[RR] Fehlkauf 72

Interessant. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Jede irgendwie doof findet, wenn da Perforation dranbleibt, aber halt damit lebt und sich nicht besonders dran stört (außer ich selbst). Dass du das sogar besser findest wenn sie da ist, sorgt tatsächlich für einen Aha-Effekt bei mir. Mal wieder was dazu gelernt… :smiley:

Ist zwar Off Topic:
aber ich kann es absolut nicht leiden, wenn einer die Perforation abschneidet und das womöglich noch schief! Da krieg ich die totale Krise!! :scream:
Mit den Zähnchen weiß ich, es ist eine Kalenderkarte, das ist für mich vollkommen okay. Und es ist ein gerader Rand!!

Ich kann es auch nicht leiden, wenn Washi Tape schief ist oder über den Kartenrand hängt! Ebenso wenig wie über den Rand oder übereinander geklebte Briefmarken. Ihr merkt es vielleicht schön, in mir schlummert ein kleiner Nerd!! :crazy_face:

5 Likes

Hallo, ihr Lieben!
Heute erwarteten mich drei absolut geniale Karten im Postkasten. Und um das gleich einmal vorweg zu nehmen, ja, ich liebe sie alle. Absolut keine Fehlkäufe!
@lauranalanthalasa schickt mir eine schön herbstliche Karte mit einem Spruch/Zitat aus dem Brief des Paulus an die Römer 1,16. Und noch dazu so ein schön herbstliches Flair - Herz, was willst du mehr? Kein Fehlkauf. Also, ich kann damit sehr wohl etwas anfangen. :slight_smile:
@manu86 und ich habe mich schon gewundert, weshalb hier im Forum vermehrt diese Karten vom Meetup in Herzogenaurach auftauchen? Du hast da auf alle Fälle recht - viel zu schade, um diese Karte(n) zu vernichten. Dankeschön für Sticker und Washi-Tape. :slight_smile: :four_leaf_clover:
und zu guter Letzt - last but not least durfte ich mich über eine bildhübsche Karte von @dororose freuen. Das liebe Pflänzlein darauf finde ich aber wirklich putzig. :slight_smile:

Danke euch allen für die netten Freuden in meinem Postkasten :slight_smile:

3 Likes

Update in meiner Buchführung bis hierhin

Oha, ich habe auch was Schönes bekommen heute :joy:
Mit Trachten habe ich es ja nun nicht so sehr. Besser als Sprüche-Karten sind sie zwar schon, aber nunja. Ach, schaut einfach selbst, was @SweetSecret81 mir gesendet hat :see_no_evil:

Vor allem das Modell oben mittig sorgt bei mir gleichzeitig für Verwunderung und Belustigung :face_with_hand_over_mouth: Und die linke Mütze wurde wohl von der lokalen Kirschtorte inspiriert?! Darf man sich über Tradition lustig machen? :shushing_face: ach, was solls :rofl: Ziehe ich mir eben den Unmut der Interessierten zu… soviele werden das ja wohl nicht sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hatte heute auch nochmal drei Kärtchen für diese Runde im Briefkasten.

lauranalanthalasa
manu86
Nadjafee


@lauranalanthalasa hat eine ältere Harenberg für mich. Kurz und knapp - Harenberg ist kein Fehlkauf für mich. Und gut, dass Du die Perforation dran gelassen hast, denn, wie weiter oben erwähnt - für mich gehört dass dazu, dass die Karte komplett ist :smiley:

@manu86 hat auch für mich eine übriggebliebene Meetingkarte von Herzogenaurach. Na ja, ich kann Dir dafür auch nicht wirklich Fehlkaufpunkte geben. :smiley: Übrigens - diesmal scheint die Handstempelung funktioniert zu haben :rofl:

@Wolfsmondfee Ja, da gebe ich Dir Recht. Sehr einfallsreich ist diese Karte in der Tat nicht. Voller Fehlkauf!! :smiley: Das kann ich mir gut vorstellen, dass Du von Bielefeld total erledigt bist. Ich stelle es mir dort wunderbar vor, aber für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht machbar.

Vielen Dank für eure Karten!!

2 Likes

Ich weiß … Stand ja dabei.

Ich muss sofort nach dem Melden der letzten Karte ins Bett - und ich hoffe, ohne Alptraum davon zu kommen.

@manu86 - Meetingkarte bleibt Meetingkarte, auch ohne Stempel. Insgeheim habe ich ja gehofft, dass auch eine für mich „abfällt“. Danke!

@dororose - ich bin unentschlossen. Die Karte ist scheußlich und trotzdem hat sie etwas. …und dann steht da noch so verlockend „2 weitere Motive“, ja aber bitte sehr, bitte gleich, bitte gerne! Vielleicht kannst du die für die nächsten Runden wirklich für mich zur Seite tun? Die Neugier ist ein Hund! :innocent:

@lauranalanthalasa - ohne Worte.
Dass so etwas überhaupt produziert wird…
Danke, dass du anlässlich meines (noch sehr weit entfernten Geburtstags) an mich gedacht hast!

2 Likes

Das Grauen geht weiter:

@vara81 schickt eine besonders unattraktive Ansicht des historischen Fort Laramie - Kasernen der Kavallerie. Ja, hätte ich so genau nicht wissen müssen…

@Toggi schickt sehr viel lila. Und ganz am Ende ein teilweise abgeschnittener Geburtstagswunsch. Wow, das ist mal ein Prachtexemplar von Fehlkauf!

@beaknopf s Urgroßmutterkistchen hat einen religiösen Schinken in schwarz-weiß ausgespuckt. Ähm - nein danke!

@dororose funkt SOS per Flaschenpost. Ich bin generell kein Sprüchekarten-Fan, und dieser ist ein glasklarer Fehlkauf!

Aus dem fahlen Pilz von @Amalaswintha hätte man mehr machen können, so ist es schon recht mau. Aber über Deine Parapluie-Pilze habe ich sehr gelacht!

Auch mich hat @manu86 mit einer Meetingkarte aus Herzi bedacht. Aufgrund der schönen Erinnerungen sind dafür aber keine Fehlkaufpunkte zu vergeben. Ich beteilige mich dafür an der Suche nach dem Bielefelder Pausenknopf!

@lauranalanthalasa lädt mich zum Kinderfußball ein. Oder so. Fehlkauf, schon weil ich laut der Einladung gar nicht Fußball spielen darf!

Was für eine Mischung mal wieder! Danke Euch!

5 Likes

@vara81 : öhm - hier würde mich tatsächlich die Art der Befestigung am Kopf interessieren - kleiner Tapeziernagel??? Spannend :thinking: :rofl:

1 Like

Bei mir kamen auch noch zwei Karten an:

@Tintenfisch hat einen irgendwie echt unlustigen Cartoon - ich musste zumindest nicht lachen. :sweat_smile: Voller Fehlkauf! Und ne, einen Wohnmobilstellplatz gibts im neuen Wohnort (zum Glück?) nicht. :smiley:

@Amalaswintha bekommt maximal ein Trost-Fehlkauf-Pünktchen, die Karte ist nämlich echt hübsch. Wobei ich mit der blanken Rückseite und den etwas blassen Farben auch verstehen kann, warum das ein Fehlkauf sein soll.

Danke für die Karten! :slight_smile:

Ich mag das auch lieber ordentlich, also Washi Tape gerade (was ich nicht immer hinbekomme), Briefmarken nicht übereinander etc. Mich stört der Zackenrand trotzdem, nehme aber den Cutter, damit das ganz ordentlich ist. :innocent:

Und zu melden habe ich das Kärtchen von @Nordbaer zum Ausmalen. Das Design finde ich sogar nett. Leider schrieb mir ein Niederländer mit türkiser Tinte. Diese Karte lag auf deiner und jetzt sind ein paar Tintenflecken drauf. Frevel - aber was will man bei dem Wetter machen?
Danke jedenfalls… :maple_leaf: :fallen_leaf:

Heute kamen doch tatsächlich nochmal zwei Fehlkäufe bei mir an. :grinning:

Mein Dank geht an @Nordbaer, dem ich sowas von die volle Punktzahl gebe. Ich bin nicht kreativ und finde Ausmalen auch nicht besonders kreativ, und darüber hinaus hat die Karte auch noch so einen unsäglichen denglisch-falschen Spruch. Fürchterlich! :woozy_face: Volltreffer! :dart:

Ebenfalls ein Dankeschön geht an @LisaMonsterken, die mich mit dem Dümmer Kleeblatt :four_leaf_clover: erfeut? Für mich auf jeden Fall ein Fehlkauf, denn ich finde die Karte einfach nur schrecklich.

1 Like

Ein Fehlkauf ist eingegangen.

@Nordbaer weiß auch nicht, wie die Karte in seinen
Besitz gekommen ist. Unangenehme Sachen verdrängt man halt gerne. Danke trotzdem.
P.s.: Mein Haare liegen leider heute nicht so toll.

Mich hat @Nordbaer auch mit einer Karte beglückt. Wirklich beglückt, denn ich grinse immer noch :grin::


Aber die würde ich auch nicht regulär verschicken.

Doch. Ist mir jetzt wieder eingefallen.
:rofl:

Huiii, noch 2 Fehlkäufe bekommen :smiley:
Lieben Dank an @Nordbaer und @LisaMonsterken


Leider kann ich den Spruch auch nicht erklären, er ist einfach nur doof. Ausserdem macht der allein die Karte zu nem Fehlkauf! Ohne den Spruch fände ich die sogar richtig gut!


Ich hadere noch mit mir ob das ein Fehlkauf ist. Ich mag aussergewöhnliche Gebäude, aber irgendwie stimmt hier so gar nix. Ausserdem kann ich der Karte nicht entnehmen wo genau dieses Gebäude steht, da alles nur auf kyrillisch drauf steht, doooof :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

@Nordbaer war nicht autofrei dabei, Fehlkauf!

Irgendwie fehlt mir auch der Sinn bei Autofreien Sonntagen in der Innenstadt, sonntags ist doch sowieso nix in der Stadt los (da wo ich wohne, mag im Ruhrpott anders sein) und dann wird extra ein Fest veranstaltet zu dem die Leute dann vermutlich mit dem Auto kommen :roll_eyes:

Vielen Dank :slight_smile:

@Nordbaer kann meine Kreativität irgendwie nicht wecken mit dieser Scheußlichkeit. Dabei male ich tatsächlich gerne Ausmalbilder aus. Allerdings hat er damit Recht - ihm kann keiner das Wasser reichen. Ich würde sagen, diese Karte toppt (zumindest meine bisherige Ausbeute berücksichtigt) sogar die skurrile Aufschneider-Eule aus OWL. :joy: Vielen Dank!

@Nordbaer schickt mir nen komischen Spruch. Jo, Fehlkauf

Und @dororose recycelt bei mir eine Karte aus New Orleans. Das war ne gute Entscheidung, ich finde die Karte nämlich gut :slight_smile: aber ausländische Ansichtskarten sind schon immer sehr schwer zu verschicken.


Dankeschön!