-1:

@einfachich schickt mir die Abbildung einer Abbildung, nämlich eine Postkarte mit dem Modell der Hammaburg. Du hast recht, liebe Frauke, diese Postkarte braucht kein Mensch. Mit den Stickern und dem sonderbaren Washitape hast Du der Karte den Rest gegeben. Herzlichen Glückwunsch, das ist ein Fehlkauf-Volltreffer. :+1: :clap: :clap: :clap:

@frewen hat eine wirklich coole Postkarte für mich ausgegraben. Da stören mich noch nicht einmal die dunklen Farben. Tolles Motiv! Herzlichen Dank – auch wenn ich von Dir in Sachen Fehlkauf besseres gewöhnt bin. :clap: :-1:

@KiraMerlin fragt sich, ob ihre Postkarte ein Fehlkauf ist. Weil sie findet, Landschaft und Natur müssen bunt und nicht schwarzweiß sein. Mir gefällt die Postkarte ehrlich gesagt ziemlich gut. In meinen Augen ist das kein Fehlkauf. :-1:

Da ist - zumindest etwas - Farbe im Spiel. Und dennoch zeigt die Postkarte von @Moniette , dass auch Farbe Landschaft nicht zwingend rettet. Diese trostlose Postkarte zeigt etwas, das ich nicht in natura sehen möchte. Herzlichen Dank, das ist definitiv ein Fehlkauf. :+1:

@sunylovemusic findet diese Runde perfekt, um ihre Tierkalender-Postkarten zu dezimieren. Nur leider vergeigt sie damit Sinn und Zweck dieses RRs. :kissing_smiling_eyes: :joy: Mensch, Marlen, das ist doch eine perfekte Osterkarte! Herzensdank dafür. :heart_eyes:

Die letzte Karte für heute habe ich @towonder zu verdanken. Auf den ersten Blick habe ich Dir zugestimmt, liebe Verena, und auch gedacht, dass das Design der Karte furchtbar ist. Wenn ich’s mir aber so recht angucke, passen Spruch und Motiv doch perfekt zusammen. Also – ich finde die Karte toll. :+1:

… übrigens: Das ist die scheußlichste Karte, die ich heute erhalten habe. Und das ist eine Offizielle …

6 Likes

@csr95 vielen Dank für die Erklärung und das Gedicht. Dann wähle ich doch die Kirsche auf der Torte, Schnee im Frühling ist mir zu kalt…
:smiley: :cake: :cherries:
LG

1 Like

Mein Briefkasten war heute sehr voll. :face_with_hand_over_mouth:

@dororose

Die Weihnachtskarte ist für mich auch ein perfekter Fehlkauf.

@frewen

Sie schickt eine dünne Karte, mit einem blöden Spruch. Fehlkauf. :grin:

@gina71

Dies ist für mich kein Fehlkauf. Ich mag solche Urlaubskarten. :wink:

@sunylovemusic

Auch dies ist für mich kein Fehlkauf. Ich mag Tierpostkarten. :wink:

@teamug

Absoluter Fehlkauf. Ich kann mit diesen Ausmalkarten nichts anfangen. :grin:

@TraMy

Auch mit dieser Karte, kann ich nichts anfangen. Vielleicht nicht mein Humor. Fehlkauf :grin:

Vielen Dank an euch :grin: :+1:t3:

3 Likes

@das sendet eine blumige Nahaufnahme, also ich finde sie hübsch
@dororose schickt mir einen gar nicht mal so unsinnigen Luther-Text
@einfachich meint, dass es jetzt auch zu spät ist, vernünftig zu werden
@teamug schickt eine intelligente Karte… nun ja… :joy:

Dankeschön!
:slight_smile:

2 Likes

Leider kamen heute keine Scheußlichkeiten mehr an.
Ich melde mich für die nächsten 11 Tage ab, solange muss, wohl oder übel, mein Nachbar die Karten beherbergen - ob er will oder nicht - hihi.

Eigentlich freut er sich, wenn er auf unseren Briefkasten aufpasst immer über die schönen Karten. Bin gespannt, ob er das diesmal auch so sieht :wink:

3 Likes

Eine Karte muss ich noch nachliefern – die war zwischen den restlichen Stapel gerutscht. Danke,
@Tintenfisch ,
für die gar nicht schlimme Karte. Ich vermisse unseren schönen großen Teich. Auf dem hatten wir in einer Ecke Teichrosen. Ich habe mich immer darüber gefreut, wenn im Sommer die Teichhühner auf den großen Blättern ein Päuschen eingelegt haben. :smiling_face_with_three_hearts: Also - kein Fehlkauf!

1 Like

So, will auch mal melden:
@dororose schickt eine Postkarte vom letztjährigen World Postcard Day. Ja, ist richtig hier :grin:
@towonder: Deine Karte finde ich witzig. Wenn Du meldest, wirst Du wissen, warum. Kann ich leider nicht wirklich als Fehlkauf durchgehen lassen, die Karte mit Frau Droste-Hülshoff passt zu gut zu meinem 2. Vornamen :grin: Wie geht es mir? So mittel, würde ich sagen. Manchmal sieht man die Realität in der Vorschau pinker als sie ist
@KiraMerlin: Ja, die Karte mit dem guten Ehemann passt perfekt hierher. Ich kann den Spruch so nicht bestätigen, hatte aber auch noch nie einen guten Ehemann :joy:
@TraMy: auch diese Karte passt unbedingt hierher. Wer findet so was witzig. Sehr schön ist aber Dein dazu passender Text auf der Rückseite
@teamug schickt eine sparsam ausgefüllte Ausmalkarte. Kann ich leider nicht so schrecklich finden
@sunylovemusic: Nö, so ein süßes Häschen ist doch kein Fehlkauf, und schon gar nicht zu Ostern

Vielen Dank an Euch!


4 Likes

Update bis hier :white_check_mark:

Meine Druckerzeugnisse die nur eine Kartenmutter lieben könnte sind jetzt auch unterwegs…

1 Like

@Amalaswintha deine Karte ist auch schon angekommen. Habe ich das schon gepostet? Weiß nicht genau :grinning:, die passt nur hier rein …
Für mich ein Fehlkauf

2 Likes

@teamug hat eine doch sehr angestaubte Karte für mich. Zumindest dem Gemälde nach. Hier gibt es volle Fehlkaufpunkte. Schöne Grüße an den Rest vom Frankfurter Frühstück.

Vielen Dank.

1 Like

@dororose
@einfachich
@KiraMerlin
@teamug

Hallo Ihr Lieben,
weiter geht die wilde Fahrt mit den nächsten “Schätzen”

@dororose
jetzt habe ich den Salat, beten :pray:gehört nicht zu meinen Kernaufgaben, auch wenn ich bei der Konkurrenz von Hr. Luther arbeite, als kölsches Mädchen :innocent:mit Dom, echter FK für mich, ich habe auch einige solcher Sprüche, reserviere dir gerne einen für die kommende Runde, also freu dich :smiley:

@einfachich deine Karte zerstört mein Oster Zeit Kontinuum, jetzt bin ich verwirrt, daher FK, sie eignet sich höchstens als Entschuldigung, wenn ich Dienstag nicht zur Arbeit gehe, weil ich denke es sei Montag… :crazy_face: Auf der Rückseite dann eine wirklich Überraschung, ich staune auch und freue mich sehr, Grüße in den Norden, wir lesen uns… :email: :hugs:

@KiraMerlin ich mag Eulen :owl:, daher wäre es kein FK, wenn die Arme nicht eingesperrt wäre, da stimme ich dir absolut zu. Daher FK. Ich bin HP geschädigt, daher frage ich mich wo mein Brief :email:nach Hogwarts ist, den sie doch sicher dabei hatte? :grinning:

@teamug Hello again :smiley: ich freu mich wieder eine Karte von Dir zu haben, diese macht dieser Runde alle Ehre, totaler FK, ABER ich habe auch schon solche “Geschenke” gesendet bekommen, meine Kiste ist voll damit…ich schick dir sowas gerne wieder, wird auch nicht leer sein :joy: Vorfreude auf kommende Runde…

LG aus Köln

3 Likes