[RR] Fehlkauf 72

@taebbig will leichtes Gepäck und wirft daher mal ein bisschen Ballast ab :laughing: Hübsches Schneckenhäuschen aber trotzdem halber Fehlkauf, weil die Karte doch etwas langweilig ist.

Vielen Dank!

@frewen schickt mir eine Multiview von Bischof Dr. Klaus Hemmerle. Da ist selbt Bronzegeld in den Opferstock noch zu teuer bezahlt… :joy:
Dankeschön!
:slight_smile:

1 Like

@taebbig schickt mir eine tolle Karte von Irgendwo mit einem Heißluftballon! Kein Fehlkauf! Ne ne ne

Update bis hierhin

@frewen @taebbig @Wolfsmondfee
Diese drei Karten darf ich noch melden!


Das Atomium hätte ich hier auch so schnell nicht erkannt.
Aber als Fehlkauf geht die Karte nur durch, weil zuviel weiss drauf ist :smiley:


Das einzige was mich auf dieser Karte stört ist der Spruch!


DAS ist ein Fehlkauf! Bitte, wer kauft verschwommene Männerbeine in Lederhosen? Oder ist das ein mir unbekannter Fetisch? :face_with_monocle:

Vielen Dank für die Karten! :hugs:

3 Likes

@frewen schickt mir ein komisches Gemälde mit einem komischen Spruch. Jo, Fehlkauf :sweat_smile:

1 Like

@taebbig - die Karte jo, eh. Weder gut, noch schlecht, aber den Spruch hasse ich! Generell mag ich Sprüche nicht!
Der Mickey-Sticker: ich finde Mickey ganz in Ordnung…

Vielen lieben Dank!

Kein Fehlkauf ist die Karte, die ich heute von @frewen im Briefkasten hatte.
Ich würde sie zwar nicht unbedingt auf meine Wunschliste setzen, finde aber sowohl Papier-Qualität als auch Motiv durchaus hübsch.
Danke! :pray::blush:

1 Like

Ich hab noch keinen Plan wie ich die heutigen Zugänge zu werten habe. Aber versuchen wir es mal:
Ins Hotel “das Miramar” auf Borkum nimmt mich @frewen mit. Die blumen im Vordergrund sind toll. Ansonsten hat das Hotel von außen den Charme von einem klassischen Plattenbau. Wobei bei einem Hotel sind die inneren Werte wichtiger. Strandnähe ist wichtig.

@taebbig schickt einen Blick über die geschlossene Wolkendecke. Zumindest in meinen Augen, stellt das die Karte dar. Den Spruch hätte ich jetzt auf der Karte nicht gebraucht. Du wirst jetzt sicherlich jemanden als offizielles ziehen, bei dem du eine der hier verschickten Karten hinschicken könntest.

Vielen Dank.

1 Like

Ich habe auch eine Spruchkarte von @taebbig bekommen. Immerhin ist das Meer drauf, das ist eigentlich nie verkehrt.

Vielen Dank!

Ich hab meine fünfte und für diese Runde letzte Fehlkaufkarte von @taebbig bekommen. Ja, der Spruch ist nicht jedermanns Sache, die Karte ist dennoch ganz hübsch. Ich hatte mal ein Profil, welches nach Möwen fragte. Da hätte diese Karte durchaus gepasst

@frewen hat einen wunderbaren Griff ins :toilet: getan für diesen Tag :rofl: Ich stimme Dir voll zu - ich finde ganz viele Karten aus dieser Serie total toll, aber diese (muss ein Ladenhüter sein, sie kam neulich als Neuware auch zu mir und wartet auf einen passenden Empfänger :laughing:) ist soooooooo dämlich :rofl: :100: Fehlkaufpunkte, eindeutig (da ich auch nicht gerne Bier trinke), trotz Lacherfolg! Danke Dir!

1 Like

Update

So, ich habe auch noch 2 Felkäufe zu melden:

@taebbig grüßt mich mit “hola” und hat extrem schräg rote Erdbeeren für mich. Auf jeden Fall Fehlkauf, weil bei den Beeren der rote Farbfilter drauf war, sodass sogar oben das Grün Braun/Orange erscheint. Furchtbar. (NICHT fruchtbar). :strawberry: :dizzy_face:

Und @beaknopf sendet mir Krems an der Donau anno 1967. Joah, das hätte mal ein weniger diesiger Tag sein sollen, dann wäre die Stadtansicht gar nicht so schlecht. Sagen wir mal - halber FK-Punkt.

Danke euch beiden.

1 Like


@taebbig schickt noch eine etwas eigenwillige Karte (die hellen Stellen sind dem Blitz beim Scannen zu verdanken) - ein richtiger FK ist sie nicht, aber ich glaube auch, dass sie als Offi nur schwer zu verschicken wäre. Der Spruch ist gar nicht mal so schlecht…

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

@frewen schickt mir eine Karte zum World Postcard Day 2020. Das Design ist mir etwas zu konfus. Die Karten, die ich in diesem Jahr bekommen oder bei einigen Postcrossern gesehen habe, gefallen mir eindeutig besser. Aber trotzdem nur ein halber Punkt. Aus Sammelleidenschaft. :woman_shrugging:

Die Karten von Nadjafee und taebbig melde ich später. Ich habe gerade lange telefoniert und muss jetzt los zu einer Sitzung. Bis dann!

1 Like

Da hätte ich doch fast die Karte von @taebbig unterschlagen, die für mich ein totaler r Fgekjauf ist.
Spruch-Karten mag ich nur in sehr seltenen Fällen und diese hier gehört definitiv nicht dazu. :grinning_face_with_smiling_eyes:

@taebbig schickt mir eine Karte mit einem weisen chinesischen Sprichwort. Ich bin kein Freund von solchen Lebensweisheiten a la “Hab Sonne im Herzen”, die sind zwar teils recht nett, aber wenn man sie wirklich brauchen kann, hat man keine Antenne für solche Plattheiten. Die Karte ist jetzt nicht die schlimmste, aber andererseits hat man auch nicht oft Gelegenheit, so eine zu verschicken. Hier ist auf jeden Fall so eine Gelegenheit gewesen. Danke schön!

@taebbig hat etwas für mich, was ich nicht so recht deuten kann :shushing_face: eigentlich gar kein so schlimmes Motiv, was auch immer es sein soll - die Farben sind toll! Aber es musste ja unbedingt ein Spruch mit drauf :roll_eyes: yeah… Freude… :see_no_evil:

1 Like

Update in meiner Buchführung bis hierhin.
Mir sind leider die Briefmarken ausgegangen - ich denke, dass meine restlichen Karten bis zum Wochenende losgeschickt werden können.

Es fehlen noch einige Karten, ich warte noch mit einer Aufstellung :slight_smile:

Die vorletzten Karten sind angekommen :partying_face:

@taebbig schickt mir einen schnöden Spruch auf langweiliger Landschaft. Volle Fehlkaufpunktzahl von mir :laughing:

Auch @frewen bekommt von mir die volle Fehlkaufpunktzahl. Gleich 2 Motive die ich gruselig finde; Kinder & Puppen :scream:

2 Likes