[RR] Fehlkauf 72

@dororose schickt mir ein Exemplar ihres als “hochwertig” angepriesenen Kartenpakets, das sie guter Hoffnung erworben hat, eine Ad-card für den Film Bruce Allmächtig mit Jim Carrey. Zugegeben, der Film ist schon etwas länger am Markt, aber ich finde die Pose von Carrey auf der Karte so großartig, dass diese selbst als Teil einer Mogelpackung kein richtiger Fehlkauf werden kann. Daher gibt’s für das “hochwertig” nur die halbe Punkteanzahl, tut mir leid! :wink:

@manu86 lässt auch mir eine Karte aus der Überproduktion für das Meeting in Herzogenaurach zukommen. Meetingkarten sind generell nicht mein Fall, weil mir lieber eine von einer Einzelperson geschriebene als von vielen gestempelte Karte ist, aber sonst finde ich die Karte nicht so schlimm. Aber durch die Umstände, dass plötzlich 200 Exemplare mehr als benötigt vorhanden waren, kann man hier getrost von einem Fehlkauf reden. :unamused:

Aber das Beste kommt von @lauranalanthalasa, die mir eine Schöningkarte aus der Vergangenheit schickt. Der Blick zum Strand im Ostseeheilbad Travemünde ist einfach großartig, jeder Nostalgiker muss da einfach erfürchtig erstarren und niederknien! Aber ich glaube auch, dass wir in 30, 40 Jahren über das, was wir heutzutage als tiptop ansehen, lachen werden, so wie bei irgendwelchen Ausschnitten aus Shows mit Publikum aus den 70ern, als Schlaghosen, Backenbärte und Dauerwellen DER letzte Schrei waren. Aber verschicken kann man eine solche Karte halt doch eher weniger, daher volle FK-Punkteanzahl! :star_struck:

1 Like


@Nordbaer schickt mir eine Bleiwüste. Ich gebe dir Recht, so viel Text mit einem so unpspannenden hat man wirklich wenig Lust zu lesen

ich hab ganz viele Sterne von @Nordbaer bekommen. Ich hab ehr die Frage: Woher bekommt man so was bzw. wieso kauft man das? Trotzdem vielen Dank.

@Nordbaer schickt einen unlustigen Comic.
Die Hänsel und Gretel Briefmarke entschädigt aber. :blush:

Bis zu dieser Karte wusste ich noch nicht mal, was ein Pedelec ist… :rofl:

1 Like

Unser allerbester Host @beaknopf sendet mir eine langweilige Kircheninnenansicht und tritt dabei in die Fußstapfen der guten Luro. Weiß jemand, wo die steckt?
Die Karte ist auf jeden Fall, ganz eindeutig und 100% ein Fehlkauf! Dankeschön, auch an die Ur-Oma, die für ausreichend Nachschub gesorgt hat! :rofl:

1 Like

Vielen Dank @Nordbaer für deine “tolle” Spruchkarte! :crazy_face:

2 Likes

@beaknopf schickt putzige Engelein, die ein Gnadenbild darstellen… würg…
Volle Punktzahl!
:grin:

1 Like

@manu86 hat eine alte unbestempelte Meetingkarte für mich, die ich noch nicht hatte. Da sie so nett beschrieben wurde von ihr ist das kein Fehlkauf! :upside_down_face:
@lauranalanthalasa hat verfrühte Geburtstagsgrüße mit Kleinkinderfüßen in pinken Pumps… das ist auch so gar nicht mein Geschmack, als Fehlukaufpunkte
@Nordbaer hat die passende Retourkutsche für mich, das nächste Mal werde ich aufpassen, was ich wo sähe… :joy: Das war also eine ernstgemeinte Werbung für einen Kinofilm? Aber die Nofretete- Briefmarke ist toll
Herzlichen Danke Euch Dreien… es ist hier immer wieder eine Freude… :joy:

2 Likes

Die Karte ist wirklich nicht toll, aber den Spruch muss ich mir merken :smiley:

2 Likes

@nordbaer geht mit mir durch Gold und Glitzer. Allerdings muss ich das Gold mitnehmen… Der Deal klingt für mich nicht gut.

Update in der Buchführung bis hierhin.

Das @Nordbaer ige Kopfkino ist offenbar nach eigener Einschätzung oscarreif. Das kann ich mir irgendwie echt gut vorstellen. :grin:

Tja - was soll ich sagen…blasslilla mag ich nich, Sprüchekarten reißen mich auch nur sehr selten vom Hocker, der zackige Hintergrund irritiert nur beim Lesen - und das schlimmste: jetzt dudelt mir dauernd dieses unsägliche Schlager/pop/weißauchnichtgenauwelchesmusikgenre-Liedchen durchs Hirn:

Herr @Nordbaer , Dascha maln gelungener Fehlkauf, uijuijui! Und der missglückte Katzensticker macht es auch nicht wirklich besser…(Aber die Hänsel&Gretel-Marke ist toll)

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Die langweiligste Karte dieser Runde hatte der @Nordbaer für mich.
Volle Punktzahl. Vielen lieben Dank.

1 Like

Nochmal zwei Karten durfte ich heute in Empfang nehmen:)

Moniette
Nordbaer


@Moniette Kein Fehlkauf! Aber ich krieg mich gerade nicht mehr vor Lachen ein, weil Du schriebst “Könnte aber auch Schweröl sein”. Ich gebe Dir Recht - eindeutig als Rotwein erkenne ich es auch nicht oder sagen wir es mal so, der Dekanter im Hintergrund sagt mir, dass es Rotwein ist. Ansonsten hatte ich auch schon Likör von exakt dieser Farbe.

Ein eindeutiger Fehlkauf kommt von @Nordbaer. Ich finde es seltsam anmutend, dass man andere (wenn sicherlich nicht zu unrecht) anprangert, aber gleichzeitig wertvolles Papier (und somit Regenwald) dafür verschwendet. Das hätte man im 21. Jahrhundert anders lösen können, um darauf aufmerksam zu machen. Wirklich sehr schade ums Papier, 100 % FK!

Vielen Dank für eure Karte :slight_smile:

1 Like

wenn es um Papierverschwendung geht, sollte man sich als Postcrosser nicht zu weit aus dem Fenster lehnen…
dann müsste man ja konsequenterweise das nur dem Vergnügen dienende Postkartenschreiben einstellen und dürfte nur noch emails schreiben…

Es geht mir ums “andere anprangern” :wink:

Ich finde die Karte mit “Maria” ehrlich gesagt total gut. Hab direkt nen Ohrwurm von Ricky Martin :joy:.

@Nordbaer hat mir eine Postkarte (Das Deutschlandgerät) geschickt, die sich mit zu wenig Motiv und zu viel Text als Fehlkauf qualifiziert. Spricht mich nicht wirklich an, mich näher mit dem Kunstwerk zu befassen.

Update in meiner Buchführung

@Nordbaer schickt mir den fehlgeschlagenen Versuch, eine Urlaubskarte zu schreiben. Bereits nach der Anrede “Ihr Lieben!” hat - der Schrift nach - die Schreiberin aufgegeben. Was für ein Glück! Mir gefällt die Ansicht aus Unteruhldingen am Bodensee nämlich sehr gut. Der Bodensee steht bei mir übrigens schon seit vielen Jahren auf der Liste möglicher Urlaubsziele, schafft es dann aber doch nicht, sich gegen Schottland oder die Bretagne durchzusetzen. Vielleicht sollte mir diese Karte zu denken geben. :thinking: