[RR] Fehlkauf 73

@taebbig hat (bereits gestern) eine weitere Harenberg-Welt-der-Bücher-Karte in meinen Briefkasten flattern lassen. Ok, ja, das Motiv ist ein bisschen schnarchig. Aber es sind Bücher drauf. Und der Spruch ist so schlecht auch nicht. Also … allerhöchstens ein halber Fehlkauf, da ich (wie einige von uns) den Kalender auch noch da liegen habe und bisher nur wenige der Karten regulär verschicken konnte :grin: Danke Dir! :kissing_heart:

Ich darf heute zwei richtig schöne Karte präsentieren und einmal Murks :laughing:

@taebbig vielen Dank für die tolle Leuchtturm Karte :heart_eyes: Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Wir alle kaufen doch ständig Karten, die wir kurze Zeit später hinterfragen :face_with_hand_over_mouth: trotzdem: ganz tolles Motiv!

@teamug hat ein ähnliches Problem… ein richtig tolles Motiv aber was soll man mit einem ganzen Stapel davon? :rofl: Gefällt mir ebenfalls total gut, aber eine Karte damit reicht mir!

Den krönenden Abschluss sendet mir @einfachich auf den Hals. Eine Weihnachtsgrußkarte, die auch aus dem Fundus meiner Oma stammen könnte :woozy_face: :yawning_face: Na herzlichen Dank auch!

1 Like

Bei mir sind nun alle Karten angekommen und deswegen gibts einen großen Post :relaxed: Danke an alle für die nette Begrüßung :smiling_face_with_three_hearts:

Als erstes, Danke an dich @beaknopf für die Begrüsungskarte, auch wenn du anscheinend noch in Fehlkaufrunde 72 steckst :crazy_face:
Tatsächlich gefällt mir das Motiv, ich mag solche Illustrationen gerne:)

Als nächstes eine Karte von der lieben @lauranalanthalasa, auch die gefällt mir vom Stil her gut, aber ich stimme dir zu- solche Hunde sind auch nicht meins :sweat_smile:

Von @BerserkerBarbie habe ich ein paar Riesen aus Südtirol bekommen, da musste ich schon ein bisschen lachen :joy:

Eine zeitlich passende, wenn auch etwas gruselige, Weihnachtskarte habe ich auch bekommen- danke @Angelthecat :sweat_smile:

Es gab aber auch tatsächlich eine Karte die mir sehr gut gefällt, und zwar von @dororose. Ein total süßer Stil :smiling_face_with_three_hearts:

Und zum Schluss kam dann noch eine Meetingkarte von der lieben @Manu86- ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß :relaxed: :relaxed:

3 Likes

Der Weihnachtsmann sieht aus, als ob er gleich was klauen wollte :joy:

Ich habe auch noch 2 Kärtchen bekommen.

@teamug schickt mich nach Irland - da gibt es höchstens Trostpunkte dafür, weil aus Deutschland nicht so leicht zu versenden, aber ich mag die Atmosphäre :slight_smile: Das Sprachwirrwarr in meinem Kopf spuckt nun zufällige irische Wörter aus, die ich vor 20 Jahren mal gelernt habe.

@taebbig schickt mir eine Karte aus dem Harenberg-Bücherkalender, dessen Kauf ich auch schon bereut habe - volle Punktzahl. Bei einigen Karten (nicht dieser) ist ja wenigstens das Bild nett, der Spruch taugt leider selten was…

Danke für eure Karten!


2

1 Like

Von @taebbig hab ich noch ihre letzte Karte aus dem Kalender bekommen! Na siehst du- hier wird man alles los :laughing: so ansich wäre das Bildmotiv nicht schlecht aber das Textfeld stört doch etwas!

Wie denn: gleich was klauen - hat er doch schon! Den Socken wird er gleich anziehen, da er in den Stiefelchen einfach kalte Füße haben MUSS! :rofl:

1 Like

Auch bei mir ist noch was büchriges aus Harenberg von @taebbig eingetroffen. Naja…


Der Riesensticker auf der Rückseite ist allerdings gar nicht so hässlich - aber extra kaufen würde ich den eher auch nicht :sweat_smile:
Ichsachma: halbe FKPs :sunglasses:

Ich habe diese Woche gesammelt und insgesamt noch 4 Karten zu melden:
taebbig
einfachich
Tintenfisch
teamug

@taebbig


Der Sticker auf der Rückseite ist hässlicher als die Karte :stuck_out_tongue: Die gefällt mir eigentlich ganz gut, wie ich fast den kompletten Kalender recht schön finde… Nix Fehlkauf!

@einfachich


100% Fehlkauf! Grausig! Schrecklich! Hässlich!
Aber das Wahsitape ist doch ok für Weihnachten :slight_smile:

@Tintenfisch


Dünn wie Zeitungspapier ist diese Karte und doch kam sie einwandfrei bei mir an! Ist nicht unbedingt mein Geschmack aber von einem Fehlkauf weit entfernt!

@teamug


Nee, auch kein Fehlkauf! Delphi in Irland gefällt mir ausgesprochen gut :smiley: Gerade weil es leicht verwaschen ist.

Vielen lieben Dank für eure Karten! :hugs:

@Wolfsmondfee
Vielen Dank :heart: für Deine Karte.
Was soll man dazu sagen? Wäre das bei Dir im Garten, dann wäre es garantiert nicht so trostlos. Wer denkt sich denn so ein Motiv aus? Und dann steht da auch noch Willkommen auf der Karte. Danke, wir haben leider keine Zeit :smiley:
Volle Punktzahl!

1 Like

Ich mag den Harenberg-Bücherkalender - wegen den Büchern auf den Karten. Schade finde ich nur, dass bei dem Foto von einer Bibliothek nie dabeisteht, welche Bibliothek das ist. Einige kann ich zweifelsfrei identifizieren aber längst nicht alle…

1 Like

@taebbig hat mir folgende Karte geschickt:

Die Karte ist eigentlich okay, aber der Sticker :roll_eyes: - schrecklich!

Fehlkauf nur, weil es eine Kalenderkarte ist, die ich grundsätzlich nicht so gerne mag.

Bitte um Kontrolle - @Vorti ist nicht in dieser Runde dabei.

Danke für deinen Weihnachts-Fehlkauf: @LisaMonsterken

Und @taebbig : Deine Bücherkarte. ist. kein. Fehlkauf! Bücher sind der Wahnsinn. Jedenfalls, wenn sie so toll fotografiert und abgeduckt wurden :slight_smile:

Update bis hierhin

Und eine neue Runde wurde eröffnet:

1 Like

Ich habe auch noch eine Karte zu melden!
@taebbig hat auch für mich eine Bücherkarte rausgesucht und auch mit großem Aufkleber. Bücherkarten sind fast immer klasse, daher auch für diese keine FK-Punkte und den Aufkleber (Griechenland? Haus im hellen Sonnenschein) kann man sich bei diesem grauen Wetter schon zum Dahinträumen ansehen! Ganz lieben Dank!

Ich war unterwegs und bekam auch noch 2 Karten, für die ich keine Punkte vergeben kann! :wink:

@Wolfsmondfee hat eine gezeichnete, singende Dame für mich! Ich finde die Karte gut, mal was anderes! Mit ihrem Haarknoten so hoch auf dem Kopf passt sie auch zur zweiten Karte, die aus Japan kam. Das finde ich einen witzigen Zufall! :four_leaf_clover:

@taebbig hat, glaub ich, auch bei den Harenberg-Schnäppchen zugeschlagen. Ich hab den gleichen Japan Kalender und wenn ich mal ne Karte daraus sende, kommt sie eigentlich gut an. Aber schon klar, die gehen eher in Richtung Ladenhüter! :wink: Ich freue mich trotzdem über Deine Karte, denn ich finde sie richtig schön! Und so hab ich auch ein beschriebenes Exemplar aus dem Kalender! :+1:

2 Likes

@taebbig schickt mir auch eine Karte zum Thema Bücher. Danke, ich finde die Karte ganz cool. Zum Fehlkauf macht es der Spruch vorne drauf. Solche “Weisheiten” und Zitate sind meist nicht so mein Fall. Ich würde ja sagen, dass man die Sprüche auch auf die Rückseite drucken könnte, aber dann passen da keine riesen Sticker mehr drauf :stuck_out_tongue_winking_eye:

@taebbig danke für die Harenberg-Karte - ich finde die Karte ganz okay, aber trotzdem nicht so richtig offiziell versendbar…

OMG. Wie unangenehm! Diese Karte ist von @einfachich und nicht von @vorti! Danke @beaknopf für den Hinweis, dass ich hier einen Fehler gemacht habe.

Es war übrigens nur ein Test, ob alle aufpassen. :wink: Nein, tut mir wirklich leid, dass ich hier Chaos verbreite!

1 Like

Nadjatee


@Wolfsmondfee hat eine witzige Karte der Post für mich. Weil ich sie ebenso wie Du selbstironisch finde, ist sie kein Fehlkauf. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass sich die Postzustellung hier bei uns mehr und mehr wie der Gang durch ein Labyrinth gleicht - manchmal findet man (der Zusteller) halt keinen Ausgang (Briefkasten). :grin: :sweat_smile:

3 Likes

@teamug versichert mir, dass der Strand von Inch im County Kerry wirklich toll ist, aber auf dieser Karte wirkt er doch eher trostlos, selbst für jemanden, der graue Wolken, Unwetter, Sturm usw. mag. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, da mal hinzufahren. Danke! :grinning: